|
CATIA V5 Allgemein : CATDUA hängt?!
kalanja am 24.07.2003 um 09:41 Uhr (0)
ich hab das produkt nun mit file-send to-directory woanders hinkopiert und umbenannt. diese version lief nun in weniger als 5min durchs CATDUA? keine ahnung was das war. in der alten version des produktes hat catia ein 1kb file erzeugt mit dem üblichen CATDUA header, aber sonst war s leer. gruss mario
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Problem mit Catia V5
xam0560 am 23.05.2013 um 08:29 Uhr (0)
:-) Versuch mal einen schnellen Doppelklick auf das Bemaßungssymbol!Dann bleibt dieses aktiv und du kannst soviele Bemaßungen machen wie du willst. PS: Du musst dies aber dann auch wieder deaktivieren, also einfach nochmal anklicken.Gruß,Maximilian
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 64bit nach 32bit
CAD-Michel am 02.11.2006 um 16:04 Uhr (0)
Hallo ZusammenHabe folgendes Problem.Ich habe einen Kunden der nur 32Bit Catia Datein lesen kann.Meine Teile sind aber auf 64bit erstellt worden.Gibt es eine Möglichkeit diese als 32bit auszuschreiben?Danke für jede AntwortGrussCAD-Michel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Rohr an Rohr stumpf anschweißen
moppesle am 29.02.2012 um 15:53 Uhr (0)
Hallo tobiLa,bitte Systeminfo ausfüllen! Zitat:eines der beiden Rohre soll deutlich größer werden wie das andere und dann verschweißen?nein nicht deutlich größer nur 0,01mm größer reicht schon.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Notebooks für Catia V5
bjs am 03.08.2004 um 22:20 Uhr (0)
Zitat: Mit den originalen Treibern ist das Seitenverhältnis kein Problem, seltsamerweise sind die optimierten Omega-treiber nicht in der Lage, die Anzeige richtig hinzubekommen. (Oder ich bin zu blöd, die einstellung zu finden...) Das hat sich inzwischen gegeben, nun bin ich hellauf begeistert (siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001533.shtml ) [Diese Nachricht wurde von bjs am 03. Aug. 2004 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Komplettes System für Catia V5? Bitte um Hilfe...
kurtadam am 15.05.2007 um 18:11 Uhr (0)
Man man da muss man sich ja entschuldigen, dass man keine Ahnung hat und eine Frage stellt in einem Forum.Über die Suchfunktion habe ich leider nichts wertvolles für mich in Erfahrung bringen können, daher dachte ich ich frag mal hier.Was wohl ein Fehler war. Tut mir leid und wird auch nicht mehr vorkommen.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kosten Catia
RSchulz am 04.04.2017 um 15:02 Uhr (1)
Hallo,alles ca.-Angaben!eine Mietlizenz rechnet sich die ersten 4 Jahre. Danach hätte man besser gekauft. BTW was genau brauchst du? Die Lizenzgebühren schwanken um mehrere 10k€ je nach dem, was man braucht.Die 4-Jahres Regel greift aber soweit ich das überblicken kann in allen Bereichen!------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Rändel erstellen in Catia V5
DCN am 03.12.2004 um 08:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von zani1303:Man könnte ja jede rille, einzeln als tasche defenieren, aber das ist wohl nciht sinn und zweck der Sache oder?Ich wäre echt sehr dankbar, wenn mir hier jemand liebes helfen würde.ciao zaniRille ist schon richtig! warum einzel??? wozu hat man "MusterFunktion"???Gruß
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Datei Öffnen - Detailansicht
RSchulz am 19.01.2009 um 08:37 Uhr (0)
Hallo,das File-Open-Dialog wird vom Betriebssystem vorgegeben. Hier gibt es leider keine Möglichkeit eine Einstellung dieser Art vorzunehmen und CATIA speichert die Auswahl nicht ab.------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Drawing aus stl-File
RSchulz am 29.07.2008 um 15:49 Uhr (0)
Hallo,um es ins CATIA zuladen, brauchst du in jedem Fall eine STL-Lizenz. Mit dem Myriad 3D Reader kannst du diese STL-Dateien aber laden und auch messen.Link: http://www.myriadviewer.com/myriadreader.htm ------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 |
CATIA V5 Allgemein : Messreihe erzeugen
boernhardsen am 08.02.2013 um 10:13 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe in CATIA eine Punktwolke erzeugt und möchte nun den Abstand dieser Punkte zur Flächennormalen einer Fläche messen und die Ergebnisse in einem Set abspeichern. Ich hab leider noch keine Funktion gefunden um sowas zu machen.Kann mir da jemand weiterhelfen?------------------Grüße und....das heißt Kehrreim und nicht Refrainboernhardsen
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Zwei-Monitor-Betrieb
ProDati am 22.02.2005 um 10:43 Uhr (0)
Hallo, wir versuchen gerade, CATIA V5 im 2-Monitor-Betrieb zu nutzen. Soweit klappt auch alles einwandfrei. Wir stellen auf dem rechten Monitor die Geometrie dar, auf dem linken Monitor wollen wir den Strukturbaum anzeigen. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten, die aber beide gewisse Nachteile haben. 1. Möglichkeit: Wir öffnen zwei Fenster für das jeweilige Bauteil. In dem Fenster auf dem rechten Bildschirm blenden wir den Strukturbaum aus, im Fenster auf dem linken Bildschirm die Geometrie. Wird nun im Ge ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bildschirmgröße
HoBLila am 27.07.2010 um 12:32 Uhr (0)
Also ich als Softwareentwickler stehe lieber auf 2x 4:3 à 19", im Einsatz habe ich aber leider derzeit auch nur zwei 16:9.Hatte auch schon einmal testweise nen 32" am laufen, bin aber der Meinung das bringt alles nix.Effekt ist nur, dass man laufend den Kopf drehen muss um in der anderen Ecke was zu sehen und die Mauswege unendlich lang werden.Im CATIA ist es z.B. oft so, dass man links oben auf nen Button klickt und rechts unten dann der Dialog dazu erscheint, was dazu führt, dass meine Mausgeschwindigkei ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |