|
CATIA V5 Drafting : Blattformat erstellen Catia V5 15
WZL Chris am 17.07.2008 um 15:58 Uhr (0)
Wie erstelle ich ein Blattformat was ich immerwieder verwenden kann?Firmenlogo, Allgemeintoleranzen,Werkstoff, Werkstückname, Maßstab... u.s.w?Danke für die Hilfe im vorraus!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : PDF-Konvertierung
Axel.Strasser am 29.08.2011 um 09:27 Uhr (0)
Was passiert bei "Speichern unter" ?Habt Ihr es schon mal mit "nackten" CATSettings versucht ?Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Gewindebemaßung Catia V5 R17
WZL Chris am 17.07.2008 um 12:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von WZL Chris:Profilsenken WA!Ich habe es gefunden! DANKE für die Hilfe!Werde warscheinlich öfter mal schreiben!Gruß
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia V5 Drafting / Schweissnaht
V5Paul am 16.03.2005 um 17:06 Uhr (0)
Hallo Michele, wenns wirklich nur 2D zu sein braucht, dann vielleicht die Schweißsymbole aus dem Drafting verwenden. Gruß Paul
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Extreme Druckprobleme
martin2 am 10.07.2003 um 00:45 Uhr (0)
Hallo Christian! Ich weiß nicht ob Dir diese Lösung weiterhelfen wird, aber ich versuchs mal... Bei uns haben wir zu ca. 30% beim Drucken immer das Problem, daß alle Linien in der falschen Linienstärke ausgedruckt werden. (Linien sind zu schmal) Dies passiert absolut (CATIA-) willkürlich und hängt nicht von den Dateien selbst ab. Als Lösung des Problems müssen wir ganz einfach beim Drucken unter "Position und Größe" auf "Beste Drehung" umstellen, bzw. durch Ändern der Drehung dafür sorgen, daß CATIA die Ze ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia V5 - alternative zur manuellen Bereichsfüllung
schoda am 10.09.2018 um 16:26 Uhr (5)
Hallo liebe Catia-Experten.Ich bin gerade dabei eine Lackierzeichnung eines sehr komplexen Modelles anzufertigen. Meine Bisherige Vorgehensweise ist es, im Drafting alle Flächen mit dem "Bereichsfüllung"-Tool auszufüllen und anschliessend noch zu vermassen. Auf diesem Weg dauert es aber eine EWIGKEIT bis ich die Zeichnung vollendet habe, da sie aus endlos vielen keleinen Flächen besteht, deren Linien oft auch keine geschlossene Konturen abgeben. Somit ist es für mich nur möglich die Bereiche zu füllen, wen ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ausrichtung Bemassungstext
Enkidu0815 am 26.06.2009 um 11:16 Uhr (0)
Hallo Thomas, Hallo SZA79,in den Bildern seht ihr was ich meine. Die rechte Bemaßung ist, egal welche Einstellungen ich anwende, immer falsch. Sie sollte genauso ausgerichtet sein, wie die linke im zweiten Bild, d.h. Maßzahl von unten nach oben und links von der Maßlinie. Und das sollte von Vorne herein einzustellen sein. Dass ich nachträglich mühsam und mit viel Aufwand das hinkriege, ist mir schon klar, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der ganzen Angelegenheit, besonders wenn man nicht nur ein Maß ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ausrichtung Bemassungstext
Enkidu0815 am 26.06.2009 um 11:16 Uhr (0)
Hallo Thomas, Hallo SZA79,in den Bildern seht ihr was ich meine. Die rechte Bemaßung ist, egal welche Einstellungen ich anwende, immer falsch. Sie sollte genauso ausgerichtet sein, wie die linke im zweiten Bild, d.h. Maßzahl von unten nach oben und links von der Maßlinie. Und das sollte von Vorne herein einzustellen sein. Dass ich nachträglich mühsam und mit viel Aufwand das hinkriege, ist mir schon klar, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der ganzen Angelegenheit, besonders wenn man nicht nur ein Maß ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ausbruchlinien als freihand
thomasacro am 10.01.2012 um 13:43 Uhr (0)
Hi Beffi.Eine tatsächliche Freihandlinie ist nur Manuell zu erstellen mit Hilfe eines Splines. Bei Computerzeichnungen ist dies aber nicht erforderlich! Eine Änderung des Linientyps in eine andere (vielleicht einfach nur eine dünne Vollinie als ersatz für die Zickzacklinie) ist ausreichend und durch die Norm abgesegnet!(Ein Rechner hat keine freie Hand, kann also für den svchnittverlauf keine freie Handline ziehen, sondern nur polygonale!! Diese kannst du aber durch viele Stützpunkte ähnlich einer Freihand ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schnittsprung durch Teilkreis (schräg)
CEROG am 09.10.2009 um 13:32 Uhr (0)
Hallo Strawberry,was ist deiner Meinung nach an deinem Schnitt falsch?Beim Aligned Section Cut bzw. der Aligned Section View wird der Schnitt aufgefaltet - auch schon in der R16, das habe ich gerade nochmal versucht.Offset Section View bzw. Offset Section Cut haben auch in der R16 nur rechtwinklige Verkröpfungen gekonnt - auch das habe ich gerade getestet.Falls es dir darum geht, die beiden Bohrungen genau zu treffen: Ich arbeite dabei mit einer Hilfslinie, deren Punkte ich konzentrisch zu dem Bohrungen se ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
 |
CATIA V5 Drafting : Schraffur ohne Schnitt
moppesle am 13.11.2013 um 15:30 Uhr (1)
Hallo Plik, im Drawing findest du die Funktion "Area Fill Creation".Vorher aber die Kontur mit "Fix Together" (Büroklammer) zusammenfügen. ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : verschneidungsberechnung fehlgeschlagen
moppesle am 22.11.2013 um 14:23 Uhr (1)
Halloich würde mal die Punkte und Kurven neu ableiten und dann testen.Wenn das nivht funktioniert mal den Schnitt probeweise ein wenig verschieben.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Aufbruch und Schnittdarstellung
CAT020707 am 15.02.2008 um 10:46 Uhr (0)
Ok, vielen Dank. Das funktioniert jetzt so noch am besten. Allerdings ist mit Catia arbeiten als ob du nochmal laufen lernen musst und nicht weisst wie und wann du auf die Schn... fällst.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |