|
CATIA V5 Allgemein : Dringend: Ebenenkreuz verschwunden
moppesle am 19.07.2012 um 08:10 Uhr (0)
Hallo HerbertZitat:Hallo Schulze ich denke das dir in den Optionen bei Part Infrastuktur der Haken bei create an axis System fehlt.Das hat aber nichts damit zu tun, das die Ebenen nicht angezeigt werden. ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch! [Diese Nachricht wurde von moppesle am 19. Jul. 2012 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Trochoide / Rollkurve erstellen
CEROG am 12.12.2008 um 17:25 Uhr (0)
Hallo zusammen,@Bernd:Den Beitrag wollte ich mir eh gerade suchen. Danke für die Hilfe.@Fabian:Mit dem Ansatz von Steffen dürftest du gut bedient sein. Viele Grüße,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Lizenz SPA und GSO
Jens Hansen am 12.11.2008 um 09:24 Uhr (0)
Hallo,ohne SPA wird der Schnitt nicht gespeichert. Es geht aber über ein Makro, welches alle bauteile schneidet und sogar noch jedes Bauteil einfärbt damit man es besser von anderen im Schnitt unterscheiden kann.SGJens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-HilfeseitePrivate SeiteXing
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Capture im Vektorformat wie verwenden?
bgrittmann am 22.04.2020 um 20:22 Uhr (1)
Servus LionelIch hab noch nie verstanden was der Vektormodus in Catia soll.Ich hab auch noch nicht hinbekommen dass die Flächen gefüllt werden.Workaround: Bild im Pixelmodus (png) erzeugen - Pixelbild in Vektorbild konvertieren (zB in Inkscape)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : sich aktualisierender CGR-file
MaCh_ed am 06.05.2004 um 17:11 Uhr (0)
Hallo Bei Baugruppen mit hohem Speicheraufwand, arbeite ich immer mit dem Cache - System! Catia holt sich alle Teile im Darstellungsmodus herein. Du kannst dann mit Doppelklick auf das Bauteil den jeweiligen Part aktivieren und somit holst du dir einfach alle Bauteile herein, die mit deiner Verknüpfung verlinkt sind!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Baugruppen zusammenfassen
bgrittmann am 21.04.2011 um 12:52 Uhr (0)
ServusWas meinst du mit "benutzen kann"? Ihr könnten zB Unterbaugruppen erstellen (ggf einfach per Cut&Paste Bauteil in die Unterbaugruppe "umschichten"), oder nur Komponenten.Oder wollt ihr die Baugruppe in wenige Parts konvertieren?GrußBerndPS: Bitte Systeminfo ausfüllen------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia verliert Links...
picard am 18.11.2004 um 15:14 Uhr (0)
Danke für den Tip. Die Sache hat aber leider einen Haken. Wie sieht es z.B. aus, wenn ich die Baugruppe an einen Kunden weitergebe? Ich kenne seine Verzeichnisstruktur ja nicht. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich absolute Padangaben aus den Verlinkungen gern generell raushalten. Die Einstellungen der Ordner werde ich mal anpassen...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Drafting
fexner1947 am 24.03.2014 um 10:31 Uhr (1)
es entsteht nach der erstellung der view kein roter oder irgend ein anerer rahmen. die vorschläge hae ich ausprobiert. da wird ein sogenannter balken dargstellt, an dem ich alle drei view bewegen kann.aber das soll es och nicht sein, oder? im übrigen, das ist die letzte Version von catia v5, geht da noch was?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Zeichnung/Rahmen in Catia V5 R14 erstellen
Liebmer am 03.03.2006 um 14:08 Uhr (0)
Jeder hat mal angefangen... Nun unter Umgebung meine ich eine speziell vorbereitete Einstellungsdefinition wie sie die meisten Großanwender erstellen.So gibt es unter anderem definierte Umgebungen von BMW, DC und VW.Da du offensichtlich (noch) nicht s damit zu tun hast empfehle ich dir mal die Optionen durchzuschauen und ggf. zurückzusetzen.------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Teilefamilien in Katalogen liefern nicht unabhängige Teile
bjs am 03.07.2003 um 11:06 Uhr (0)
Grrrrr Jetzt sind auch noch die MechanicalStandardParts zerschossen. Irgendwie gehen die Zuordnungen zu den Tabellen verloren... Inzwischen hatte ich schonmal CATIA deinstalliert und sowohl unter meinem User als auch unter All Users die CATSettings gelöscht. Hat nix gebracht. Björn
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 3D-xml
cwillmann am 17.12.2004 um 10:02 Uhr (0)
Moin webfritz, wie sich das Ding nun nennt, ist mir fast egal - im Press-Release stand 3D-XML... Trotzallem aber ein sehr interessantes PDF von Dir, danke! Mich interessiert die Einbindung in / Efahrung mit CATIA V5 - sofern bereits vorhanden. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Tote Geometrien erstellen
tberger am 15.04.2009 um 08:45 Uhr (0)
oder auch wenn du im cache mode arbeitest in der Baugruppe die Datei gegen ihre cgr-Datei mit "Replace Component" austauschst.oder als Step exportieren (falls Lizenz vorhanden) und wieder einlesen. Ebenso fertig ;-)Gruesse aus dem RheinlandThomas------------------CATIA - eine Laune der Natur ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Lange Ladezeit beim Programmstart
Kamikenny am 26.06.2003 um 13:04 Uhr (0)
Danke für den Tip Fireman. Das störende öffnen einer workbench gleich am anfang ist jetzt ausgeschaltet. Aber leider braucht das Catia selbst immer noch so lang zum starten. Meine Lizenzen bezieh ich Lokal. Vieleicht hat ja noch jemand anderer irgendeinen rat. ------------------ mfg Kamikenny
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |