|
CATIA V5 Allgemein : Zu letzt verwendete Dokumente
cwillmann am 21.04.2005 um 16:28 Uhr (0)
Hallo, die Einstellung ist CATSettings abhängig ( MRU.CATSettings - MRU= Most recently used) Wenn Ihr CATIA mit den normalen Startbefehlen verwendet, liegen die CATSettings in den Verzeichnissen des jeweiligen Anwenders. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kisssoft Zahnradberechnungseditor mit Catia verknüpfen
kle am 17.05.2008 um 11:05 Uhr (0)
Hallo dPeter,können die Kisssoft-Ergebnisse in eine Exceldatei geschrieben werden? Dann kann sicher auch ohne spezielle Lizenz über eine Konstruktionstabelle die Zahnradstufe von den Kisssoft-Ergebnissen gesteuert angepasst werden.------------------MfGkle
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : /fdtq
Steffen Hohmann am 21.07.2003 um 10:27 Uhr (0)
Hallo wesobatom, natürlich gibt es ein Produkt, mit welchem sich die Elemente aus dem FD&T von CATIA V4 anzeigen lassen. Dieses Produkt heißt DMU Dimensioning & Tolerancing Review 1 (DT1). Dazu benötigt man eine ENOVIA DMU Konfiguration und dieses Produkt als Zusatz. Gruss Steffen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Material FR4 in Catia?
bgrittmann am 21.10.2013 um 10:06 Uhr (1)
ServusSchau doch einfach nach.AFAIK ist es standardmäßig nicht dabei. Du kannst es doch einfach anlegen oder nur im entsprechenden Teil anpassen. (oder ggf den Admin bitten es anzulegen)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bohrung???
el mexiko am 09.02.2010 um 23:28 Uhr (0)
Wenn ich eine Bohrung mit der Posinierungsskizze an ihre passende Stelle setzen möchte. Nimmt Catia V5 diese nicht an. Was mach ich falsch. Das blaumakierte ist die Position für die Bohrung, aber wenn ich auch der Skizze wieder rausgehe wird sie nicht angenommen.Hmmmmm????
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Wie kann ich Teile aus dem Katalog verwenden?
Mike3003 am 20.05.2004 um 14:40 Uhr (0)
Hallo Leute, ich habe mir den Normteilkatalog von hier: http://catia.cad.de/v5/download.htm runtergeladen. So weit so gut, kann mir auch die passenden Teile ansehen, aber wie kann ich sie dann in meiner Baugruppe verwenden??? Danke schonmal für die Hilfe Mike
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : komische Meldung
MLH am 13.01.2010 um 09:08 Uhr (0)
Moin liebe Catia-Gemeinde,wenn ich eine Baugruppe öffne und dann einzelne Teile in einem neuen Fenster öffne erscheint immer eine Meldung (siehe im Bild unten).Wir arbeiten mit V5 R19 SP3.Wie bekomme ich diese Meldung weg?Gruss Mario
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Notebooks für Catia V5
myTea am 23.07.2004 um 07:43 Uhr (0)
Grafikkartentreiber kann man aber neue runterladen. Ich hab den aktuellen von IBM drauf der ist eigentlich ganz gut. Ansonsten kann man auch den Originaltreiber von Ati drauf machen, den hat ein Kollege von mir drauf. Die FireGL2 ist ansonsten wirklich die beste CAD-Karte für Laptops, aktuelle Treiber braucht man halt.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Neustart von CATIA V5
myTea am 24.03.2005 um 10:57 Uhr (0)
V5 war zuvor abgestürzt und automtisches Speichern ist ausgeschaltet, das heisst es gibt keine backup-Datei die V5 laden könnte.Das automatische backup speichern stellst Du ein unter Tools-Options-General-General-DataSave-Automatic backup every xx minutes Gruss, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Skizze sperren, geometrisches Set sperren
moppesle am 20.09.2013 um 10:59 Uhr (1)
Hallo Beate,ein sperren der Skize oder GeoSet ist mir nicht bekannt.Du könntest aber das GeoSet mit der Skizze in einer "Group" zusammenfassen. (Lizenzabhängig)So hast du zumindest den gewünschten zusätzlichen "Klick".------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA zu langsam
Power am 10.11.2004 um 15:36 Uhr (0)
Leider nicht. ich habe eine 2-mon schulung gemaht. meine grösste BG bestand aus 15 teile. ich hane einfach gesehen, wie eine maschine mit 512mb arbeitsspeicher eine relativ große BG 1 min. aufgemacht hat.meine maschine braucht dafür 5 min. das finde ich seltsam
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : eDrawing 2.1.0.50 für Catia V5R12+R14
fope am 26.07.2005 um 10:22 Uhr (0)
Hallo, Wollte euch mitteilen das man während der Installation eDrawing auf die Schaltfläche More gehen kann und dort dann die einzelnen Installationspfade der Releases auswählen kann. Danach ist eDrawing in allen Releases vorhanden. liebe Grüße Peter Forster
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Icondarstellung im Baum
moppesle am 11.03.2012 um 10:31 Uhr (0)
Hallo Thomas,also zur richtigen Vorgehensweise.Wenn Parts ausgeblendet werden sollen, diese Im Produktbaum selektieren und dann ins Now Show.Das gleich gilt auch auf Partebene.Wenn man ein Element des Parts im 3D selektiert wird im Produktbaum nichts (gedimmt).Dabei wird auch der eigentliche Body auch nicht (gedimmt)dargestellt sondern die darunter stehenden Features Also evt. so wie bei dir!?? Zu den Catsettings:Diese werden beim beenden von Catia immer geschrieben. Heißt: Wenn man diese löscht werden di ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |