|
CATIA V5 Drafting : Oberflächenangaben
Michik85 am 10.12.2008 um 13:53 Uhr (0)
Hallo, gibt es irgendeine komfortable Möglichkeit um in Catia Oberflächenangaben und Kantenangaben über der Stückliste zu machen.Im Bild ist sowas aus Solid Edge. Ich find da nichts, ausser das von Hand zu zeichnen, was aber nicht sonderlich gut aussieht und auch nicht unbedingt normgerecht ist!Danke
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : dicke Schraffurumgrenzung in Schnittdarstellung
Dragunov am 11.08.2009 um 17:53 Uhr (0)
Genau das wollte ich auch gerade fragen. Hat sich ja jetzt wohl erledigt.Ich dachte bisher immer dass ich was falsch mache und Catia deswegen so dicke Linien zeichnet, aber dass es allen so geht hätte ich nicht gedacht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Linien unvollständig ausgedruckt
KreativXL am 16.09.2004 um 10:26 Uhr (0)
Schönen guten Tag! Wir haben gelegentlich das Problem, daß CATIA beim Ausdrucken Linien nicht vollständig darstellt. Die zeichnung und die Druckvorschau im angefügten Bild zeigen das Ergebnis wohl recht deutlich. Gibt es da Abholfe? Schönen Dank im Vorraus Frank
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Baumstruktur im Drafting
RSchulz am 08.04.2008 um 14:43 Uhr (0)
Hallo,nur durch Ausschneiden und Einfügen kann man die Reihenfolge ändern. Ein Tool hierfür gibt es z.Z. noch nicht in CATIA.------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Automatische Bemaßung nicht für Aufmaßflächen
Salemaer am 09.01.2004 um 10:50 Uhr (0)
Hallo Catia Gemeinde, mir stellt sich folgendes Problem: Bei der automatischen Bemaßungsgenerierung eines 3-D Parts im Drafting werden nur Maße für die mit "Block" erzeugten Volumen ausgegeben, die mit Aufmaßfläche erzeugten jedoch nicht. Was kann ich tun? Vielen Dank Gruß S.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : wie kann ich bei catia ein bild in einer druckbaren in 300 dpi qualität erzeugen?
bgrittmann am 14.04.2009 um 16:19 Uhr (0)
ServusWie erstellst du deine Screenshots?Verwendest du unter Tools - Bild erfassen auch den Pixel-Modus? (zweites Symbol von rechts)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Normteile nicht schneiden (Teile sind aus Solidworks)
thomasacro am 31.01.2016 um 16:54 Uhr (1)
Hi Florian.Such mal im Forum nach "Overload properties".Kurz : Rechte maustaste azf den Viewnamen, ...view object, overload properties. Dort kannst du - SOFERN ES SICH UM EINE CATIA BAUGRUPPE HANDELT - alles einstellen.------------------gruß, Tom
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Detail auf 3D-Point Referenzieren
moppesle am 28.05.2014 um 13:31 Uhr (1)
Hallo Peter,Zitat:Das Detail selbst mit dem Punkt zu verknüpfen ist wohl leider nicht möglich.Das war die falsche Antwort. Die wollte ich eigentlich nicht hören. Wenn jemand doch noch ne Lösung hat, her damit.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : CGRs-Schnitt
inger am 25.01.2008 um 14:34 Uhr (0)
Kein Konfuzius sprach: "Wer das Alte den anderen vor Augen führt,muss nicht unbedingt ein Lehrer sein, nur ein Mitmensch"Vielen Dank! Man sollte nur lesen können.Eigentlich schade, daß es nicht geht. Ein weiterer Meckernanstoß gegen CATIA.Salute,Inger
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia Cadam Drafting (CCD)
Madmaverick am 15.11.2006 um 15:24 Uhr (0)
Tut mir Leid falls ich hier falsch bin, habe leider keine andere Rubrik gefunden die passen würde.Ich würde für das "CCD" Schulungsunterlagen oder ein Tutorial benötigen, falls es sowas nicht gibt kennt vielleicht wer passende Literatur dazu?mfg Stefan
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Verfahrwege ausm Fitting in der ZA übernehmen
CEROG am 10.01.2007 um 17:42 Uhr (0)
Hallo zusammen,dazu hab ich jetzt mal ne Frage:In welchem Format werden die Verfahrwege abgespeichert?Bei cgr läßt sich ja doch noch etwas machen.Viele Grüße,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : verdeckte Teile werden im ausgerichteten Schnitt dargestellt
CEROG am 17.12.2007 um 08:24 Uhr (0)
Hallo Ron,schau dir doch mal im Produkt die Eigenschaften der Instanzen an. Ich meine auf der Ebene kannst du auch sagen, ob ein bestimmtes bauteil geschnitten werden soll oder nicht.Viele Grüße, CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zum Schmunzeln...
Andreas am 02.06.2005 um 16:06 Uhr (0)
Bei mir läufts gerade umgekehrt. Ich sitze seit einer Stunde vor der Kiste und CATIA zeigt mir als verbleibende Zeit zwischen 22 und 20 Minuten an. Immerhin ist der Prozessor fleissig am arbeiten, während ich Zeit habe, hier nach möglichen Lösungen zu suchen. ------------------ Gruss aus dem Saarland Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |