|
CATIA V5 Allgemein : Isolieren eines Exemplars von seiner Komponente
fireman am 23.07.2003 um 07:33 Uhr (0)
Hallo Björn, versuchs mal so: geh in den Windows-Explorer in das Verzeichnis, in dem die Platten gesichert sind. Kopier die entsprechende Platte im Explorer und füge diese gleich wieder ein (Windows nennt das kopierte Ding dann Kopie von... ). Diesen Namen kannst Du dann wiederum ändern wie Du willst (z.B. Platte 2). Geh jetzt wieder ins Catia in das entsprechende Produkt. Jetzt kannst Du über das Kontext-Menü Komponente/Komponente_ersetzen die neue Platte (Platte 2) in Deine Baugruppe hereinladen. Wich ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : 3-D Rielief in Graustufenbild umwandeln
SnowJeti am 19.04.2010 um 22:41 Uhr (0)
Hallo,ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe folgende Problemstellung:Ich arbeite mit einem Holzbearbeitungslaser der alle Schnittdaten als Bilder über den Druckertreiber übermittelt bekommt.Bei schnitten ist das Handling relativ einfach. Mit dem Laser ist es aber auch möglich 3-D Reliefs zu erzeugen in dem man nichtnur schwarz (schneiden) und weiß (nicht schneiden) ausgibt. Um es noch einmal zu verdeutlichen könnte man ein Quadrat mit Taschelasern indem man ein Schwarzes Quadrat (ni ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Hilfe
tberger am 31.10.2009 um 17:14 Uhr (0)
Dann würde ich sagen, nachdem ihr auch in der Schule CATIA lernt, einfach hinsetzten und zusehen, wie man Skizzen erzeugt und Blöcke von A nach B zieht.Baue dir für jedes Bauteil, das du bewegen möchtest, ein CATPart auf. Ebenso für jedes "funktionale" Teil wie z.B. den Motor, den du wahrscheinlich auch nur als einen Block brauchst (na gut, sagen wir der hat dann ein paar Blöcke mehr im Part, soll ja auch ein bisschen nach Motor aussehen und nicht nach Ziegelstein).Deine Bauteile sind natürlich in mindeste ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : IBM / DS Problemlösungsprozess
talpa am 17.09.2004 um 09:00 Uhr (0)
Hallo Thomas, ist mir schon bewusst, dass die keine andere Lösung haben, als ein Problem in einem neuen SP zu lösen. Aber da ich mich an die Vorgabe R10SP5 oder R12SP3 halten muss, bringt mir das nichts. Daher resultiert meine Unzufriedenheit auch vielmehr aus der Tatsache, dass es bei mir Probleme mit dem Spaceball gibt, die mich dazu zwingen, Catia in regelmäßigen Abständen neu zu starten oder ganz einfach auf ein nützliches Hilfsmittel zu verzichten. Mehr zu meinem Problem findest Du hier . In der V4 l ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Thin Client Installation
catz am 09.10.2007 um 11:15 Uhr (0)
Hi Stahly,funktionieren würde da meiner Meinung nur eine Lösung über einen Citrix Terminalserver und Catia v5 als published Application. Die Performance wird aber sehr schwach sein, da keine 3D HW-Grafikbeschleunigung greift. Wenn Du nun planst mit 10 leuten auf einem TerminalServer zu arbeiten und für jeden 1 GB RAM einplanst (sicher nicht übertrieben), dann wird das schon ein mächtiger Windowsserver ;-) . (10x1GB RAM + 1GB fürs OS = 11 GB)Mit etwas Sportsgeist wäre aber auch folgendes denkbar (keine Gara ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Im Part Design - Tangentiale Flächen selektieren
moppesle am 03.09.2012 um 11:25 Uhr (0)
Was meisnt du mit die tangentiale Flächen?------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bilder
froggy am 29.12.2007 um 15:16 Uhr (0)
Man sollte direkt Bilder mit weißem Hintergrund in Catia erstellen!------------------Grüße vom linken Niederrhein!Froggy
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : SpaceNavigator PE und CATIA
inkommpartybell am 22.12.2008 um 14:30 Uhr (0)
Hallo Bruford,ich hatte die SpaceNavigator Software im Autostart.Hatte immer gut geklappt.Grussinkommpartybell
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Masse, Volumen
Alexander88 am 18.08.2005 um 09:12 Uhr (1)
Hi, mit welcher Funktion kann ich in CATIA solche Parameter wie Masse, Volumen etc. abfragen?Grüße
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : tiff G4 bearbeiten
hit_ks am 11.02.2004 um 10:58 Uhr (0)
Hallo zusammen ! Kann man mit Catia V5 R10 Dateien im Tiff G4 Format bearbeiten ? Gruss Klaus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : FEM Einzelkraft bei CATIA V5 R13
wieggy am 14.07.2004 um 13:15 Uhr (0)
@Daniel Mourek Danke für deine tips! hat alles geklappt!!! 1000 x Danke!!! wieggy
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia v5r17
Axel.Strasser am 28.03.2007 um 06:46 Uhr (0)
Hast Du Deine Catsettings mit der R17 neu erstellt oder hast Du noch diegleichen wie mit der R14 ?Axel
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konstruktionstabellen löschen?
drmasc am 19.12.2007 um 10:39 Uhr (0)
Hallo,wie kann man bereits definierte Konstruktionstabellen wieder löschen?mfg+DankeMarkus------------------Catia V5R17
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |