|
CATIA V5 Allgemein : Englische Schulungsunterlagen
und_warum am 08.07.2008 um 08:49 Uhr (0)
Hallo alle zusammen,sorry das ich diesen alten Thread rausgrabe aber ich bin auch grad auf der Suche nach Schulungsunterlagen für Catia V5 Basisschulung in Englisch.Der Link von Axel.Strasser ist nicht mehr gültig Wenn es neue Infos dazu gibt bitte ich um AntwortVielen Dank in Voraus für Ihr Bemühen.Grüße, Romeo
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : schweissnähte aber wie?
ven am 15.06.2006 um 17:36 Uhr (0)
ich möchte gerne entlang der roten linie in meinem bauteil eine schweissnaht legen. wie kann ich das machen ?es ist ein u-stahl, der mit der rückseite an ein vierkantprofil mit abgerundeten ecken geschweisst werden soll...Brauche das für die uni und zeichne erst seit paar tagen mit catia. ich bekomm einfach die schweissnaht nicht hin.sicher stell ich mich nur blöd an...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Farbeinstellung im Draw
MarkusB am 25.11.2003 um 08:47 Uhr (0)
Hallo Franz, so ins blaue gesprochen: Wenn es überhaupt geht, dann nur über Tools/Standards/Drawing Dort kannst Du die die XML Files ansehen/ändern in denen div. Einstellungen für das Drawing festgelegt werden. (Habe Deine Anforderung jedoch nicht geprüft!) ------------------ [Umgebung: CATIA V5R11 SP5 auf XP] Mit freundlichem Gruss Markus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Yamato 1945
wolfi_z am 24.10.2017 um 14:36 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von bgrittmann:ServusKleine Anmerkung zu Wolfis Antwort:ich befürchte dass das Modell dann sehr groß wird. (...) Ja, das ist richtig, steht aber alles auch im verlinkten Thread, deswegen hab ich mir die Antwort kurz und einfach gemacht LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Sondermaschinenkonstruktion
Megaron am 10.02.2005 um 07:27 Uhr (0)
Vielen Dank für alle eure Kommentare. Eine Frage hab ich noch, dann bin ich auch schon zufrieden: Unsere Zeichnungen geben wir im Regelfall an Maschinenbauer weiter, die kein Catia haben - gibt es einfache Möglichkeiten, die Zeichnungsableitungen in einem verbreiteteren Format, z.B. dwg oder dxf abzuspeichern? Oder funktioniert nur der Umweg über tif bzw. pdf? ------------------ hdE, Ronald
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia beschleunigen
bgrittmann am 17.01.2022 um 09:36 Uhr (1)
Servus NilsDie angenäherte Ansicht kann die Aktualisierung beschleunigen.ggf noch das automatische Ausblenden von Teilen die kleiner als X mm sind.Hast du komplexe Geometrien (zB ganze Maschinien) die du im Layout nicht detailliert benötigst? Dann könntest du diese in der Baugruppe nur als cgr einfügen.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : empfangene Dateien Darstellung
Japse83 am 22.12.2007 um 12:21 Uhr (0)
Hallo Mörchen,Danke für deine Mühe, ich habe nachgeschaut und festgestellt das alles soweit aktiviert ist. Das muß einen anderen Haken haben. Vielleicht versuchst du mal selber die Baugruppe zu öffnen. Z.B ist die Dampfmaschine auf der Catia Hilfeseite.Oder hat jemand anderer noch eine Idee?Schon mal jetzt DANKE!GrußJapse83
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Körper werden plötzlich schwarz dargestellt
wolfi_z am 30.10.2019 um 11:53 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von thomasacro: (...) Dort gibt es einen Knopf (Irgendwas mit Wizard...) Selektiere eine Schwarze Fläche, dann zeigt der Wizard an, was wo eingefärbt wurde... Graphical Properties WizardDie Orange mit dem Zauberstab. LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Auflösung in CatiaV5 R26 stimmt nicht
Makl86 am 13.02.2018 um 13:44 Uhr (1)
Hallo,danke für die schnelle Antwort.Leider hat das nichts gebracht...Ich befürchte fast, da CATIA kaum Einstellungen in der Richtung zulässt, dass das an meiner Grafikkarte liegt.Treiber habe ich schon extra einen NVIDIA - Dassault System zertifizierten runtergeladen, hat allerdings auch nicht geholfen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Blutiger Anfänger
JaJaJanJan am 04.12.2008 um 18:50 Uhr (0)
Hallo Bernd. Thx. Aber ich hab mal bei so einem Ingenieur gesehen wie er wirklich alles mit einer Taste ein & ausgeblendet hat, bis auf das Objekt selbst...und da ich die einzelnen Parts schon gerne noch während des arrangierens ändere, brauch ich die Ebenen auch oft. - Nebenbei weiß ich nicht mal wie man in Catia ein Makro installiert..- hast vieleicht noch n Tip?Gruß Jan
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Versionskonflikte (R19 => R24 ) vermeiden durch übeprüfen von Versionen beim Laden
joehz am 22.07.2015 um 17:42 Uhr (1)
Hallo gunngir,vielleicht hilft Dir http://catia2.cad.de/index.php/de/tipps-tricks/administration/273-catia-release-und-service-pack-in-caption-anfuegenschon weiter?Tschau,Joe------------------The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.~Charles Bukowski
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Flache aus STL PLY OBJ
bgrittmann am 12.09.2020 um 12:16 Uhr (1)
ServusDu musst wohl das Netz aus deinen Daten in eine Fläche rückführen (für Catia siehe grobe Beschreibung zB hier).Dazu sind spezielle Lizenzen notwendig und entsprechendes Fachwissen nützlich um die Flächen "sinnvoll" zu erstellen (Reihenfolgen, Teilbereiche, Glätten, ...)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Probleme mit importierten Skizzen aus dxf
wolfi_z am 16.08.2022 um 09:43 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Agrarstudent: (...) Es gibt nur eine Warnung: Keine VielfachtopologieGruß Gerd Hallo Gerd,Das hoert sich so an, als laegen mehrere Linien aufeinander. Auch das muesstest Du aber ueber die Analysetools im Skizzierer herausfinden koennen.LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |