|
CATIA V5 Drafting : Ebene (aus 3D) für Schnitt
Booyaka am 10.04.2013 um 09:20 Uhr (1)
Hi ich hätte da mal ein anliegen.Ist es möglich eine Ebene im 3D zu bestimmen welche mein Werkstück in der Zeichnung dort schneidet?also sprich wenn ich die Ebene verschiebe/rotiere/usw. das der Schnitt im Drawing "mit wandert".Wär schön wenn mich da jemand aufklären könnte Ich arbeite mit Catia V5 R19
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schnitt durch mehrere Teilkreise
CEROG am 22.10.2008 um 19:43 Uhr (0)
Denk mal darüber nach, was der Schnitt soll, und nicht, wie es aussieht.Der Schnitt soll doch nur zeigen, wie tief die Bohrungen sind.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Drafting Settings
xam0560 am 24.07.2013 um 10:03 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich hätte eine ganze Reihe an Fragen, aber erstmal die zwei wichtigsten.Unser Catia ist an ACAD angeglichen, doch wenn ich einen 3D Punkt übernehmnen will, sehe ich diesen nicht, da dieser Schwarz ist.Ich meine nicht den normalen Punkt den man im Drafting erzeugt, sondern die Übernahme eines 3D Punktes.Warum ich ihn nicht sehe ist ganz einfach, der Hintergrund ist Schwarz. Klar, kann man dies ändern, das ist aber nicht die Lösung. Ich will, das 3D Punkte in Grün dargestellt werden.Ergo ist m ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Word-Datei in Drawing als Schriftkopf einfügen
Missy90 am 14.08.2009 um 08:54 Uhr (0)
also ich habe den schriftkopf jetzt als word datei in catia eingefügt.. und tatsächlich - ich kann ihn ändern! Problem ist gelöst!Und danke nochmal an alle!Super Tips,super Leute,super Forum!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Jemand ne gute XML-Datei?
Kotschi am 09.03.2005 um 10:20 Uhr (0)
Hallöchen, ich habe grad Catia neuinstallieren müssen und leider vergessen die geänderte XML-Datei zu den Drafting Standarts abzuspeichern. Hat denn jemand eine gute XML-Datei, welche er mir schicken könnte?! Gruß Kotschi
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : View-Einstellungen weg nach Neu-Verlinkung
moppesle am 24.01.2022 um 09:51 Uhr (1)
Hallo Du musst über die Zeichnung ein "NewFrom" erzeugen und die Produkte und Parts mitnehen.Alterntiv dein Produkt mit Zeichnung in neues Verzeichnis und Produkt bei geöffnetet Zeichnung umbenennen.Ob du es dann ins VPM eingecheckt bekommst kann ich nicht sagen. ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bemaßung Nummerierung
benem am 16.11.2005 um 21:39 Uhr (0)
Ich benutze Catia V5R15, ist es möglich bei einer Zeichnungsableitung die Bemaßung zu nummerieren? Am liebsten hätte ich einen Rahmen um das Maß und daneben eine Nummer. Ich weiß nur das Ich die Bemaßung ausblenden kann und über ein Textfeld die Nummern eingeben muss, gibt es für so was oder so was Ähnliches eine Automatik Funktion?DankeB.M.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Blattformat erstellen Catia V5 15
K.Siebert am 18.07.2008 um 11:32 Uhr (0)
Hallo WZL Chris,Ich vermute du bist "Blutiger" Anfänger !!?!!- Nun du musst jetzt des erstelltes Blatt wieder aus dem atalog öffnen.- Dann Teil Ableiten- Wenn nötig weitere Ansichten erstellenHeute Abend werde ich mal ein kleines PDF erstellenPS: noch wichtiger als das. Schulung oder Buch kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!! ------------------ Sei Schlau bleib Dumm !!?!!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : interner Standard
_Kathy_ am 05.04.2006 um 13:40 Uhr (0)
Hallo Jochen,vielen Dank für die Antwort. Dass der Standard sich in R14 ziemlich geändert hat, hatte ich auch gelesen, deshalb hab ich unseren alten Standard nicht als Grundlage genommen, sondern den ISO-Standard von Catia kopiert.Ist echt zum verrückt werden.... Hast Du noch eine Idee?Gruß,Kathy
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ein Part - mehrere Blätter, aber pro Blatt untersch. Entwickl,stand des Parts ???
Axel.Strasser am 22.02.2007 um 10:27 Uhr (0)
Sauber kannst Du diese ganze Probleme eigentlich nur mit Delmia DPM lösen. Wir haben solche Sachen zuerst auch mit Catia gemacht, aber sobald Du Dir einen Link zerschiesst, fängst Du wieder on vorne an.Axel
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Fehlermeldung bei Bemassung
CEROG am 17.08.2007 um 16:54 Uhr (0)
Hallo Jochen,mit der Suche wirst du wohl kein einzelnes Maß finden.Für mich sieht die Fehlermeldung eher nach einem Problem in der Software aus.Leider habe ich dazu keine Lösung. Sorry.Viele Grüße aus Modena,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Link zwischen View unterschiedlicher CATDrawings
MarkusB am 09.08.2004 um 22:23 Uhr (0)
Hallo Jens, A) lebt Ihr dieses System auch? B) Was passiert, wenn auch dem Original Änderungen hinzu kommen? C) Verwaltet Ihr Eure Modelle mit einem PDM System? D) Arbeitest Du im Automotive Umfeld? ------------------ [Umgebung: CATIA V5R11 SP7 / R12 SP4 OS: XP 5.1 SP1, engl. Benutzeroberflaeche] Mit freundlichem Gruss Markus
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : standard iso.xml
riestatt am 27.09.2005 um 09:45 Uhr (0)
Hallo TobiasUnter www.fh-zwickau.de/mbk/catia/intranet.htm Auf dieser Web-Seite ziehmlich weit unten bin ich fündig geworden.Leider ist mir es noch nicht geglückt die Seite der Isabel Braun zuöffnen.Ich bekomme immer die Antwort, daß ich keinen Zugriff auf den Server habe.Vielleich kann mir da jemand weiterhelfen.Gruß riestatt
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |