|
CATIA V5 Allgemein : IGES-STEP_V5_Export
JOWE61 am 15.10.2004 um 15:59 Uhr (0)
Meine Herren, vielen Dank für euren Einsatz. Funtioniert jetzt nahezu perfekt. Der Fehler lag irgendwo im Licens manager von catia. Nachdem ich unter Tools Options den Schalter Reset betätigt hatte, und nochmal von vorne anfing hat´s geklappt. Vielen Dank und schönes Wochende. Gruss Jo
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schale in Volumenschnitt - Degenerierung von Fläche
b4kerman am 29.06.2016 um 15:57 Uhr (1)
Ich danke euch. Jetzt weiß ich zumindest, wo das Problem liegt.Leider arbeite ich sonst nicht wirklich mit Catia und habe nun nicht so den Plan, wie ich das konkret mache. Wie kann ich das aufbrechen und mit offset versehen? Kriege ich dann einen neuen offset-spline, für das zu subtrahierende Volumen?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bemaßung
thomasacro am 21.10.2006 um 14:44 Uhr (0)
Hi Babyunter den eigenschaften kannst du den namen ändern.anzeigen lassen kannst du ihn unter object... dort musst du mit den letzten beiden einstellungen spielen. ich sitze gerade nicht vor catia und kanns somit nicht genauer beschreiben. Aber verrat mit doch bitte wofür du sowas brauchst??gruß, tom
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Drehen mit der mittleren Maustaste und zoomen mit...
JochenM am 14.01.2005 um 12:32 Uhr (0)
Hallo stahly, Mario hat völlig recht, es geht wohl nicht besser als unter Catia. Aber noch ein Tipp bezüglich Zoommittelpunkt. Den Mauszeiger auf den Punkt den Du zoomen möchtest und die MMT kurz antippen. Dieser Punkt ist dann Dein Zoom- und Drehmittelpunkt. Gruß Jochen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Neu hier und ein paar CATIA-Fragen
RSchulz am 10.10.2012 um 21:36 Uhr (0)
Dann lass dir doch die englische und deutsche Hilfe installieren... Also in der Regel ist das relativ schlecht übersetzt bzw. meist 1 zu 1.Ergänzung: ...wobei ich irgendwie nicht nachvollziehen kann, warum man auf die englische Umgebung begrenzen sollte.------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Eikurven als Makro
Steffen Hohmann am 06.06.2005 um 13:48 Uhr (0)
Hallo Tycho, da ich ein Freund der Mathematik bin und CATIA Kurven aus mathematischen Gleichnungen berechnen kann, habe ich das Problem über die FOG-Funktion gelöst. Dadurch entsteht ein parametrisches Ei, welches durch die beiden Radien und den Abstand gesteuert wird. Ich habe das entsprechende Modell (R12) hochgeladen. Gruß Steffen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Problem mit Booleschen Operationen
CEROG am 11.07.2007 um 20:28 Uhr (0)
Hallo Blecheimer.wenn du "Add" zum Zusammenfügen verwendest, wird das Vorzeichen des Körpers, der hinzugefügt werden soll, nicht berücksichtigt. Also praktisch nur der Betrag.Um das Vorzeichen zu berücksichtigen, mußt du mit "Assemble" arbeiten.Viele Grüße aus Modena,CEROG ------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : OT: Programm CATIA V5-Schreibstube ist online
Jens Hansen am 07.01.2008 um 13:32 Uhr (0)
Hallo zusammen,es gibt eine neue Version von meiner Schreibstube. In der 1.2 ist jetzt die Möglichkeit eingebaut, sich entweder die V5-Foren als Überblick oder die neusten Beiträge anzeigen zu lassen. Einfach das Häckchen bei den Einstellungen machen.Viel Spaß weiterhin damitJens Hansen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Buch über Druckgussformen
Rubino am 02.09.2008 um 23:06 Uhr (0)
Nein, leider nicht, ich kenn die Bücher auch alle, ich such auch die ganze Zeit, wenn ich es finde stell ich den Link rein. Das Buch ist richtig teuer, kostet 150¤ oder so!Aber echt verdammt nett von euch, dass ihr eure hilfe anbietet!!!Danke------------------
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Normteilkatalog(e) in CATIA V5
Fiedler-Andy am 03.11.2005 um 15:40 Uhr (0)
wie binde ich am schnellsten die Teile aus den KAtalogen ein?mein Problem: ich möchte mir nen Flansch nich erst zeichnen müssen.hab daraufhin im katolg flansche gefunden und will diese nun einbindenaber wie???Mein nächstes Problem werden dann die Schraubverbindungen sein.wie erstelle ich beim zusammenbau ne Schraubverbindung?THX, schonmal im voraus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bewertung CATIA V5 vs. OSD
deepspeed am 12.08.2009 um 11:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von engl-se-660: V5 habe ich hier zu Testzwecken installiert. Ein anderer Arbeitsplatz wurde mit OSD ausgestattet, an dem ich aber nicht gearbeitet hatte, zwischendurch bekam ich die Möglichkeit "Inventor" für 30 Tage auszuprobieren und nun steht eine Entscheidung an. Auf der Grundlage wollt ihr ne Entscheidung treffen? Mutig.------------------Gruß DEEPSPEED
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kein Link erzeugen
l.pesch am 22.03.2005 um 07:45 Uhr (0)
Hallo alle zusammen weis einer von euch ob es Catia V5 einen Button gibt, der nicht wie dieser Button auf dem bild jedes mal gedrückt werden muss beim erzeugen eines ungelinktes teils sondern ständig aktiv ist und ungelinkte teile erstellt. Danke in vorraus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Upgrade Unterlagen
CEROG am 05.01.2009 um 12:27 Uhr (0)
Hallo Solidos,seit R12? Ziemlich viel - einschließlich diverser Begriffe.Hast du schon mal in das Program Directory reingeschaut, das bei jedem release mitgeliefert wird?Viele Grüße,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |