|
CATIA V5 Drafting : Verknüpfungen unter V5 Drawing trennen /löschen
hit_ks am 02.04.2003 um 18:47 Uhr (0)
Dieses geht nicht da in diesem CATDrawing keine Ansicht vorhanden ist.Ich habe den Blattrahmen in den Hintergrund gelegt.Wenn ich über Schreibtisch gehe zeigt Catia mir die Verknüpfung zu dem alten Modell immer noch an.Wie kann man diese Verknüpfung trennen oder löschen ?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Endlosbogen drücken in CATIA als PDF
rough-tec am 21.05.2008 um 09:52 Uhr (0)
Hallo, nutze dochmal die Foren-Suche:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/002142.shtml#000000http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/002532.shtml#000000Grüsse aus dem Süden------------------Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schriftfeld dringend
Axel.Strasser am 27.11.2009 um 23:56 Uhr (0)
na dann musst Du mit dem suchen noch etwas üben.Sie sind immer noch auf der inoffiziellen Hilfeseite einmal als Script und einmal als V5 Objekt.und die Google Suche bringt noch ein paar Treffer.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnungsstandards abändern?
rough-tec am 03.06.2008 um 08:53 Uhr (0)
Hallo ProbatecHast Du denn keine spezifische Kundenvorgaben? Falls ja, würde ich die ganz von denen anfordern.Gute Zeichnungsstandards erhälts du auch auf der CEG-Seite. (Catia-Seite der deutschen Automobilindustrie)http://www.ceg.de/xml/textframe.htm Mit freundlichen Grüssen aus dem nassen Süden------------------Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Falsche Gewindedarstellung, kann mir jemand helfen?
bgrittmann am 02.10.2011 um 20:44 Uhr (0)
ServusDer "Fehler" tritt bei beiden Katalogen auf, da die von mir beschriebenen Punkte nicht eingehalten wurden.Du kannst aber gerne den Katalog von catia.cad.de korrigieren (Axel wird bestimmt gerne den Katalog auf der Homepage austauschen)GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Rote Bemaßung
hilbo am 19.07.2005 um 11:00 Uhr (0)
Hallo Beckinio,CATIA ist mit den roten Maßen sehr empfindlich, nicht nur für Dich unverständlich, aber gewinnen wir der Sache doch was gutes ab: immerhin werden die kaputten Links der Bemaßung angezeigt.Zur Not mußt Du die Bemaßung mit dem Icon "Bemaßung weiterleiten" wiederherstellen. Geht recht fix und hilft hoffentlich erstmal.------------------Sucht, und Ihr findet!Buddha
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ausrichtung Bemassungstext
tberger am 25.06.2009 um 14:51 Uhr (0)
Hallo Enkidu0815,willkommen im Forum.Ist es das, was du suchst (s.Bild) - ich bin kein Zeichnungsspezialist, aber mit der rechten Maustaste auf die Bemassung und Value Orientation kannst du negative Werte fuer den Offset einstellen. Dann rueckt die Masszahl nach "links".Zu der Standard - Frage: ich bin mir nicht sicher, ich glaube, es geht nicht. Eine Drawing hatte bei der Erstellung ein bestimmtes Standard-XML gezogen, daraus seine Dressups geformt und ist danach denke ich nicht mehr von XML-Standardsbei ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ausrichtung Bemassungstext
tberger am 25.06.2009 um 14:51 Uhr (0)
Hallo Enkidu0815,willkommen im Forum.Ist es das, was du suchst (s.Bild) - ich bin kein Zeichnungsspezialist, aber mit der rechten Maustaste auf die Bemassung und Value Orientation kannst du negative Werte fuer den Offset einstellen. Dann rueckt die Masszahl nach "links".Zu der Standard - Frage: ich bin mir nicht sicher, ich glaube, es geht nicht. Eine Drawing hatte bei der Erstellung ein bestimmtes Standard-XML gezogen, daraus seine Dressups geformt und ist danach denke ich nicht mehr von XML-Standardsbei ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Symbol Shape Voreinstellung ändern
bgrittmann am 27.11.2013 um 07:10 Uhr (1)
ServusÜber den Standard:- neuen Standard für den Kunden anlegen (Kopie des ursprünglichen) (mit deinem CAD-Admin absprechen)- CATIA im Adminmodus starten- unter Tools - Optionen - Standards - "dein DrwStandard" den Leader ändern- unter "Datei - Seite einrichten" den Standard zuweisenOder manuell:- alle Texte über Suche selektieren- einen Leader über RMT - Symbolform ändern (alle Leader der selektierten Texte ändert sich mit)oder über ein Makro (was sich sicher nicht innerhalb von einem halben Tag realisier ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
 |
CATIA V5 Drafting : CATIA Zeichnungen und Falthilfen
JochenM am 19.03.2016 um 17:16 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Promod90:was hilft mir das? soll ich jetzt bei jedem blatt mit bleistift irgendwelche knickhilfen einzeichnen, wenn es vielleicht nur ein häckchen bei den druckoptionen gewesen wäreNein, aber im Zeichnungsrahmen die Faltmarken ergänzen. Siehe Anhang, die kleinen kurzen Linien am Blattrand.------------------GrußJochen__________________Technik lässt nicht mit sich spaßen,Techniker schon!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Anfänger fragt: Wie muss ein komplexes Nachbauprojekt in CATIA strukturiert werden?
Heinkel64 am 26.03.2012 um 14:38 Uhr (0)
Hallo Zusammen,Zunächst möchte ich um Nachsicht und Geduld mit mir bitten. Ich habe ein sehr ehrgeiziges Projekt vor mir, an dessen Ende in vielen Jahren vielleicht ein flugfertiges Replikat eines alten, deutschen Sportflugzeuges stehen soll. Da ich kein technischer Zeichner bin, hilft mir - denke ich - auch der Rat eines alten Fachmanns, doch alles händisch zu zeichnen, nicht richtig weiter. Nachdem ich einige Zeit mit Rhino verbracht habe, musste ich feststellen, dass es für dieses Projekt nicht das rich ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Phantomlinien im Schnitt
johewe am 26.03.2007 um 16:11 Uhr (0)
Hallo,du hast den Gewindestift bestimmt mehrfach erstellt mit dem Befehl "Rechteckmuster". Ich habe dieses Phänomen in früheren CATIA-Versionen auch schon öfters gehabt. Ich habe dann die Parts anders erstellt. Dann waren auch diese Konturen weg. Probiere es mal.Grüße...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : gebogenes Rohr wie bekommt man die Mittellinie hin?
moppesle am 30.08.2012 um 14:26 Uhr (0)
Hallo TommyCAD,ich würde mir im 3D Centerpunkte an den Schnittstelle der Übergänge legen.Die geraden mit Linien Punkt zu Punkt verbinden.Die Radien mit einer 3D Kurve verbinden, mit dem entsprschenden Radius.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch! [Diese Nachricht wurde von moppesle am 30. Aug. 2012 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |