|
CATIA V5 Drafting : Drafting-Standards-Voreinstellungen
tobgoe am 30.10.2003 um 15:01 Uhr (0)
Hi Leute,ich habe mich in der letzten Zeit mit den Catia V5 Standards beschäftigt, um eben nicht immer z.B. die Bemaßungen nachträglicheditieren zu müssen.Was ich gemacht habe ist mir einen eingenen Standard erstellt unddiesen als .xml abespeichert. Diesen Standard kann ich beim öffnen einer neuen Zeichnung oder auch nachträglich in eine vorhandene Zeichnung einbinden bzw. auswählen.Mein Standard beinhaltet:1. Textfont = SSS1 Größe 3,5 (ähnlich CatiaV4 Automobil Idustrie)2. Bemaßung mit 1 Dezimalstelle3. B ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Gewindebemaßung Catia V5 R17
WZL Chris am 17.07.2008 um 12:07 Uhr (0)
Mit der schulung geht klar nur erst nach meinem Urlaub! Bis dahin möchte ich mich so gut wie möglich darau einstellen!Metrical Thin Pitch - Ich such mal danach!Ich habe auch unter Bohrung erstellen was gefunden nur nicht Zentrierbohrung!Na JA dann schau ich mal weiter
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Stumpfe Pfeilspitzen
RSchulz am 10.07.2007 um 14:58 Uhr (0)
Hallo, Danke nun weis ich auch bescheid...Nein ich habe keine Lösung gefunden. Catia ist halt ein bisschen eigen...------------------MFGRickKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Gewindebemaßung Catia V5 R17
WZL Chris am 17.07.2008 um 12:07 Uhr (0)
Mit der schulung geht klar nur erst nach meinem Urlaub! Bis dahin möchte ich mich so gut wie möglich darau einstellen!Metrical Thin Pitch - Ich such mal danach!Ich habe auch unter Bohrung erstellen was gefunden nur nicht Zentrierbohrung!Na JA dann schau ich mal weiter
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : ausgerichtete Ansicht
Mörchen am 23.04.2008 um 11:33 Uhr (0)
Hallo 3dhansi,nach Deinem Bild zu urteilen, macht CATIA genau das, was Du vorgibst, deshalb sind die Bohrungen auch schräg.Ich glaube, Du musst die senkrechte Ebene anwählen, um das zu kriegen was Du erwartest. (Wenn ich dich richtig verstanden habe)GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : grüne Bemaßung
Phreak am 01.03.2008 um 19:56 Uhr (0)
Hallo. Ich fange gerade erst an Bauteile zu bemaßen.. Daher eine Frage: Die Gewindebemaßung macht mir Catia an DIESER Stelle in grün .. Gibt also auch die Gewindelänge an... Wie oder wo kann ich das ändern.. Es soll nur das Gewinde bemaßt werden und zwar in schwarz wie immer
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : fette Linien nach Erzeugen einer Schnittansicht
bgrittmann am 17.07.2025 um 21:43 Uhr (1)
Servus NickSchau mal hier:http://catia2.cad.de/index.php/de/catia-faq/drafting/79-bei-einem-geschnittenen-bauteil-sehe-ich-keine-schraffur-sondern-nur-eine-dicke-linieGrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Genauere Zeichnungserstellung DIN 5480
MICHLICK am 17.06.2009 um 08:18 Uhr (0)
Hallo nicsta,erst mal zur V5 Zeichnung.Welchen Projektionsmodus verwendest Du?(exact, approximate, cgr)Wie ist Deine 2D-Genauigkeit eingestellt?(Tools/Options/General/Display/Performances/2D Accuracy)Womit visualisierst Du Dein DXF-File?(CATIA, CorelDraw, AutoCAD...)------------------Gruß Michael B.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Wie kriege ich zwei Views dauerhaft uebereinander gelegt?
wolfi_z am 15.04.2021 um 13:42 Uhr (1)
Hi Bernd,Eins von beiden muss es sein. Wir haben R28 im Einsatz, wie immer = OEM Release.Ich hab eigentlich genau drauf geachtet, exakt Deine Struktur nachzubauen. LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : 3D ändert position Zeichnungsansicht änder sich mit
RSchulz am 28.06.2013 um 08:45 Uhr (0)
Hallo Tamo,kurze Grundsatzeinführung. Wenn du eine Frontansicht machst, dann wählst du eine Fläche aus. Dies kann aber auch oben, unten, rechts oder links sein. CATIA weiß nicht wo die Front ist und kann es auch garnicht wissen. Woher? Nur weil du drauf schaust und es für dich logisch ist, kann das Programm noch lange nicht wissen, wo die wirkliche Front ist. Wenn du also eine Ableitung von einer Ebene machst, bezieht sich CATIA auf diese Ebene. Wenn sich nun die Bauteillage zu dieser Ebene ändert, dann än ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Reiter der Zeichnungsblätter hervorheben
Maco am 21.08.2015 um 08:22 Uhr (1)
Hallo !!! Hat man bei CATIA V5 R19 die Möglichkeit in der Drafting Arbeitsumgebung die Reiter der verschiedenen Zeichnungsblätter stärker hervorzuheben, um besser zu erkennen auf welchem Zeichnungsblatt man sich befindet. Danke im voraus !!Maco
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Einfügepunkt 2D-Komponente
CEROG am 11.11.2008 um 12:26 Uhr (0)
Der Einfügepunkt liegt da, wo du ihn bei der Erstellung der 2D-Komponente hingelegt hat. Das heißt, sinnvollerweise änderst du da.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Normteile nicht schneiden in Gesamtzeichnung
Eli am 16.04.2005 um 05:47 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich mache gerade eine Zeichungsableitung einer Baugruppe. Kann ich im CATIA vorgeben, dass er die Normteile in der Schnittansicht nicht schneiden soll? Viele Grüße Eli
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |