|
CATIA V5 Drafting : Elemente lassen sich nicht aus Background view löschen
MICHLICK am 13.01.2009 um 16:20 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe da ein eigenartiges Problem. Ich habe eine Zeichnung aus der ich keine Elemente aus dem Background löschen kann. Ich kann die Elemente greifen und verändern aber nicht löschen. Ebenso kann ich neue Elemente erzeugen, diese aber nicht löschen.Ursprünglich bin ich in der Porsche Umgebung (R16) auf das Problem gestoßen. Ich habe zwischenzeitlich auch mit anderen Umgebungen bis R18 versuche gestartet aber das Problem ist unabhängig vom verwendetem CATIA Release und beschränkt sich auf e ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnungen vergleichen
R0man am 07.01.2014 um 09:19 Uhr (1)
Servus Bernd,Zitat:Original erstellt von bgrittmann:...Ich hab mir nun folgende weitere Ansätze überlegt:1. Der Vergleich erfolgt in einem externen Tool (mit einem Ausgabeformat), zuvor werden über ein Makro die Ansichten der neuen und der alten Zeichnungsversion angeglichen.2. Der Vergleich wird in Catia durchgeführt: alle Ansichten eines Blattes werden von der alten Zeichnung in einer Ansicht zusammengefasst und in die neue Zeichnung eingefügt (ggf zuvor Abgleich der Ansichtspositionen)Habt ihr weitere A ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnungslink umbiegen
Axel.Strasser am 02.05.2008 um 11:48 Uhr (1)
Bei uns haben alle V5 Objekte seit Jahren dieselbe UUID (über Templates) und wir sind bislang sehr, sehr gut gefahren damit. Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ansichtsrahmen einblenden ?
hmfuchr am 27.06.2008 um 12:12 Uhr (0)
halloich habe folgendes problem: ich arbeite seit kurzem auf catia v5r18.i kann keine ansicht mehr verschieben, das heißt der ansichtsrahmen ist nicht mehr sichtbar!!!!bitte um hilfedanke
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bohrtabelle
rafi am 08.06.2005 um 16:30 Uhr (0)
Ich dachte eigentlich, dass Catia die Reihenfolge nimmt, in der man die Bohrungen anklickt. Habe aber selbst kaum Bohrtabellen erstellt, deshalb mag ich es jetzt nicht behaupten. Habe nur so was im Kopf... ------------------ Gruß Rafi
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Mittellinie selber erzeugen
DonYouAn am 19.07.2005 um 13:43 Uhr (0)
Bei Pro/E gab s die Möglichkeit eine Mittellinie im Sketch zu denfinieren und in der Zeichnung anzeigen zu lassen. Leider ist sowas meines Wissens unter Catia nicht möglich. Oder etwa doch??? DonYouAn
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Pneumatiksymbole
m.kaiser am 17.04.2007 um 15:09 Uhr (0)
Hiich wollte mit Catia meinen Pneumatikplan erstellen aber ich habe keine Lust die ganzen Symbole von Hand zu Zeichnen.Gibt es die Möglichkeit sich die Symbole irgendwo aus dem Netz herunterzuladen?m.kaiser
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Nach Update erscheinen gelöschte Objekte wieder?
CEROG am 12.11.2008 um 05:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SixtenBV:Hallo,nachträgliches bearbeiten ist nicht gewünscht, dass ist schon klar. Aber ich kann dir sagen das man mit dem Standart nicht leben kann. Man kann durchaus mit dem Standard leben. Deine Arbeitsweise passt nur nicht zu den bestehenden Standards - oder widerspricht ihnen. Damit meine ich nicht nur die XML-Dateien, mit denen die Zeichnungsstandards definiert werden, sondern alle Normen zum Technischen Zeichnen. Hier fehlt uns aber eine wesentliche Information: Deine Br ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Mehrere Drawings zu PDF umspeichern
Toube am 26.04.2017 um 07:31 Uhr (1)
Hallo zusammen,besteht in Catia die Möglichkeit mehrere Drawings auf einmal zu PDFs umzuwandeln?Gruß Toube
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Stückliste in Zeichnung einbinden
Wetze am 07.07.2003 um 17:43 Uhr (0)
Wie bekommt man die Stückliste, die Catia selbst erstellt in die Zeichnung eingebettet? Über Hilfe wäre ich dankbar. Wetze
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Werkstückkanten-Symbol
Magic-Major am 03.07.2004 um 22:05 Uhr (0)
Hallo Zusammen !! Kann mir jemand sagen, wo bzw. wie ich im Catia V5 Drafting das Werkstückkantensymbol einfügen kann ?? ------------------ MfG Magic-Major
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Kegelbemaßung
FST-MHL am 18.12.2006 um 19:40 Uhr (0)
Hallo Catia-Nutzer,ich versuche eine Kegelbemaßung zu erzeugen, komme aber nur über Umwege (Hinweistext mit selbsterstelltem Kegelsymbol) zum Erfolg. Gibt es eine Funktion zur Erzeugung einer Kegelbemaßung?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Toleranz & Blöcke
bgrittmann am 06.11.2007 um 07:32 Uhr (0)
ServusZur Symetreischen Toleranz: gib einfach bei der Toleranz zB "+-0,2" dann setzt CATIA automatisch das richtige Zeichen ein.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |