|
CATIA V5 Drafting : Wo Schriftfelder speichern?
FocusJonny am 11.12.2006 um 22:33 Uhr (0)
Hallo!erstmal sorry wenn die frage schon da war und ich sie in der suche nicht gefunden habe!ich bin relativ neu in der materie und müsste wissen, wo ich schriftfelder bei catia v5 speichern muss, damit ich sie dann in der drafting ebene als rahmen und zeichnungskopf einfügen kann!ich hoff ihr könnt mir helfen, schonmal vielen dank,Jonny
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schnittansicht wurde nicht erstellt
Thomas1971 am 28.02.2014 um 19:10 Uhr (1)
Hallo Bernd,Andere Ebenen zu nehmen brachte Nichts. Es waren die deaktivierten Radien eines Bleches (Pos. 13). Nach Aktivierung der Radien, funktionierte es auch mit der Schnittdarstellung.Komisch ist nur, das es das einzige Teil war, bei dem Catia "gemeckert" hat, ich habe mehrere Teile mit deaktivierten Verrundungen in dem Produkt.GrußThomas
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bilder (z.B. *.jpg) sind nicht im 2D einfügbar
RSchulz am 16.08.2011 um 17:10 Uhr (0)
Hallo,kann es sein, dass es etwas mit der 64bit-Funktionalität zu tun hat? Unter CATIA 64bit werden nämlich einige Schnittstellen nicht mehr unterstützt.BTW: Funktioniert einfügen Bild ? ...ohne den Weg über Object...------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bitte helft mir schnell! Abgabe Studienarbeit naht...Textfelder dauerhaft einblenden
bgrittmann am 02.05.2015 um 16:16 Uhr (1)
ServusWillkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen bzw Catia Release ergänzen.IMHO liegt das an der Grafikkarten bzw dem Grafikkarten-Treiber.Beim Ausdruck/pdf-Export sollte es passen.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Positionsnummer für Baugruppen
ralphcad am 15.08.2005 um 14:08 Uhr (0)
Hi zusammen!!Mein Problem ist folgendes:Ich habe mehrere "Unterbaugruppen" in einer Baugruppe und mehrere Parts. Bei der Generierung der Nummern für die anschließende Stückliste vergibt Catia jedoch keine Nummer für die Unterbaugruppe...Liegt dies an den Einstellungen (R14 SP7)oder geht dies allgemein nicht??danke schonmal im vorausralph
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : wie mache ich am besten Stücklisten
Power am 31.08.2005 um 10:59 Uhr (0)
Achja, was ich noch entdeckt habe - wenn die xls Datei aus der Festplatte verschwinden merkt CATIA es garnicht. Aktualisierungsfortschritt verläuft erfolgreich! Man kann es nur merken wenn man auf die Stückliste doppelt draufklickt dann geht nichts auf. Man muss aber noch auf die Idee kommen! Käse ist das alles.------------------GrußPower
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Part mit Zeichnung öffnen
wolfi_z am 24.08.2015 um 12:10 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von AndiH1:Hallo, vielen Dannk für die Antworten. Tja, das ist schade, dass nicht gleich die zugehörige Zeichnung automatisch mit zu öffnen geht. (...) Es kann nicht gehen. Die Gruende wurden genannt ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Maßlinie auf Länge trimmen
Viper170177 am 04.10.2010 um 10:07 Uhr (0)
Servus nach Tirol.Dann hab ich das Problem das mir CATIA als Radius R24.643 angibt, also das gleiche Problem wie beim Durchmesser. Die korrekte Angabe für den Radius wäre R49.285.Es sieht so aus, daß ich das Maß in der unteren Ansicht bemaßen muß ist zwar nicht so schön aber da hab ich wenigstens ne korrekte Maßangabe drin.MfG Marco
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Toleranzen vorgeben
hilbo am 11.04.2005 um 14:54 Uhr (0)
Hallo Forum, weiß jemand wie ich bestimmte Toleranzen im Toleranzbereich fest vorgeben kann? Das manuelle Eintragen/Ändern im Eingabefenster ist ein wenig nervig. Catia greift hierzu doch bestimmt auf installierte Listen zu. Wo kann ich diese finden und ggfls. editieren?? Danke olaf
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Vollinie bei Schnitten
CEROG am 13.11.2008 um 17:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tischplatte:Hallo zusammen,habe bei Schnitten keine "dicke" Vollinie mehr ? (Außenkanten) ( Schraffur ist o.k.)Wer hat Rat ?? Dank im VorausDie Forensuche------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schraffuren in Schnitten
Stephanie am 07.04.2003 um 09:47 Uhr (0)
Hallo Axel, ich benutze R10 und habe dieses Problem auch. Ich war vor kurzem erst auf einem Catia-Kurs und habe dieses Problem dort erzählt. Für den Zusammenbau mit Gewinde ist das Schraffurproblem wohl noch nicht gelöst. Es wurde mir gesagt IBM arbeitet daran?? Gruss Steffi
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : DXF Import
Gaucho am 28.09.2010 um 13:16 Uhr (0)
Hallo Stefan,danke für die Antwort! Aber noch eine Frage: Wenn ich das dxf importiere dann paßt CATIA automatisch die Blattgröße an. D.h. ich müsste in den Standards für alle evtl. Blattgrößen das Häkchen abwählen?Kann ich das wirklich nur über die Standards schalten? Ist das wirklich wieder typisch V5?------------------mfg Gaucho
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : RE-route dimension auf system anwenden
Gansen am 16.04.2018 um 09:24 Uhr (1)
Vielen Dank,auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Es wäre natürlich schon wenn man bei angewähltem "Dimension system selection mode" die Grundlinie rerouten könnte. Aber Catia ist ja leider kein Wunschkonzert. Nochmal DankeGruß Gansen
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |