|
CATIA V5 Allgemein : Intallationsprobs bei Catia V5
Axel.Strasser am 04.11.2004 um 17:32 Uhr (0)
Arbeitsspeichr oder eventuell Platz auf der Platte ? Hast Du noch andere Applikationen laufen ? Wie schaut die Grösse Deines Swap Files aus? Axel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Arbeitsspeicherausnutzung
c-con am 19.11.2003 um 10:50 Uhr (0)
Hallo Haiflyer, ..ich denke das es ein Grafik-Karten Problem ist, 32MB Grafik-Karte ist schon schwach, gerade für Catia. ..wirst damit Leben müssen :-) Gruß Hakan
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : catia blendet beim bewegen kanten aus
blaue_Elise am 02.07.2008 um 09:50 Uhr (0)
Ich schätze Tools/Options/General/Display/PerformancesDie Optionen Level Of Details / While Moving bzw Pixel Culling / While Moving------------------GrußElise
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : englisches CATIA V5 Forum gesucht
denyo_1 am 13.01.2009 um 15:44 Uhr (0)
Hallo,war eine Fehlinfo von mir. Das überwiegend englischsprachige Forum catiav5forum ist wieder online.------------------MFG DanielDie KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : GhostLinks: Was tun, wenn CATDUA nicht hilft?
picard am 01.12.2004 um 15:25 Uhr (0)
Danke für den Link, aber leider hilft mir das dort beschriebene auch nicht weiter. Dabei wird ja davon ausgegangen, dass ich den Link noch irgendwo greifen kann (im Desk), das ist aber nicht der Fall. Besonders verwirrend finde ich, dass Catia nach dem Abschalten der Cache-Verwaltung keine fehlenden Dateien mehr meldet. Ich habe gerade versucht, das Produkt dann nochmal abzuspeichern, um so vielleicht die Links zu entfernen. Nachdem ich die Cache-Verwaltung wieder aktiviert habe, meldet Catia jedoch wieder ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 64bit
artle am 30.10.2006 um 11:44 Uhr (0)
Hallo V5-ler!Wollte wieder einmal das 64bit-Thema aufrollen .Der Grund hierzu war ein Webinar "R16 mit 64bit" bei welchem ich teilnahm. Zudem hat sich seit den letzten Beiträgen im Forum einiges getan - zumindest an Erfahrungssammlung.Ebenso habe ich bei dem einen oder anderen Forumsuser gesehen, dass Windows XP64 mit CatiaV5-64bit verwendet wird.Hierzu habe ich einige Fragen, welche uns als Automobilzulieferer beschäftigen :- Wie sieht es mit dem Betriebssystem Windows XP64 aus, wenn man das deutsche Sp ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : *.model exportieren bzw. umwandeln!?
UFLO am 12.02.2005 um 18:18 Uhr (0)
Hi Thomas, das ist richtig was Du schreibst. Das V4-Teil kannst so nicht verändern. Dazu musst Du es erst in ein V5-Teil konvertieren. Danach als CATPart abspeichern und es ist ein V5-Teil. Ich habe Dir mal den Weg in Stichpunkten aufgeschrieben. 1. Daten öffnen mit File – open (z.B. test.model) 2. ein Viewer zeigt das V4 Modell (es gibt *.Master - das ist der Spacebereich und es gibt *.Draft - das ist der Draftingbereich, teilweise sind noch mehrere Detailworkspace vorhanden) 3. Dan ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CGR-Files im Netzwerk ablegen
freeguy am 10.05.2012 um 17:06 Uhr (0)
Die Userprofile von uns liegen am Server. Ich werd einfach im Userprofil einen Hardlink zum CGR-Topf erstellen. Beim Abmelden werden die aktuellen CGRs dann jedes mal auf die lokale Maschine gesynct.- Bei uns hat ein User ca. 1,5GB CGR-Files am Laptop... Kann man da irgendwie ueberschlagen, wie grosz ein Topf fuer 10, 20, ... Leute werden wird?- Wohin generiert Catia die CGR-Files, wenn mein Netzpfad zum Topf nicht verfuegbar/voll ist? (Wenn ich den Pfad direkt auf ein Netzlaufwerk mappe und CGRs generiere ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : wie Publication benutzen?
Catrin am 02.12.2009 um 19:55 Uhr (0)
Sonnenwind,das ist eine ganz einfache Regel im Linkmanagement, gegen die Du gerade verstoesst:Verlinkt werden koennen Parts und die Elemente in den Parts immer nur in genau einer Richtung. Eine Assoziativitaet ist immer monodirektional. Was heisst das ? Du hast ein Part 1 als Linkgeber. Durch das Kopieren mit Link hast Du im Part 2 ein Element erzeugt, das part 2 ist der Linknehmer. Die Richtung zeigt also von Part1 auf Part2. Wenn Du jetzt von Part2 in Part 1 ein Element mit Link kopieren moechtest, wuerd ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Laptop für Catia V5
RSchulz am 26.09.2016 um 08:17 Uhr (1)
Hallo,prinzipiell sollte eine nVidia 960 auch ihren Dienst sehr gut verrichten. Leistungstechnisch dürfte das gar kein Problem sein. Die Treiber sind generell auch deutlich stabiler geworden.In meinen Augen, würde ich hier nicht zu einer Workstation greifen, wenn gleich es immer noch so ist, dass dir die Funktion keiner garantieren kann. Ich selbst habe aber derartige Fehler, die ich von früher so kenne und auf einer nicht zertifizierten Grafikkarte entstanden, schon lange nicht mehr mitbekommen. Im prof. ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Parameterwert runden
DanielFr. am 09.04.2010 um 12:44 Uhr (0)
Hallo John,also noch einmal. Wenn du einen Parameter hast dem du einen Wert zuweisen willst dann MUSS der Wert exakt dem Datentyp des Parameters entsprechen dem du den Wert zuweisen willst.Du hast jetzt einen Parameter des Typs String (=Zeichenfolge) definiert. D.h. du musst den Wert von Real nach String konvertieren und das machst du mit "toString". Das ist aber nicht gut den mit einem String (=Textparameter) lässt sich nicht OHNE Konvertierung rechnen. Achte mal darauf das du einen neuen Parameter des Ty ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : catia V5 auf vista home premium
bgrittmann am 09.09.2008 um 08:35 Uhr (0)
ServusWillkommen im Forum.Bitte Suchfunktion benutzen. Zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Frage zu CATIA V5 R16 Einstellung.
XxxFreeStylexxX am 24.11.2008 um 09:31 Uhr (0)
danke für die verlinkung,aber sorry ich bin in der arbeit und hab nicht so viel zeit da jetzt alles abzusuchen.gibts da keine schnelle lösung, irgendwo unter tools options oder so??
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |