|
CATIA V5 Allgemein : Produktpräsentation / -animation in Catia
matthiasf am 03.12.2004 um 08:59 Uhr (0)
Über die DMU kann man in Verbindung mit dem PhotoStudio schöne Filme erstellen, 1. mit DMU Bewegung erstellen (zb. DMU1) 2. Photo Studio öffnen Szene laden 3. Hintergründ, Kamera, Lichter einfügen 4. Aufnahme erzeugen in Animation DMU1 auswählen 5. Auflösung ect. einstellen 6. Rendern MOIN aus LE
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Spannungs-Farbskala wird nicht angezeigt
Dyllan am 04.12.2008 um 11:44 Uhr (0)
Hallo Community,ich möchte mit CATIA über Tools und Bild erfassen Fotos von meiner Bauteilberechnung MIT der v.Mises Farbskala.Leider wird diese nicht mitgeknipst. Woran liegt das? Bei einem unserer Rechner klappt das aber.Gruß
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 Abwicklung Blechteil
joem am 17.02.2014 um 16:54 Uhr (1)
Vielen Danke zuerst! Ich wollte die Bearbeitungen im Sheet matal design Modus machen, doch jetzt gibt es eine Fehlermeldung laut anhang. Muss ich das ganze Blechteil neu erstellen denn es sind keine Bearbeitungen mehr möglich.lg joem
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : HILFE! P3 Benutzeroberfläche!
Nissky1979 am 27.03.2005 um 20:14 Uhr (0)
Hallo zusammen, hab die Benutzeroberfläche in Catia V5 R11 auf P3 geändert. Wenn ich da Programm jetzt starte dann habe ich keine Felder wie (datei, bearbeiten, optionen...) und kann nichts mehr machen. Habe es auch mit ner Neuinstallation vergeblich versucht. Kann mir jemand da weiterhelfen?? Danke.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Im Schnitt arbeiten
CEROG am 02.10.2007 um 17:10 Uhr (0)
Hallo Inkompartibel,meinst du vielleicht das Arbeiten auf einer Stützebene im Wireframe and Surface bzw. Generative Shape Design? Wenn du vorher einen Schnitt mit der Schnittebene erzeugst, hast du dort alle Linien zur Verfügung.Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bild erfassen -> Zwischenablage
merlin74 am 16.10.2009 um 11:07 Uhr (0)
ok, noch mal der genaue Ablauf:Catia:- Tools - Bild - Erfassen- Bild über den Button in die Zwischenablage kopierenPowerPoint:- STRG+VBei einem Rechner kommt eine Bild mit Verknüpfung zum CATProduct raus, beim Anderen nur ein Bild.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 2D Schnittverlauf
Tobias100 am 01.07.2010 um 07:19 Uhr (0)
sorry, ich kann die linie nicht anwählen. es ist doch "schnitt erzeugen" der befehl 2abgesetzter schnitt" gemeint...eine ebene kann ich anwählen. einen linienzug nicht!leider!!!GrussTobiasP.S. Catia wir nicht meine freundin :-(
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Maus funktioniert nicht mehr
Douzer_30 am 08.02.2005 um 21:33 Uhr (0)
Hallo, ich hab ne neue Maus, Logitech 2 Tasten mit Rad zum clicken. Das Zoom und das Drehen funktioniert nicht mehr. Muß man die Maus irgendwo bei Catia seperat installieren oder aktivieren. Ich arbeite mit V5 R14 Gruß Douzer
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Was wird Catia V6 koennen ?
Bandit600N am 25.03.2008 um 16:01 Uhr (0)
Ich nehme an es wird sich wie bisher nur geringes in den Funktionen verändern ein paar Dinge vielleicht neu hinzukommen wie bei jedem Releas. Aber wie hier schon erwähnt, der Hauptgedanke liegt hier an der Globalen Vernetzung durch PLM.Was MyTea mit den abgelaufenen 2D-Zeichnungen meint stimmt, das wird hauptsächlich noch im Anlagenbau bei vielen kleinen oder mittelständischen Firmen auf lange Zeit bestand haben, die Zukunft liegt hier in den 3D Modellen die, genau wie es in V6 sein soll, mit Bemaßung dort ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : WIN 7 - Fehler Meldung
RSchulz am 05.05.2010 um 10:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von BonoVox:Grüß dich.Laut deinem Fehlerprotokoll installierst du eine 32-bit-Version von CATIA auf deinem 64-bit-Windows....vielleicht liegt es daran.edit:Des weiteren versuchst du, laut Protokoll, die R17 mit R20 zu überschreiben.Ich würde mal vorschlagen, du deinstallierst die R17 zuerst, bereinigst deine Platte bzw. Registry und installierst dann die R20."Error extracting cabinet file E:INTELSystem" - hier scheint Catia nämlich Daten vom Laufwerk E zu holen, du installierst abe ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Gewinde bemaßen Catia V5
Ed93 am 02.11.2015 um 20:19 Uhr (1)
Hallo,leider funktioniert das auch mit Gewindebemaßung nicht.Das Gewinde wurde nicht übernommen, im Part ist es vorhanden. Zur Überprüfung habe ich das Objekt geschnitten, auch hierbei wird das Gewinde nicht angezeigt.Bin ein bisschen ratlos.Gruß
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : PC zu wenig Leistung?
Matthias42 am 24.01.2008 um 09:11 Uhr (0)
So, ich habe das mit dem Cache ausprobiert. Das Product wird jetzt sehr schnell hochgeladen.Wenn ich nun Bedingungen zwischen zwei Körpern schaffe fängt er an die nötigen Daten hierzu hochzuladen.Was genau lädt Catia nun hoch? Sind es nur die Daten der betroffenen Körper oder die des gesamten Products?Matthias------------------CatiaV5Inventor10
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATproduct oder CATpart
Hamudulu am 02.04.2010 um 16:07 Uhr (0)
Ja, das ist richtig ;-)Aber im Hinblick auf das PDM System und Nummernsystem das dahinter steht und ich nicht immer die Zeichnung komplett neu machen will wenn ich während der Entwicklung feststelle das ich doch ein CATproduct brauche...Wie macht ihr das? Wie gehen andere OEMs damit um? Wer hängt mit seinem CATIA an einer Datenbank dran und verwendet ein Startmodell?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |