|
CATIA V5 Allgemein : STL Material zuweisen und Volumen berrechnen
me23 am 18.05.2011 um 09:20 Uhr (0)
Hallo zusammenkönnte mir jemand sagen ob geht in Catia einem STL ein Material zuzuweisen und dann das Volumen zu berechnen bzw. die Masse.Ich habe das mal versucht, nur gibt es mir dann eine Trägkeitsfläche aber kein Volumen aus.------------------mfg me23
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bewegliche Bauteilstruktur - Umsetzung einer Origamifigur
schulze am 18.11.2011 um 12:57 Uhr (0)
Lässt sich eine Kinematik aus so vielen Einzelteilen in CATIA erstellen?- tierisch viel Arbeit Die Frage ist wohl, ob Dir eine Kinematik genügt, oder ob Du eher eine FEM-Analyse brauchst.Wie Du schreibst, sind die Elemente elastisch...------------------R.Schulze
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Icons vermehren sich
taus_m am 08.04.2010 um 19:17 Uhr (0)
Hallo, wollte nur mal anmerken, das bei uns dieses Problem auch aufgetaucht ist, jedoch nur bei einem Benutzer. Auch beim Wechsel der Workstation, auf der diese Probleme nie aufgetaucht sind, kam dieser Fehler dann wieder. Könnte es dann auch am Benutzerprofiel liegen?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Rändel erstellen in Catia V5
DCN am 03.12.2004 um 13:56 Uhr (0)
Sorry,habe ich gar nicht gesehen, was DIN 82 RGV ist, deshalb habe ich geschrieben "mit Rille". Jetzt, nachdem ich mir DIN82 RGV angeschaut habe, muss ich korrigieren: mit Rib, du mußt einen Helix erzeugen, einen Dreieck als Querschnitt und Rib, dann Rotationsmustern.Das selbe nochmal mit Helix in gegengesetzte Richtung.Gruß
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Längenmaße nicht verstellbar
campina am 09.04.2014 um 17:52 Uhr (1)
Hallo Leute, bei meinem Catia V5 kann ich die Längenmaße nicht ändern!!!!d.h, 50mm auf 50,5 nicht möglich:-((Als Fehlermeldung zeigt er mir das an:Syntaxfehler in Zeile 1 : ungültige Struktur: syntax error (Annäherungsschlüsselwort: , ) brauche schnellstmöglich eine Antwort auf mein Problem.......Gruss Campina
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Volvo Catia R19 - Systemadministartion
Rainer Schulze am 13.02.2013 um 10:45 Uhr (0)
Dazu müssen wir alles erst probieren.Im Nebel zu stochern ist keine professionelle Vorgehensweise.Wenn Deine Suche im Kundenportal von Volvo nicht die gewünschten Auskünfte liefert, kann nur der Ansprechpartner bei Volvo verlässliche Auskunft geben.------------------Rainer Schulze
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Catia reargiert überhaupt nicht mehr
bgrittmann am 09.06.2017 um 22:34 Uhr (15)
Servusggf ja, kommt auf den Virenscanner an.Zeigt der Virenscanner in den log-Files einen Fund an? Ist dieser auch die CNEXT.exe?Bietet der Virenscanner dann nicht die Möglichkeit die Datei wieder herzustellen?GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 kaufen
catiaklaus am 08.04.2006 um 22:45 Uhr (0)
Den Preis kannst Du nur verlangen, wenn Du Lizenzen gleich mit verkaufst (Vertriebler der IBM?). Da Du wahrscheinlich nicht den Server der Firma oder einige Rechner oder Dongel mit gekauft hast, nutzt die Software den Wenigsten etwas, da Linzenzen auf Server oder Rechner bestellt werden.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Syntax Warning : Formel Editor
moppesle am 29.05.2012 um 15:45 Uhr (0)
Hallo LittleWulf,du hast einen Parameter mit dem Typ (Länge) definiert und möchtest einen Winkel berechnen. Das funzt so nicht.Definiere dir einen Paramerter mit dem Typ (Winkel). ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch! [Diese Nachricht wurde von moppesle am 29. Mai. 2012 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA TUBING
Dyllan am 27.03.2009 um 09:25 Uhr (0)
Also unser "Ober-Admin" war schon ziemlich angefressen, dass er das Problem nicht lösen konnte und dass es das Problem überhaupt gibt!Ich denke mal schon, dass er das ändern wollen würde. Er ist aber Montag erst wieder im Büro, dann werde ich ihn fragen, ok?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Animierte Explosion
BKnü am 16.04.2009 um 16:34 Uhr (0)
Hallo,ich möchte gerne eine Baugruppe explodieren lassen. Diese Explosionsansicht möchte ich nachher wieder zusammen führen lassen. Für eine Präsentation möchte ich hiervon ein Video machen. Gibt es da in Catia irgendwelche Möglichkeiten? Danke im vorraus.Bis denne Benne
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Zufrieden mit V5?
uwe.a am 07.08.2003 um 08:48 Uhr (0)
@my Tea CATIA V5 ist bereits bei Automobilherstellern im produktiven Einsatz. Ich denke das beantwortet bereits die meisten Deiner Fragen, da die mit Sicherheit die allerhöchsten Anforderungen haben. Ich weiß nicht ob du Erfahrung wie produktiv V5 bei Automobilherstellern im Einsatz ist. Die Bereitschaft ist sicherlich da ( IMHO ). Wer arbeitet bei Automobilherstellern schon ohne V4 oder mit weniger V4 in der Prozesskette ? mfg uwe.a
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Zeichnung/Rahmen in Catia V5 R14 erstellen
WildBunch am 07.03.2006 um 10:05 Uhr (0)
Hallo HB,Was ich auch festgestellt habe, ich habe fünf verschiedene Iso.xml Dateien.Drei die so aussehen:C:catv5R14Firmenname
esourcesstandarddraftingC:catv5R14PORSCHE
esourcesstandarddraftingC:catv5R14RENAULT
esourcesstandarddraftingund zwei die so aussehen:C:optdscatia1403intel_a
esourcesstandarddraftingC:optdscatia1405intel_a
esourcesstandarddraftingWeist Du was es damit auf sich hat!?------------------Gruß und vielen DankSvende
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |