|
CATIA V5 Drafting : CATIA Zeichnungen und Falthilfen
Maetes am 11.04.2012 um 11:28 Uhr (1)
Ich versuch in erster Linie einem die Arbeit soweit möglich zu vereinfachen. Brauche die Falthilfen auch nicht zwingend, aber manchmal sind diese doch ganz praktisch.Genau das meinte ich mit skalieren. Die Grösse kann sich bzw. muss sich sogar anpassen, da die Markierungen sonst andere Objekte überlagern könnten. Nur die Abstände müssten angepasst werden, aber da extra den Druckauftrag auszuhebeln wäre mir zu viel Arbeit, zumal wir da öfters mit spezial Einstellungen arbeiten. Hatte gehofft, das Catia dafü ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : CEG-Standarts
kalanja am 16.12.2003 um 10:57 Uhr (0)
hi nochmal! meinst du im Startbefehl von catia? sieht so bei mir aus: C:ProgrammeDassaultSystemesB12intel_acodeinCATSTART.exe -run CNEXT.exe -env CATIA_P3.V5R12.B12 -direnv C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenDassaultSystemesCATEnv ich hab den CATCollectionStandard pfad allerdings schon in meinem environment def (ohne dem war nämlich sonst keine std. def im adminmode möglich). auszug daraus: .. .. CATReferenceSettingPath=K:Eigene DateienAnwendungsdatenDassaultSystemesCATSettings CATU ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ansichten von CLIFF EDGE MODE FILLET
hajoraki am 20.12.2005 um 16:39 Uhr (0)
Hallo,hatte schon jemand von Euch Probleme mit der Zeichnungsableitung von Bauteile in den FILLET im AUTOMATIC CLIFF EDGE MODE enthalten sind. (siehe Beispiel)Bei mir stürzt CATIA V5R14SP5 unter WIN XP/2000 mit Comand Interrupted ab, wenn ich Ansichten erzeuge. Ansichten normal zu XY funktionieren. Aus allen anderen Richtungen geht es fast immer schief.Bei einem runden Körper geht es übrigens einwandfrei.Ist das ein CATIA-Fehler oder stimmt bei mir im System etwas nicht.Gibt es Erfahrungen in die gleiche R ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Curves vom 3D ins Drafting: Sheetmetal Design
NX82 am 18.11.2022 um 13:34 Uhr (5)
Hallo Zusammen,ich bräuchte eine Hilfestellung. Im Rahmen eines Projektes bin ich mit aktuell Zeichnungsableitung in Catia konfrontiert. Hier geht es darum Sicken in der Abwicklung darzustellen. Da das Modul allerdings die Längenänderung beim Abwickeln nicht erkennt, musste von Seitens Konstruktion ein User Flange mit verändertem K-Faktor über das Sickenprofil verwendet werden. Blöderweise werden auf diesem Abschnitt die Sicken nicht wie im eigentlichen Befehl "Bead" dargestellt. Ich möchte die Biegelinien ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Standard-Bemaßung unter Win10 erzeugen
jdahm am 29.06.2021 um 19:12 Uhr (1)
Hallo Leute,ich versuche gerade, die Bemaßungsvoreinstellung in eine DIN-gerechte Variante umzustellen.Dazu gab es schon ältere Beiträge, die aber scheinbar nicht mehr unter Windows 10 funktionieren. z.B:https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000279.shtml#000007Was ich bisher vorbereitet habe:1. Neue Pfade für ReferenceSettings und CollectionStandard angelegt.2. Die entsprechenden Pfade in CATIA.V5R19.B19.txt ergänzt.3. Im Pfad C:Program Files (x86)Dassault SystemesB19intel_a
esourcesstandarddrafting d ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : PDF-Konvertierung
meisterlumpi am 29.08.2011 um 10:55 Uhr (0)
hat euer Systemhaus denn die gleichen Rechner wie ihr? catia 32 bit oder 64 bit? bei 32 bit ist bei 4gb ram schluss, dann kann z.b. auch "OK to terminate" kommen. und du meintest ja dass ihr da was großes habt..die settings kannst du dir vorher sichern, wenn du was dran änderst. wenn catia dann nicht mehr geht, kopierst du dein backup einfach zurück..die free-ware pdf tools kannste alle vergessen. die machen max. din a4 und das in eher mäßiger qualität.auf http://www.adobe.com/de/products/acrobatpro.html k ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Masspfeile aussen
rafi am 08.04.2005 um 14:44 Uhr (0)
Hallo, habe schon gesucht, aber nichts gefunden (oder übersehen ) Gibts eine Einstellung, dass Catia beim Drawing die Pfeile immer automatisch aussen macht, wenn ich den Wert, nach erstem Absetzen, händisch ausserhalb der Hilfslinien platziere? Wenn das Mass nicht rein passt, dann geht es automatisch raus und die Pfeile sind dann auch aussen, aber wenn ich es nachträglich händisch nach aussen ziehe, dann bleiben die Pfeile innen. Kann Catia das auch automatisch beim rausziehen erkennen?? -------------- ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Standardeinstellung für Vermaßungen ändern?
Markus.Wagner am 02.08.2008 um 21:03 Uhr (0)
Hallo Catia-Freunde!Ich arbeite noch nicht so lange mit Catia V5 und bin gerade dabei eine Zeichnung zu vermaßen. Mir ist aufgefallen, dass z.B. die Pfeile nicht nach DIN "ausgefüllt" sind und meine Dezimalstellen durch einen Punkt getrennt sind. Ich kann diese Sachen auch per Hand ändern, allerdings wäre es schöner die Stantard-Einstellung anzupassen.Leider kenne ich mich in der komplexen Umgebung von Catia (Deutsche-Version) noch nicht so richtig aus. Unter "Anpassen..." und "Optionen..." konnte ich bish ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Benötige Hilfe bei den Standards
Beile am 15.07.2005 um 11:24 Uhr (0)
Hallo, momentan habe ich leider viele Fragen, tut mir leid. Ich starte mein Catia im Admin Modus. Wenn ich nun auf Tools/Standards gehe, kann ich diese Daten verändern und abspeichern. So gehe ich durch bis auf den Pfad auf Bild 1. Nun verändere ich unter Size die größe auf 2,5. Wenn ich nun aber Drafting starte, werden die Bemaßungen und Texte trotzdem in 3,5 geschrieben. Ich bekomme dieses Problem nicht in den Griff. Beim starten führe ich folgende Zeile aus: C:ProgrammeDassault SystemesB11intel_acode ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Masspfeile
Power am 22.08.2005 um 13:21 Uhr (0)
...bist Du sicher, dass Du CATIA im Admin-Modus gestartet hast?------------------GrußPower
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia Drafting Darstellung von Bohrungen (simple) anpsaaen???
thomasacro am 13.01.2012 um 10:48 Uhr (1)
und BITTE! das Release mit angeben!!------------------gruß, Tom
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : kreisförmiger Schnitt
CEROG am 11.11.2006 um 07:28 Uhr (0)
genau so.------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Farbcodes
Catia Ina am 20.10.2009 um 14:34 Uhr (0)
Super danke schön, denke da werde ich alle finden was ich dafür brauche
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |