|
CATIA V5 Allgemein : space mouse problem
Christian.O am 15.03.2010 um 22:11 Uhr (1)
Servus, Zitat:Original erstellt von dexter-007:ich denke jetzt dass es an den Settings für space mouse im control center von 3Dconnexion liegt.an den Settings liegt es nicht. Dort kannst du nur dein Profil verändern und Einstellungen nach deinen Wünschen tätigen. Zitat:Original erstellt von dexter-007:Wenn man control center startet, kann man das Profil auswählen. Wenn ich zuerst nur den center starte - habe ich nur 2 Profile zur Auswahl - "beliebige Anwendung" und "beliebige Anwendung - user".ist klar. We ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Danke Dassault
okl am 21.08.2006 um 12:41 Uhr (0)
@fireman: Aber wozu braucht man bei CATIA Methodik? Schon Erich Ribbeck (der wohl erfolgreichste deutsche Nationaltrainer aller Zeiten) wusste es: Konzepte sind Kokolores. Einfach drauf los und irgendwann wirds schon einer richtig machen und die Sch***e wieder bereinigen und aufräumen. Meistens bin ich das dann... Ich liebe meine Experten...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : esc
lukas304 am 29.01.2010 um 12:50 Uhr (0)
Hallo,wer kennt folgendes Problem.Catia V5 R19Man arbeitet div. Dinge aus, egal ob im Modell oder im Drawing. Wenn man nach einigen Tätigkeiten aus einem Befehl mit esc rausgeht, ist alles das, was man bis zu diesem Zeitpunkt getan hat, wieder weg bzw. wieder im Urzustand. Woran liegt das? Hat uns schon einige graue Haare gekostet bzw. viel Zeit. GrußDirk
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Rändel erstellen in Catia V5
Siassei am 27.02.2008 um 19:45 Uhr (0)
Servus Süßstoff,ist doch nicht schwer selbst zu bauen. Außerdem wird dies im produktiven Bereich sowieso nicht benötigt.- es gibt höchstwahrscheinlich kein Marko Tipp: Bau dir die versch. Rändels selber nach und erstelle ein PowerCopy oder sowas ähnliches MfG, Thomas------------------Hopfen und MalsGott erhalts
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : P1, P2, P3
CAD LEMHOEFER am 22.04.2005 um 12:08 Uhr (0)
Hallo, P1: Geringerer Funktionsumfang als P2. Für Einfachere Konstruktionen (geht aber schon einiges). P2: normaler Funktionsumfang für alle standard Konstruktionsaufgaben. P3: für spezialisten. Sehr komplexe Funktionen mit spezielle Benutzeroberfläche. Z. B. ACA für Designflächen. Eine HD2 Lizenz setzt sich aus P1 und P2 Modulen zusammen. Auf diese könnte man ein P3 Modul aufsetzen. Näheres in den CATIA Prospekten Gruß Michael
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Keine Ahnung =//
TheBMW am 27.08.2009 um 23:03 Uhr (0)
hab halt erst insegsamt 6 Stunden Catia Unterricht gehabt und bin halt etwas überfordert =/ wir sollen das teil ja wie auf dem bild unten gesucht: von links, von oben und von vorn darstellen ... naja vieleicht krieg ichs ja noch selbst hin, kann ja verstehen das es für die profis hier ein kinderspiel ist, aber jeder hat ja mal klein angefangen =)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Performance
mabuse am 25.01.2006 um 16:15 Uhr (0)
Danke erst mal für die Antworten.ABER:1. mit dem alten Treiber liefs ja auch nicht,deshalb den neuen versucht.2. mag sein das die ATI Xpress 200 nich das Topmodel ist,jedoch läuft die gleiche Version Catia auf meinem Homepc (Grafikkarte onboard 0MB 11¤ 5Jahre alt) wesentlich geschmeidiger.Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken es ist die GKarte nich anfreunden.MFG
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Lernbücher Empfehlung
Alexandrov1999 am 29.11.2015 um 14:54 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe bereits die Foren nach Empfehlungen für Bücher durchschut, aber nicht gefinden.Ich wil mir für Wheinachten Bücher für Catia V5 wünschen. Welche könnt ihr mir empfehlen also für die unterschiedlichen Bereiche KMU, Part Design usw. Ich weiß nur, dass für die NC-Fertigung Michael Hoffmann empfohlen wird.Danke schonmal AlexanderSchöne Wheinachstvorbereitungen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Hardware-Probleme bei CATIA V5
predy am 20.11.2006 um 11:11 Uhr (0)
hallo zusammen,@kri:das mit der "usb-netzkartenstcik" ist generell nicht schlecht, funktioniert aber höchstwahrscheinlich nur unter windows......man sollte auch bendenken, das so ein usb-stick gerade zu, eine magische wirkung auf manche zeitgenossen hat. Wäre dann nicht der erste "usb-dongel" der mit einem usb-memorystick verwechselt wurde, und deshalb fehlt grusspredy
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Strukturbaum; Sketch 2x vorhanden
thomasacro am 28.08.2009 um 13:15 Uhr (0)
Hi zusammen ;-)####ACHTUNG IRONIE####...und da ist es wieder: Das liebgewonnene und oft verhasste Bezeichnungschaos von CATIA denn:Ich will doch garkein "geometrisches Set ändern" Ich möchte lediglich meine Skizze umordnen! Gerüchteweise soll sowas auch in "Bodies" hinein möglich sein ------------------gruß, Tom [Diese Nachricht wurde von thomasacro am 28. Aug. 2009 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Parameter
catiawest am 14.07.2010 um 16:14 Uhr (0)
Habe das mit dem runden eingearbeitet.Bekomme einen Hinweis von Catia siehe Anhang.Wegen Einheiten. (Habr schon einige Varianten ausprobiert, aber leider erfolglos)Folgende Probelemstellung hab ich noch:vor dem Aufrunden 1479.1234mm (ceil)nach dem Aufrunden 2000mmgewünschtes Ergebnis = 1480 ????------------------Mit freundlichen Grüßen CatiawestNIHIL IMPOSSIBILE =)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V5 - nach Booleschen Operationen mehrere Teile aus einem erzeugen
bgrittmann am 31.05.2017 um 16:03 Uhr (1)
Servus LukasSchon mal daran gedacht den Körper per "Einfügen spezial - Als Ergebnis mit Verknüpfung" in ein weiteres Part zu kopieren und dort entsprechend abschneiden? (zB an einer auch kopiert&eingfügten Ebene trennen)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Umgebungen
bgrittmann am 16.09.2016 um 16:01 Uhr (1)
ServusDie Lizenz ist nicht Release gebunden, somit kannst du mehrere Releases (und ggf verscheidende SP- und HF-Stände ??) parallel installieren.Dann musst du "nur" noch für jeden Kunden das richtige Release mit der richtigen Umgebung starten.Frag mal bei deinem Systemhaus nach.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |