|
CATIA V5 Allgemein : CATEnv in Windows 7
bgrittmann am 17.12.2009 um 09:25 Uhr (0)
ServusIch vermute (wenn es so wie bei Vista ist) unter (bei einer Standardinstallation, also nicht firmenspezifisch):C:Users\%username%AppDataDassaultSystems...Wenn nicht der Pfad sollte in der Datei "EnvDir.txt" im CATIA-Installationsverzeichnis angegeben sein.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Sections in Kurven, Linien umwandeln?
Kadlx am 26.10.2005 um 11:42 Uhr (0)
meines wissens geht das nur über abspeichern und neu reinladen.Die sections werden ja im DMU erzeugt und somit im Product abgelegt. Ich glaube nicht das es die möglichkeit gibt die sections im part abzulegen (nur dann wäre es möglich als curves abzulegen).Gruß------------------GrußKadlxwww.psw-konstruktion.de[Catia V5 R11 SP3]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Strukturbaum ist zu groß!
Midix am 15.11.2005 um 13:37 Uhr (0)
Hallo, ich bin Student und arbeite mich gerade mit Catia ein.Irgendwie hat sich während dem Arbeiten durch irgendeinen falschen Klick der Strukturbaum vergrößert, d.h. die Auflösung ist sehr grob. Wie bekomme ich den Strukturbaum wieder kleiner? Ich bekomme es einfach nicht mehr hin.Vielen Dank im Vorraus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Zeichnung mit mehrerern Sheets
Manni_KL am 20.04.2012 um 11:03 Uhr (0)
Hallo, möchte in CATIA V5 (R19) gerne mehrere Sheet benutzen.Gibt es eine Möglichkeit den Zeichnungsrahmen, der auf Sheet 1 liegt zu verlinken mit Sheet 2...3...usw.?So das ich eben nur einmal alles ausfüllen muss, wenn man mit gleichen Rahmen arbeiten möchte.Danke vorab für die Tipps!GrüßeManfred------------------MK
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Drucken einer Skizze ohne Rasterlinien?
Arez am 14.12.2003 um 22:48 Uhr (0)
Hi ich muss unbeingt eine Catia Skizze bis morgen früh ausdrucken. Allerdings scheint das nur mit den Rasterlinen zu funktionieren. Hat jemand ne Idee wie man die ausblenden kann? Ins Drafting laden kann ichs nicht weils wirklich nur ne Skizze ist. Thx schonmal für eure Antworten
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Tabelle in CATIA importieren
denyo_1 am 04.12.2008 um 09:04 Uhr (0)
Hallo,wenn ein Fehler kommt, wahrscheinlich die Tabelle falsch. Hast du irgendwelche Leerzeilen oder einen Kopf vor den eigentlichen Punktkoordinaten?Wenn du die Tabelle reinstellst, dann importier ich sie dir und stell ein CATPart rein (R16)------------------MFG DanielDie KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA Assembly Export?
TommyCAD am 04.11.2012 um 13:11 Uhr (0)
Hallo Forum,ich habe mir ein assembly aus mehreren parts welche in verschiedenen Ordnern liegen zusammengebaut. Diese muss ich nun auf einem anderen Rechner laden reicht es das Assembly auf nen Stick zu kopieren oder fehlen dann die ganzen links zu den verschiedensten ordnern?MFGTommyboy
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Makro um mehrere Body aus Klotz herausschneiden (Remove)
moppesle am 01.03.2012 um 16:30 Uhr (0)
Hallo nochmal,fasse deine Bodys im Part mit "add" zu einem Körper zusammen.Dann dein Klotz von dem Gesamtbody abziehen.Das funzt im Part. Sollte auch gehen den Klotz im Produkt abzuziehen.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Lizenzverwaltung Catiav5
sammy am 13.04.2005 um 09:11 Uhr (0)
Hallo zusammen, auf dem Markt gibt es ja einige Unternehmen die Verwaltungstools zur Benutzer, Projekt und Lizenzverwaltung usw. für Catia V5 anbieten. Mir kommt es hauptsächlich auf eine gute Lizenzverwaltung mit User und Gruppenzuordnung an. Kann mir vielleicht jemand Tipps oder Empfehlungen zu einem Produkt geben. Danke Sammy
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Trägheitsmomente
bgrittmann am 26.10.2018 um 17:53 Uhr (1)
Servus Ed93Ja /S bezieht sich auf den Schwerpunkt, /O auf den Ursprung.Diese beiden Trägheitsmomente beziehen sich auf das Achsensystem des Parts/Baugruppe.Falls die Deviationsmomente 0 sind, handelt es sich um die Hauptträgheitsmomente mit den Hauptachsen (A1, A2, A3) (im Reiter Trägheit/G bzw /S).GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fehlermeldung beim Verschieben
Catrin am 22.11.2006 um 11:35 Uhr (0)
Danke Jochen.Das bringt schon mehr Klarheit.Und vor allem Danke fuer den Verweis auf den Thread, den sehe ich jetzt natuerlich mit anderen Augen und anderem Wissen.Man lernt nie aus im CATIA Beste GruesseCatrin------------------CATIS GmbH 38440 Wolfsburgcatrin.eger@catis.de www.catis.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Normteilkatalog
steely am 25.08.2003 um 10:53 Uhr (0)
hallo arbeitendes volk, 1.ich arbeite mit v5r11sp4, ich rufe aus dem normteilekatalog eine schraube z.b. m8x25 auf, und siehe da, diese hat einen radius von 2.95mm. WARUM ???? 2. wo kann man dieses problem einstellen bzw. beheben ? 3. gibt es eigentlich keinen deutschen normteilekatalog für catia ? schon mal danke steely ------------------ steely
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Probleme bei der Übergabe von V5 Daten an Tebis
Rubino am 26.06.2007 um 21:40 Uhr (0)
Hey Leute, denk ihr habt euer Problem schon gelöst, im Falle das nicht!!! Am TEBISRECHNER müßte die FESTPLATTE VOLL sein auf der das Betriebssystem läuft....., er kann die Daten nicht richtig verarbeiten!!! Liegt aber NICHT an CATIA!!! ------------------Grüße und good Luck!!!!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |