Informationen zum Forum CATIA V5 Allgemein:
Anzahl aktive Mitglieder: 5.587
Anzahl Beiträge: 55.647
Anzahl Themen: 10.545

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5266 - 5278, 20760 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : Roadmap: Dassult Systemes
cadralf am 14.08.2007 um 10:34 Uhr (0)
Mit CATIA V5 arbeite ich sehr gern, mir persönlich macht es Spaß! Man muss es eben nehmen wie es ist und sich nicht verrückt machen lassen.Eines muss ich aber bemängeln, Catia könnte durchgängiger sein. Man merkt von Workbench zu Workbench oder von Funktion zu Funktion doch hier und da zu große Unterschiede. Das macht es halt in der Bedienung und Handhabung noch komplexer als es eh schon ist.Gruß cadralf!

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Darstellungsprobleme?
dxwilli am 28.07.2004 um 13:33 Uhr (0)
Hallo, das Problem liegt anscheinend wirklich an den ATI Karten. Bei uns jeweils mit einer Fire GL 8800 oder einer Fire GL X2 und eingeschalteten Anti Aliasing treten diese Probleme auf. Auch das Einschalten des CatiaV5 Profiles brachte keine Abhilfe. Also Abschalten der Anti Aliasing Funktion hat hier geholfen. Bei Nvidia Karten habe ich sowas noch nie gesehen. Tschuess DX_Willi ------------------ Catia V5R12 SP6 Catia V5R13 SP3

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Probleme mit SpaceTraveler
Jens Hansen am 25.05.2006 um 18:15 Uhr (0)
Hallo Thomas,das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich extern auf V5 zugreife und eine per Programm eine Selektion des Users vornehmen lasse. Sobald dann der SpacePilot angerührt wird, geht die Reise los.Ich habe leider bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden; ich vermute mal, es liegt am Treiber für V5 bzw. an der Kommunikation V5-SpaceTraveler/Pilot.Jens Hansen------------------Inoffizielle CATIA-Hilfeseitehttp:catia.cad.de

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Quietschen
MJR am 15.06.2011 um 11:26 Uhr (0)
Hallo, ich hab ein kleines Problem. Wenn ich mit Catia (v5R17) arbeite und Part oder Product Objekte drehe oder auch einfach nur verschiebe dann beginnt mein Rechner zu quietschen. Das tritt nur bei Catia auf und da auch nur wenn ich wie gesagt sachen bewege. Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß Rat? Funktionieren tut alles einwandfrei nur wird es auf Dauer ziemlich nevig. [Diese Nachricht wurde von MJR am 15. Jun. 2011 editiert.]

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia filebasiert ..
GroßmannN am 14.02.2013 um 20:58 Uhr (0)
Hallo,nach einiger Zeit arbeite ich mit Catia mal wieder filebasiert, und hab vergessen, wie ich die options so einstelle, dass Bezüge bitteschön innerhalb des Verzeichnisses bleiben, in dem gespeichert ist. Sprich: ich will verschiedene Versionen einer BG erzeugen, indem ich den gesamten Verzeichnisinhalt in einen neuen Ordner kopiere, so dass es keinerlei Bezüge zu parts oder assys innerhalb des alten Verzeichnisses kommt. Kann mir da jemand helfen?

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : STL/WRL in Catia
Lusilnie am 26.03.2010 um 02:22 Uhr (0)
Hallo "Catia Ina",vielleicht reicht es auch aus, wenn Du mit den Werten von "Import : Unit" unter Tools-Options-"Compatibility", Reiter "VRML", etwas experimentierst. Hier kannst Du die "Einheit" für den Import einstellen. Üblich sind hier, je nach System, "Meter (m)" oder "Millimeter (mm)".mfg,Lusilnie------------------Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!frei nach größeren Geistern

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : ProE Import
WinniePooh am 11.02.2004 um 12:58 Uhr (0)
Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer sagen, wie ich ProE (vorallem Pro2001 aber auch Wildfire) Daten nach Catia importieren kann? Ich kann zwar einzelne Teile oder Baugruppen als igs speichern und auch in Catia aufrufen, aber eine Baugruppe wird dann zu einem part. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Viele Grüße Winnie

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Abdruck von Solid erstellen
humar am 26.09.2018 um 16:30 Uhr (1)
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie man von einem Solid einen „Abdruck“ in einem anderen Solid oder Fläche erstellen kann?Also nicht einfach den einen Solid vom andern abziehen, sondern so wie wenn ich den Solid in Knetmasse reindrücken würde.Oder wie bei Kunststofftrays von Verpackungen.Die Modelle sind allerdings recht komplex, die Genauigkeit sollte bei 0,5mm liegen.Für sowas muss es doch eine Lösung geben.Mir stehen CATIA V5, NX11 und Creo 2 & 3 zur Verfügung.Wobei Catia das Hauptsystem ist.Mein ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Produktivität mit CATIA V5
uwe.a am 09.04.2006 um 15:35 Uhr (0)
Nun Produktivität:Ich denke Catia V5 ist nicht eines von den günstigen Cad Programmen.Bei den Preis wäre sicher mehr Unterstützung vom Anbieter notwendig, einige Reseller bieten diesen Service ja auch an aber kostet wieder.Und jede selbst erarbeitete Methodik hat auch wieder Zeit gekostet.Möglicherweise überlebt sich diese durch externe Anforderungen.Also wird die Umstellung auf V5 schnell zu Kostenfalle / Katastrophe.Wie steigert man dann die Produktivität mit V5?mfguwe.a

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Schlauchgestalltung in Catia
ernadiekuh am 05.02.2008 um 11:01 Uhr (0)
Hallo,ich kämpfe irgendwie mit meiner Catia (V5R16) und sie scheint zu gewinnen ;-)also ich versuche einen Schlauch von einem Verbindungsstück zum anderen zu legen, und dabei einen bestimmten Bogen zu definieren. Ein Bild hab ich angehängt.Mein Problem ist, dass ich zwar einen Schlauch generiert bekomme, dieser aber irgendwie undefinierte Abmaße hat und nicht direkt an die Öfnungen der Verbinder geht. Wie muss ich denn sowas handhaben?Danke euch

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia beschleunigen
NilsArmstrong am 17.01.2022 um 09:25 Uhr (1)
Guten Morgen,ich arbeite aktuell an einem Hallenlayout von einem unserer Gebäude.Catia (V5 R30) ist nun nicht gerade das ideale Programm hierzu.Die Zeichnungsaktualisierung Dauer mitunter 1,5 Stunden.Ich habe die einzelnen Elemente der Anlagen vereinfacht um die Aktualisierung ein bisschen zu beschleunigen.Frage: Gibt es Möglichkeiten / Optionen um die Zeichnungsaktualisierung zu beschleunigen (Änderung der Toleranz, etcetera)?Mit freundlichen GrüßenNils Krompholz------------------N.K."... muss es funktion ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Sicherungsoperation fehlgeschlagen.. :o( !?
ricky.ro am 05.07.2010 um 12:55 Uhr (0)
dein 32 Bit System kennt eh nur etwa 3,4 GB Arbeitsspeicher, egal wie viel du drin hast und Catia kann davon nur ca. 1,7 GB nutzen, d.h. du arbeitest effektiv nur mit ca. 1,7 GB.Sieh mal unter folgenden Ordner nach, da gibts normalerweise einen Eintrag wenn die Catia anwendung abstürtzt oder irgendwelche Fehler vorliegen. Bei dir kann der Ordner auch woanders sein. Du musst nach dem CATTemp Ordner suchen.C:Documents and SettingsAll UsersApplication DataDassaultSystemescadds5CATTemp

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : CATIA 3D XML Viewer
damir82 am 04.05.2009 um 13:28 Uhr (0)
Hallo hab ein Problem. Ich muss einen Viewer finden der CATIA 3DXML Daten öffnet.Ich habe schon diverse Programme ausprobiert z.B. 3D XML Player, SpinFire, 3DVIAaber jeder hab mir eine Fehlermeldung ausgegeben, das das gewünschte Format nicht unterstützt wird. Es muss kein kostenloser Viewer sein, aber man müsste Ihn schon vorher testen können.Das auch die gewünschten Funktionen enthalten sind.Bin für jede Hilfe dankbar

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  393   394   395   396   397   398   399   400   401   402   403   404   405   406   407   408   409   410   411   412   413   414   415   416   417   418   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz