|
CATIA V5 Allgemein : Bemaßung direkt nach dem Erstellen
Schnitzmann am 02.11.2009 um 21:22 Uhr (0)
Hi,ich wollte mal fragen ob es denn in catia möglich ist, direkt nach dem setzen der bemaßung das maß dafür einzugeben. In Inventor lautet der befehl bzw. die funktion hierfür "Bemaßung nach erstellen bearbeiten".gruss
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fläche/Volumen auf Fläche projizieren
Procyon am 06.02.2010 um 16:12 Uhr (0)
Hallo,kann man in Catia V5 R18 Flächen oder Volumen senkrecht auf andere Flächen projizieren? Mit der Projektionsfunktion im Generative Shape Design gehts nicht, die Funktion nimmt nur Kanten oder Kurven an ...TschauTilman
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : del-taste funktioniert nicht
Markus Spörk am 15.01.2004 um 14:32 Uhr (0)
hi leute wir haben auch xp und Catia V5R11 SP5 und bei uns funktioniert die del Taste schon noch. Wo genau konntest du die del funktion nicht benutzen? In welcher umgebung und was wolltest du löschen? ------------------ schönen Tag noch Gruß Markus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Frage wegen Catia V5R16 SP6
afrob am 14.01.2013 um 14:19 Uhr (0)
ok, wäre nur sehr schön, wenn du mir diese Zeilen mal übersetzen könntest,und was ich dann zu machen hab.2/ Run "i4target -z" This will list network adapters that can be used for the target id. 3/ Run "i4target -d xxx" where xxx is one the network adapters listed in step 1.und was hat es mit diesen network adapters in schritt 3 auf sich?was muß ich da hinschreiben, statt der xxx??
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Cycle-Problem beim erstellen einer Rule
tberger am 05.12.2007 um 22:34 Uhr (0)
Hallo,versuche doch einmal eine Reaction anstelle einer Rule. Hiermit kannst du die Abfrageparameter auch verändern, mit einer Rule geht das nicht.Viele Grüße aus dem RheinlandThomas------------------CATIA - eine Laune der Natur ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Fertigen auf Toleranzmitte auf R18!
pukay am 19.02.2008 um 07:44 Uhr (0)
kurze Problembeschreibung:Die Konstruktion modelliert auf Nennmass.Die NC-Programmierer brauchen jedoch ein Konstruktionsmodellauf Toleranzmitte um diese auf Catia-NC als Fertigteileinzusetzen. Meine Frage:Wie kann ich als Programmierer das Konstruktionsmodell verwenden und auf Toleranzmitte setzen ohne diese zu überschreiben.Ps: Die Programmierer haben keine Schreibrechte auf die Konstruktionsmodelle!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5R14 in virtueller WIN2K Umgebung
RSchulz am 11.05.2009 um 08:42 Uhr (0)
Hallo,meines erachtens dürfte die Hardware nicht ausreichen. Von den 2 GByte werden schon min. 800MByte fürs Vista verbraten und die virtuelle Maschine dürfte sich auch nochmal 400 Mbyte ziehen. Dann bleibt nicht viel übrig. Außerdem weis ich nicht, ob die Grafikkarte nicht sogar auf shared Memory zurückgreift, dann würde alleine die Grafikkarte schon 1 GByte Ram ziehen. Windows 2k wurde soweit ich weis ab R14 abgekündigt. Hierbei würde ich pers. aber weniger ein Problem sehen. Mal von den Resourcen abeges ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : IBM Power 285 mit Power5 ?
AlbertR am 16.09.2005 um 22:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Stefan_I:Volker Haug wird einen Vortrag darüber am ECF am Mittwoch 5.10. um 19:00 Uhr machen. Bis dann nehme ich an wirds noch nicht viele Infos geben. http://www.ecforum.com/agenda_05.htm PS.Kommt jemand von Euch ans ECF ?Hallo Stefan,entschuldige, wenn ich mich hier nicht ganz "uneigennützig" zu Wort melde, aber; -genau am Mittwoch 5.10. um 19:00 Uhr legt unser DJ für die CAD.de Mitglieder/Besucher in Halle 4.1 zum CAD.de Anwendertreffen 2005 anlässlich der CATPRO in Stuttgar ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Unbekannte Funktion !
Kadlx am 27.10.2005 um 10:00 Uhr (0)
mit dieser Funktion kann man einen extrempunkt auf einer curve erzeugen. d.h. den extrempunkt in einer bestimmten richtung.eingabe für funktion:1.curve2.direction -- z.B. Z-Axis3. min od max wählen.Ergebnis:der maximalste Punkte auf der Kurve in Z richtung bzw. der minimalste------------------GrußKadlxwww.psw-konstruktion.de[Catia V5 R11 SP3]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Muster einer Bohrung
ippon1 am 16.04.2012 um 09:45 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem mit einem Muster einer Bohrung. Ich kann zwar ein Muster von der Skizze der Bohrung erstellen, aber nicht von der Bohrung selbst!Muss ich hier irgendeine Einstellung ändern, oder bin ich einfach zu doof für Catia?Danke
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Surface Bodys in Catia für Ansys 2D
sebastian19862 am 23.05.2012 um 14:00 Uhr (0)
Das habe ich gerade versucht und es funktioniert! Vielen Dank!Jetzt habe ich eine 2D Skizze, diese muss "gefüllt" werden durch eine Fläche bzw. gibt die Randkontur der zu erzeugenden Fläche an. Gibt es dafür eine Funktion?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Probleme mit Fläche füllen
moppesle am 15.06.2012 um 10:08 Uhr (0)
Hallo poly123,erzeuge die Fläche.Dann kannst du die Beule mit dem untern Linienzug verschneiden.evt. den Linienzug extrpolieren und dann mit dieser Fläche schneiden------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch! [Diese Nachricht wurde von moppesle am 15. Jun. 2012 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Hilfe auf Deutsch
heike.wolf am 14.06.2007 um 13:08 Uhr (0)
Hallo ihr,gibt es eine Möglichkeit die Hilfe Seite von Catia auch in Deutsch anzeigen zu lassen? Wir haben in unsrer Firma das ganze Programm nur auf Englisch und dementsprechend die Hilfe auch.Schonmal vielen Dank im voraus.Gruß Heike
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |