|
CATIA V5 Drafting : Linienstärken
CEROG am 03.12.2008 um 12:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von bgrittmann:ServusAFAIK muss du den Standard den bestehenden Zeichungen neu zuweisen (unter "Seite einrichten")GrußBerndNach einer Änderung des Standards sollt man mal den Schalter Update verwenden.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Texte in Details und Schriftköpfen ersetzen
moppesle am 20.11.2013 um 08:37 Uhr (1)
Hallo deyhawaii,wir haben unsere Schriftköpfe als Details in der Zeichnung abgelegt.Wenn du diesen in deinem Blatt einfügst ohne zu exploden dann kannst du im Detailsheet deine Änderunegen vornehmen, so das in allen Blättern die Änderung zum tragen kommt.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : 2 D-Elemente mit Maß verknüpfen
CEROG am 01.09.2008 um 19:30 Uhr (0)
Hallo Jochen,würden dir die Möglichkeiten, die CATIA mit der Umrandung von Maßen bietet, nicht reichen?Zur Not müßte man mal schauen, ob man nicht in den Standards noch benötigte rahmen definieren kann.Viele Grüße,CEROG------------------Meine FirmaWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Linienbreite
boludo am 06.08.2004 um 08:48 Uhr (0)
Hallo, ich habe beim Plotten folgendes Problem: Die Linienstärke der sichtbaren Körperkanten ist die gleiche wie die der Maß(hilfs)linien. Ich habe schon die Linienstärke in der Catia Einstellung angepasst, doch aus dem Ploter kommt immer die gleiche Linienstaerke. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Drawing in Vektor PDF speichern, exportieren oder umwandeln?
JochenM am 10.09.2013 um 08:56 Uhr (1)
Hallo Trainman,aus einer Drawing kannst Du direkt ein PDF abspeichern. Besser ist aber ein PDF-Drucker, weil Catia sehr große PDF schreibt.Aber als "Vektor PDF" ------------------GrußJochen__________________Technik lässt nicht mit sich spaßen ...Techniker schon!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schnitt in Schnitten
CEROG am 08.01.2009 um 11:35 Uhr (0)
Bei einem Schnitt kannst du nicht in den Overload Properties sagen, daß das Teil nicht geschnitten werden soll. Das geht nur in einer Schnittansicht.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnung einfrieren und Explosionszeichnung
Rohn am 27.11.2007 um 17:47 Uhr (0)
Guten Abend!1.) Das wichtige zu erst!Beispiel:Ich habe einen Zylinder. Den möchte ich in einer Zeichnung mal eingefahren und ausgefahren darstellen! Geht das? Wenn ja wie?2.) Kann ich mit CATIA so eine Explosionszeichnung machen? Ja? Wie?Brauche es nämlich für eine BedienungsanleitungDanke für eure Hilfe
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : ISO.xml desaster
jkaestle am 02.08.2006 um 08:54 Uhr (0)
Hallo,CATIA im Admin-Modus starten und dann über Tools/Standards.Falls Du weiter Infos dazu brauchst, einfach mal im Forum nach Admin Modus und Standards suche. Es gibt bereits ettliche Beiträge zum Thema.------------------Viele GrüßeJochen Kästle
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Tabelle als 2D-Komponente
Liebmer am 25.11.2005 um 08:23 Uhr (0)
Morgen Kollegen1.Besteht in CATIA irgendwie die möglichkeit eine Tabelle als 2D-Komponente anzulegen und dabei einige Textzellen im Exemplar änderbar zu definieren.2.Wie lassen dich 2D-Komponenten am effektivsten positionieren?In der Hintergrundansicht existiert ja nur eine Ansicht.------------------Liebe GrüßeLiebmer Trauschein
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Innensechskant
biturbo am 20.04.2005 um 21:56 Uhr (0)
Hallo zusammen! bin neu aufm CATIA-Feld und hab gleich mal ne frage: Wie bekomm ich nen Innensechskant in ne Welle rein? Habs scho mit Trimmen probiert und auch mit den bool´schen Operatoren, aber irgendwie bekomm ich´s ned hin. Kann mir einer da a bisserl helfen? Danke scho im Voraus!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Mehrere Blätter zusammenfassen, Kopieren...
Oliver A am 06.01.2003 um 18:52 Uhr (0)
Mmh, Ansichten kann ich ja ausschneiden und einfügen. Das Problem wäre also erstmal gelöst. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum sich Catia manchmal mit einem kleinen Fenster mit einem i-Icon und ohne Nachricht verabschiedet... Oliver
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bemaßungszahlen werden krumm dargestellt
slamdunker23 am 30.04.2009 um 19:11 Uhr (0)
Hallo zusammen,im meinem Catia (V5R16) werden die Bemaßungszahlen krumm dargestellt.Ist euch das bekannt?Könnt ihr mir da helfen, dass die wieder gerade werden :-)MfGSlamdunker23------------------Da(u)nken
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia V5 - SheetMetal Abwicklung 3D Drahtmodell
bgrittmann am 16.01.2013 um 11:50 Uhr (0)
ServusBitte Systeminfo aktualisieren.IUMH geht es nicht (direkt).ggf geht der Workaround: Körper kopieren - einfügen Spezial - (unstrukturiert (also als Abwicklung) - Ansicht von diesem Körper ableitenGrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |