|
CATIA V5 Allgemein : PNG-Bilder ohne Hintergrund
Axel.Strasser am 13.08.2008 um 10:15 Uhr (0)
Wir machen das im pdf Umfeld (wegen Stempelfunktionalität) oft über den Umweg tiff, also pdf - tiff - pdf mit Ghostscript.Nachdem Ghostscript auch png erzeugen kann, wäre dies vielleicht auch was zum Testen also pdf - png.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Version
bgrittmann am 27.02.2020 um 13:38 Uhr (1)
ServusÖffne mal ein CATPart mit einem Texteditor und such nach "Release".AFAIK wird gespeichert in welcher Version die Datei erzeugt wurde und mit welcher diese zuletzt gespeichert wurde.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Sichern unter... JT?
uwe_d am 09.03.2006 um 10:12 Uhr (0)
Hallo zusammen,wer kann mir sagen, wie ich aus Parts/Products in CATIA JT-Files erstelle. "VEL"-Lizenz ist vorhanden. Import bzw. einfügen vorhandener JT-Daten in Products funktioniert. Aber ich kann bei "Sichern unter.." kein JT o.ä. finden. Auch in den Utilities nicht...mfg,Uwe------------------mfg,Uwe
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Formschräge
florian0001 am 16.03.2007 um 08:23 Uhr (0)
Hallo Ich arbeite schon sehr lange mit Flächen im Catia V5. Ich wollte es vermeiden dies mit Flächen zu konstuieren. Weiters habe ich nur ein dummes Volumen! Ich wollte eine Formschräge entlang einer Trennlinie erstellen. So das immer die gleiche Formschräge an der ganzen Wand ist. mfgFlorian
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Solids verschieben
Notrix am 27.08.2009 um 13:20 Uhr (0)
hallo, ich habe solids aus Catia V4 in mein Part gelseden und würde diese gern im Strukturbaum in mein Part Body schieben, wenn ich dies jedoch mache, ist mein Konstruktion nicht mehr sichtbar.Hat jmd. eine Idee an was das liegen könnte?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schrägverzahnung
Harry1980 am 09.05.2005 um 08:24 Uhr (0)
Hab ein kleines Problem. Möchte Zahnrad mit Schrägverzahnung erstellen in Catia V5. Leider mit Rippe nicht zu erstellen, da Vorder- und Rückseite danach nicht mehr gleich sind. Gibt es in V5 eine Sweep-Funktion oder ähnliches, damit sich die Zahnbreite nicht ändert.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Formel für Parameter
harald.s am 29.10.2008 um 16:06 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich möchte einem Parameter eine Formel zuweisen: A = B wobei A mein Parameter wäre. Die Grundrechenarten funktionieren im Formeleditor, aber Irgendwie klappt es speziell mit =, =, == nicht. Catia Version R16SP5 .Bin für jede Hilfe dankbar.Gruß Harald
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Temperatur
stefan.karl.mueller am 28.12.2004 um 15:27 Uhr (0)
Hallo, wer hat denn schon mal was mit Temperaturen in Catia gemacht?? ich weise einem Bauteil die Temperatur zu und lasse mir seine Ausdehnung anzeigen oder den Druck zwischen zwei Bauteilen. Ist die angegebenen Temp der absolute Nullpunkt (-273°C) oder 0°C? Gruß stefan ------------------ stefan
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schriftzug für Tasche aus DXF
bgrittmann am 17.01.2017 um 18:46 Uhr (1)
ServusWenn ich die Datei mit Catia/Inkscape aufmache ist da kein Text enthalten.Wenn du aus dem Text eine Taschen machen willst, solltest du gleich in Inkscape den Text in einen Pfad umwandeln.GrußBernd ------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Sheetmetal Biegen aus einer Platte
j.wiese am 27.05.2010 um 13:56 Uhr (0)
Ja das weis ich bei symmetrischen Platten was mache ich aber bei Platte die auf der einen Seite einen Winkel haben die andere Kante aber wieder grade verläuft.oder wenn ich die hochgebogene Platte aufwickeln will siehe Catia V6 Bild? (HINTEN)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Welches web2cad.de format für FAG Spindellager?
Sipher am 29.12.2005 um 10:00 Uhr (0)
Grüßeda ich wie man im anderen Forum draftings sehen kann ein problem bei der schnitterstellung eines fag lagers habe, wollte ich mal fragen welches format für die umwandlung in ein Catia part am besten geeigent ist? das format step unigraphics ist eher unbrauchbar.Sipher
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : P3-Mode
OLLI_atn am 15.05.2003 um 21:50 Uhr (0)
Hallo! Ich arbeite seit kurzem mit Catia V5R8, leider startet es bei mir neuerdings im P3-Mode! ich weiß nicht, was das genau ist, und ich kann auch damit nicht arbeiten. Sollte ich aber, weil ich es in der schule dringend brauche. Wie kann ich wieder in den P2-Mode wechseln? MfG OLLI
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Spacemouse steigt aus !?
gsxr am 09.02.2005 um 09:10 Uhr (0)
Hallo ! Öffne ein Assembly in der Daimler Startumgebung. Nachdem ich Tools/Optionen geöffnet hatte (habe aber nix verstellt) geht die Spacemouse nicht mehr. Erst nachdem ich Catia neu starte,geht die Spacemouse wieder! Weiß jemand weiter? Gruß.Kai
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |