|
CATIA V5 Drafting : Link Replace – Zeichnung mit anderem CATPart verlinken
MarkusB am 04.03.2005 um 09:42 Uhr (0)
@Michael, I trust CAD Lehmhoefer! Meine Quelle kann ja auch mal falsch liegen. Wenn Du entsprechende Erfahrungen hast werde ich diese sofort in in obige Liste aufnehmen. Vielen Dank für Deinen Hinweis. 10u4u :-) ------------------ [Umgebung: CATIA V5R11 SP7 / R12 SP4 OS: XP 5.1 SP1, engl. Benutzeroberflaeche] Mit freundlichem Gruss Markus
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Drawing
wolfi_z am 07.12.2017 um 13:41 Uhr (1)
Das ist typischerweise eine Aufgabe fuer ein PLM-System, also zumindest in einer echten Firma Ansonsten kann das vermutlich funktionieren, indem Du alles als Parameter definierst, diese nutzt und Dich immer darauf beziehst.Hab ich aber wg. siehe oben noch nicht selber ausprobiert LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
 |
CATIA V5 Drafting : Radienmittelpunk eines großen Radius bemaßen und aufbrechen ?
Triz am 17.06.2014 um 09:17 Uhr (1)
Guten Morgen zusammen!Gibt es in Catia v5 eine Möglichkeit einen Radienmittelpunkt eines großen Radius zu Bemaßen und diese Bemaßung irgendwie zu "verkürzen" um Platz zu sparen?mfG Triz
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Feingewinde
minimi am 11.07.2005 um 15:37 Uhr (0)
Hallo wie kann man in CATIA Drafting eine Feingewinde-Bemaßung bzw. Nicht-Norm-Gewinde-Bemaßung erzeugen. Leider zeigt er bei Nicht-Norm immer nur DurchmesserXX an und es gibt keine Möglichkeit ein x0,75 o.a. hinzuzufügen. Gruß und Dank Minimi
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
 |
CATIA V5 Drafting : Fehler beim Öffnen einer neuen Zeichnung aus Catia
thomasacro am 18.04.2013 um 14:16 Uhr (1)
Hi Concad und willkommen im Forum!Bei euch wird vermutlich miot einem Startmodell gearbeitet, welches ihr immer ziehen müsst.Entweder du suchst dir genau dieses Dann aus einem Verzeichnis raus mit "NewFrom..." oder - wenn erlaubt(!) - stellst du folgendes in den Optionen aus--- ------------------gruß, Tom
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Abwicklung Mehrfachbiegeteil
goehlau am 07.12.2007 um 11:28 Uhr (0)
Ergänzung:in den Ecken ist nur noch die umlaufende Fläche vorhanden. Es handelt sich um tangentenstetige Übergänge. Soll heißen die Seitenfläche müssen dort immer unterbrochen sein, weil erst der Radius abgerollt wird und dann wieder Außenfläche kombiniert mit Seitenfläche auf- / umgeklappt werden muss.------------------Samsung X11, Windows XP mit SP 2, Catia V5R16
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Wie Qualität beim Drucken bzw. .pdf verbessern?
hu64cywy am 16.01.2012 um 18:24 Uhr (0)
Hallo,ich habe bei der V5R18 das Problem, dass es mir die Zeichnung unter Drafting schön normgerecht anzeigt, sobald ich Drucker bzw. als .pdf speichere ist erheblicher Qualitätsverlust vorhanden, auch wenn man die Parameter der Druckereinstellungen verändert.Kann man dies in Catia verbessern? Würde mich über eure Hilfe freuen.GrüßeMichael
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : acad datei umwandeln
KBL am 31.03.2008 um 14:55 Uhr (0)
Catia sollte doch DWGs/DXF bis R2000 einlesen können...aber eben nur 2D.Daten im 3D würde ich schon über Step oder Iges ausgeben.Um was geht es da genau 2D ode 3D Daten...sind Zusatztools im Autocad am Start, also Proxy Elemente ?------------------MfG Christian Gehrig Skype:cgehrigkbl www.konstruktionsbuero.dewww.cad-datentausch.deXing Profil
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Standard aus Zeichnung übernehmen
bgrittmann am 08.01.2008 um 23:15 Uhr (0)
ServusVersuch mal die "normale" Verknüpfung zum CATIA zu starten zu kopieren und das "-admin" hinzu zufügen.Durch "-env XXX" wird auf das Konfigurtionsfile im, durch "-direnv c:xxxx" bestimmte, Verzeichnis verwiesen. In diesem sind , wo sich die ausführbaren Dateien befinden, die Zeichnungsstandards, die Einstellungen usw. definiert.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : 3D-Elemente projezieren
Henning Behn am 20.09.2004 um 12:41 Uhr (0)
Moin! Erinnert Ihr Euch noch an den Befehl SPC- DR aus CATIA V4? Genau den suche ich in V5. Will eine 3D-Kurve (und zwar nur diese Kurve) in eine Zeichnung bringen und am besten auch noch ein bisschen bearbeiten (verlängern...) Gibt s da was?? Henning ------------------ Stell Dir vor, es geht ... und keiner kriegt s hin
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Isolieren Rückgängig machen
Catia-Hai am 07.05.2007 um 09:56 Uhr (0)
es muss aber gehen.Ich habe eine sehr komplexe Bemaßung. Im 3D Teil habe ich jetzt eine zusätzliche Bohrung eingebracht. Die soll jetzt aktuallisiert werden.Das sind 2 zusätzliche Masspfeile. Das ganze Bauteil neu ableiten ist ja ein schöneer Aufwand.Och nöööööööööö!!!!!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia V5-Skizze fuer 45er Standard-Alu-Profil?
cadralf am 16.08.2007 um 14:25 Uhr (0)
Hallo CaroHeller!Wenn du die Kontur in die neue Skizze kopierst, werden die Graphischen Eigenschaften der Linien aus der Zeichnung übernommen, also erscheinen sie schwarz. Du musst also nach dem hinein kopieren nur die Eigenschaften der Kontur auf weis ändern.Gruß cadralf!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : 3D Section Cut in Approximate Drafting
Simon.H am 22.06.2009 um 09:31 Uhr (0)
Hallo CAD-Gemeinde,ich will in ein Drafting, dass auf "approximate geration View Mode" eingestellt ist, über Add a 3D Clipping einen, im 3D-Product, erzeugten Section Cut einfügen.Nun erscheint aber die angehängte Fehlermeldung.Die Einstellung "Approximate" benötige ich, da ich wrl-Dateien, die durch den Kinematics-Simulator generiert werden. Diese werden über Tools (Teraport) datendezimiert und durch den Schnitt soll die Geometrieveränderung dargestellt werden.Sagt mir diese nun Fehlermeldung, dass diese ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |