|
CATIA V5 Allgemein : HauptKörper verschwindet bei einfügen einen neuen Körper bei Catia V5
bgrittmann am 06.06.2011 um 12:50 Uhr (0)
ServusWillkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.Du hast in der Symbolleiste "Tools" die Funktion "nur aktueller Körper" aktiviert. Einfach wieder durch einen klick deaktivieren.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schwarze Fenster in DC-Umgebung
cwillmann am 21.12.2006 um 08:50 Uhr (0)
Moin zusammen,die Fenster kommen über das Perl-Skript zu standen.Anders gesagt: Startet man die DC-Umgebung mit einer eigenen Lösung, kann man auf die DOS-Fenster verzichten, wobei für das einzige CATIA-eigene DOS-Fenster das von CEROG erwähnte "nowindow" zu setzen ist.------------------Grüße, Christian Willmann---
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : PowerCopy und Output features
Kadlx am 03.11.2005 um 10:48 Uhr (0)
Servus,beim sketch in PowerCopys muss man sehr aufpassen auf welche elemente der sketch refereziert. Am besten mit positioniertem sketch arbeiten. Im sketch sollte mann projektionen vermeiden! Bei einer einfachen geometrie ist es besser die elemente im 3D zu erzeugen.------------------GrußKadlxwww.psw-konstruktion.de[Catia V5 R12 SP6]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Berechnung Blechbiegung Aluminium
Susan am 14.07.2006 um 09:58 Uhr (0)
Nachdem ich firmenspezifische Blechbiegetabellen für Stahlbleche erzeugt habe und diese auch funktionieren, versuche ich mich nun an Tabellen für Aluminium.Lt. DIN 9003 gibt es für Alu keinen k-Faktor, der in die Berechnung mit einfließt.Da frage ich mich natürlich, wie ich CATIA das beibringen kann.Hat einer von Euch eine Idee?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : PNG-Bilder ohne Hintergrund
predy am 13.08.2008 um 22:53 Uhr (0)
der lösungsweg wurde ja schon beschrieben....ich benutze hierfür irfanview: Das in Catia erstellte png mit weissem hintergrund in irfanview öffnenn und einfach als png nochmals speichern. Im "speichern-dialog" ein häckchen bei "transparenz" setzten und mit der maus die gewünschte farbe(hier weiss) anklicken - fertig.grusspredy
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Rechenaufwand für CATIA
myTea am 11.05.2009 um 15:10 Uhr (0)
Sind es denn Einzelteile oder grosse Baugruppen die Du geöffnet hast?Hast du den Cache eingeschaltet (bei grossen Baugruppen sehr zu empfehlen)Tools-Options-Infrastructure-ProductStructure-CacheManagement-Work with the cache system Gruss, Thomas------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Tabelle in CATIA importieren
cinematastic am 04.12.2008 um 15:38 Uhr (0)
Ok, ich werde mal ein bisschen rumprobieren.Ich weiss nicht, ob jemand schon meine Punkte uebertragen hat, aber es waere echt super, wenn es folgende Datei benutzen wuerde. Tut mir echt leid, Die Punkte waren normiert, aber ich brauche sie fuer ein bestimme Laenge.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Welches web2cad.de format für FAG Spindellager?
CEROG am 31.12.2005 um 15:56 Uhr (0)
Hallo Sipher,ich interpretiere die web2cad-Seite so, daß es Original-CATIA-Daten gibt. Die sollten immer funktionieren, es sei denn, es sind zusammengepfuschte V4-Daten.Kannst du uns genaueres zu deinem Problem sagen?Viele Grüße,CEROG------------------ Inoffizielle Linux-HilfeseiteMeine Firma
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : FEM
maicb am 05.04.2003 um 20:09 Uhr (0)
Bei mir klappt das auch, aber nur wenn ich beim Join das Feld Konnektivität prüfen deaktiviere. Dann habe ich aber das Problem, dass man keine Berechnung mit durchführen kann. Catia bringt dann halt die Fehlermeldung „Singularität festgestellt“. Kannst ja bitte mal schauen ob die Berechnung bei dir funktioniert. Danke
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia für anfänger
Parametricks am 27.07.2009 um 15:35 Uhr (0)
Ich schließe mich der allgeinen Meinung an... Englisch. Meine Lieblingsübersetzung ist "Der Punkt ist zu klein." Das kommt bei Analysis und meint das der Hebelarm zu nah am Drehpunkt liegt. Die bösen Fehlermeldungen sind eh Englisch und ganz ganz bösen in Französisch.Gruß Marco------------------Chaotische Anwendung trotz imenser Anstrengungen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : mehrere gleiche Linien im Oktagon
moppesle am 12.04.2013 um 11:24 Uhr (0)
Hallo NilsArmstrong,1 Zeichne eine vertikale und horizontale Gerade und halbiere die rechten Winkel.2 Zeichne einen Kreis um den Schnittpunkt der Geradenkreuzung mit einem beliebigen Radius.als Hilfselemente3 Verbinde die Schnittpunkte "Kreis/Gerade".als Konstruktionselemente ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Merkwürdige 3D Drehung in Catia V5R19
bgrittmann am 01.08.2013 um 20:01 Uhr (1)
ServusWillkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.Hast du ggf unter Ansicht - Wiedergabe - perspektivisch eingestellt oder unter Ansicht - Navigation - Fliegen ?Hast du schon probiert die CATSettings zu löschen?GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATDatei in STEP oder IGS umwandeln
balconi84 am 21.06.2008 um 16:16 Uhr (0)
Hi,lassen sich CAT Dateien in IGS oder STEP umwandeln auch wenn der Benutzer kein CATIA hat ?Denn mit Rhinoceros lässt sich ja kein CAT öffnen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |