Informationen zum Forum CATIA V5 Allgemein:
Anzahl aktive Mitglieder: 5.587
Anzahl Beiträge: 55.647
Anzahl Themen: 10.545

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13625 - 13637, 20760 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : brauche Nachhilfe
rough-tec am 16.05.2007 um 09:58 Uhr (0)
Hallo!Erst Frage: Hast Du denn die entsprechenden Voraussetzung für eine Nachhilfe ? (Soft - und Hardware)Zweitens: In welchen Workenches benötigst Du Nachhilfe. Catia ist doch ein sehr umfangreiches Programm.Ansonsten.. RV ist keine Strecke weg.Gruss------------------Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Speichern von R11 auf R8
Rupert am 13.10.2003 um 17:27 Uhr (0)
Hallo, 1) falsches Forum 2) CATIA V5 ist nur bedingt abwärtskompatibel. Nach Benutzung des CATDownwardCompatibility Tools lassen sich R11 Daten in R8 zu Viewing Zwecken einlesen. Modifizieren kann man sie in R8 nicht. Gruß vom Rupert PS: Was spricht denn dagegen auch zuhause auf R11 zu gehen? [Diese Nachricht wurde von Rupert am 13. Oktober 2003 editiert.]

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : geometrisches Set?
DanielBo am 02.08.2005 um 10:59 Uhr (0)
HI, Danke erstmal. Wie sieht es aus wenn ich mit hybrid Modellierung arbeite? Danke. Kennst Du irgendein Buch, Artikel oder so etwas in der Art, aus dem hervorgeht, wie alles zusammenhängt (z. B. Flächen in geometrische Sets... Volumen in Bodys usw). Wie Catia aufgebaut ist und die Daten verwaltet.. Gibt es da was? Hast Du vielleicht sogar solch ein Dokument (pdf??) Danke Gruss

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Soildworks -> Catia importieren UND bearbeiten
bgrittmann am 08.05.2014 um 18:45 Uhr (1)
ServusZum Konvertieren zwischen verschiedenen CAD-Systemen gibt es auch extra Tools bzw auch Zusatzlizenzen. (als Direktschnittstelle)In wie weit dabei die Geometrie parametrisch übernommen wird kann ich nicht sagen (ggf mal beim Systemhaus nachfragen)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Probleme mit Baugruppenmodellierung V5R19
n00bcount am 29.06.2009 um 18:43 Uhr (0)
Hallo!Ich bin Student und bin gerade dabei eine Antriebswelle für eine Windkraftanlage zu entfernen im Rahmen eines Semesterprojektes. Von der Uni aus gab es auch schon eine 1-wöchige Einführung in CATIA V5R17 und sogar ein kleines "Handbuch" das von Studenten entworfen wurde.Mein Problem ist jetzt folgendes:Ich hab eine Antriebswelle modelliert, ein Stirnrad, eine Distanzhülse, eine Passfeder und zusätzlich noch eine Radialwellendichtung, Zylinderrollenlager und Sicherungsringe von Traceparts besorgt.Jetz ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Gleitlagerbuchsen
pampam am 17.12.2011 um 13:25 Uhr (0)
Also ich zeichne das ganze in Catia gerade, deswegen dachte ich hier wäre die richtige adresse. Also die Gehäusebohrung soll eine H7 Passung sein. Dann hätt ich mein Maß für die Bohrung schonmal, aber wie sieht das aus mit dem Innendurchmesser der Buchse und dem Durchmesser des Bolzens? Sind die beide gleich oder nehm ich da auch nen größeren? Darüber steht nix auf der Herstellerseite.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : JPG in Catia?!
Rubino am 27.03.2007 um 18:09 Uhr (0)
Wenn dir alle Module zur verfügung stehen, gibt es ein Modul, mit dem kannst du Bilder importieren und diese dann abfahren (Kurven), anschließend zu einem Solid machen bzw Flächen daraus ableiten.Weiß gerade leider nicht mehr genau wie es heißt, aber es geht, hab es auch schon gemacht!!!!!------------------Grüße und good Luck!!!!

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Problem Strukturbaum
conrad1900 am 20.10.2011 um 20:38 Uhr (0)
Hallo Mörchen,danke schonmal für Deinen Rat. Ich leider ein ziemlich blutiger Anfänger was CATIA angeht. Ich habe bisher schon versucht dasselbe in eine nicht Hybridkonstruktion zu zeichnen. Dabei werden solche Geometrien in ein Geometrisches Set geschoben. Ist es das was Du meintest?Wo liegt den eigentlich der Unterschied zwischen Hybrid und Nichthybrid?Gruß Conrad

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Skizze Kreismittelpunkt bogen
wolfi_z am 12.01.2021 um 16:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Lionel Hutz: (...) Dadurch schließen wir den Error 40 aus: Die Ursache des Fehlers befindet sich 40cm vor dem Bildschirm.  Ja ... Oder bestaetigen Ich kannte das bisher nur auf bairisch (in nainzg Brodzendt da Faelle sidzd da Foehla foa da Tasdatur) und auf Englisch (PEBCAK)LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Sheet Metal Design (Extrusion)
wolfi_z am 04.03.2019 um 10:11 Uhr (1)
Wusste ich es doch - das Thema war grad erst dran https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/011897.shtml#000007 Nur zur Erinnerung, manchmal findet man die Loesung ueber die Suche sofort, dann muss nicht warten bis jemand antwortet LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Grafikproblem
capirex65 am 13.08.2009 um 17:02 Uhr (0)
Erstellst du den Screenshot per "Druck" taste und fügst ihn dann aus der Zwischenablage in ein Grafikprogramm ein? Oder nutzt du die Screenshotfunktion von CATIA?Denn mit der ersten Variante solltest du genau das sehen was du auch während des Arbeitens siehst! ------------------Engagierter Student, Maschinenbau TU-Chemnitz (Konstruktion und Antriebstechnik/Leichtbaukonstruktion)Suche: Diplomarbeit aus dem Umfeld CAD/Simulation! (nähere Informationen gern per PM)

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Verschmelzen/Vererben/Kopiergeometrie
HaPeBe am 11.02.2008 um 08:49 Uhr (0)
Hallo Alle zusammen,vieleicht bin ich blöd, aber ich finde die Funktion zum überführen einer Baugruppe in ein "dummes" Part nicht. Ich arbeite seit ein Anfang des Jahres mit Catia V5 R16 SP9 und komme von I-Deas. Hier war dies ganz einfach.Auch mit dem Setzen irgenwelcher Variablen bin ich haltlos überfordert.Könnt Ihr mir helfen?GrüßeHaPe

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Komplexe Verrundung
wolfi_z am 18.07.2019 um 15:30 Uhr (1)
So sieht es eigentlich genau aus wie in Deinem Bild.Es haengt wie bereits gesagt von der Reihenfolge ab. Ansonsten glaube ich, dass es vll auch einfach taeuscht von der Optik her - je nachdem wie die Patchgrenzen aufgeteilt werden ... Im Prinzip muesstest Du mal alles in IGES speichern und dann die div. Systeme vergleichen LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1036   1037   1038   1039   1040   1041   1042   1043   1044   1045   1046   1047   1048   1049   1050   1051   1052   1053   1054   1055   1056   1057   1058   1059   1060   1061   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz