|
CATIA V5 Drafting : Fehlermeldung bei Bemassung
JochenM am 20.08.2007 um 07:56 Uhr (0)
Danke Euch Allen für Eure Bemühungen,Catia-Neustart und CATSettings löschen hat alles nichts gebracht. Ich habe letztlich die Ansicht gelöscht und neu erstellt. Sie war zum Glück nicht sehr umfangreich.Ich vermute ein Bug. Werde die Daten mal an unseren Systemlieferanten weiterreichen, der soll sich kümmern.------------------GrußJochen________________________________Der Mensch ist immer noch der beste Computer. (John F. Kennedy)
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Tabellenrahmen
BonoVox am 25.07.2007 um 08:20 Uhr (0)
Guten Morgen.Ich hätte da eine Frage bzgl. der Tabellen in CATIA V5.Ist es möglich, den Rahmen einer Tabelle bzw. Zelle zu ändern? Meine jetzt nicht die Linienstärke und/oder -typ, sondern eher Linienfarbe bzw. Linien entfernen.Hab schon ziemlich probiert/gesucht, aber bis dato ohne Erfolg.Würde mich wahnsinnig auf positive Antworten freuen.LG Michi
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : 3D Model aktualisiert sich nicht
moppesle am 26.09.2013 um 10:58 Uhr (1)
Hallo Johannes,irgendwie verstehen ich dich nicht.Zitat:Wenn ich nun eine Zeichnung lade und aktualisiere wird das 3D Model des Teiels im Hintergrund nicht aktualisiert.Normalerweise must man das 3D-Modell erst Updaten und dann die Zeichnung.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Background Farbe ändern !
walkost am 28.07.2004 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Gemeinde, habe eine Sehr Interessante frage: gibt es eine Möglichkeit im Catia dem Background in 2D eine andere Farbe zuzuordnen als der Working Area ? Wie z.B. mit dem Detailblatt ------------------ Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden Walkost
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Gewindebemaßung Catia V5 R17
CEROG am 17.07.2008 um 12:57 Uhr (0)
Du kannst die Eigenschaften der Ansicht bearbeiten. Dazu wählst du die Ansicht im Baum an. Die Eigenschaften findest du im Kontextmenü. Die Toleranz kannst du entweder in der Toolbar Dimension Properties einstellen (Standard und Betrag) oder über die Eigenschaften des Maßes.------------------Meine FirmaWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Kantensymbole (Drafting)
mladina am 22.01.2004 um 10:25 Uhr (0)
hallo, Kantensymbole gibt es leider von hausaus in Catia nicht. Du musst die mit dem Katalog behelfen (oder du lässt dir von irgendeiner Firma eine Applikation programmieren. Das wird teuer) Gruss, ------------------ Roberto Mladina Forcefive GmbH roberto.mladina@forcefive.de www.forcefive.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Standard DIN Zeichnungsrahmen
CEROG am 20.11.2008 um 17:32 Uhr (0)
Hallo MKL-Design,die Zeichnungsrahken auf der auf der Downloadseite zu meinem Buch sind auch mit R16 verwendbar. Zeichnungsrahmen und Schriftfelder sind getrennt.Viele Grüße,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : CATDrawing Win10
Condor am 23.11.2017 um 07:29 Uhr (8)
Ich habe mittlerweile 2 CATDrawings, die sich unter Win10 mir CATIA V5 R19 nicht öffnen lassen. Unter Win7 gibt es kein Problem. Der CNEXT Prozess nutzt die CPU zu 12 - 20 Prozent, ohne die CATDrawing zu öffnen. Der Prozess muss mit dem Task Manager beendet werden.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : problem bei zeichnungsableitung einer grossen assembly
kalanja am 23.07.2004 um 13:56 Uhr (0)
hi again! hab jetzt mal in R12 SP7 versucht eine szene abzuleiten, aber es scheitert wieder mal daran das sich catia alles in den speicher saugt und dann bei 100% CPU last hängenbleibt. ich habe also ein grosses produkt, von dem ich nur die bauteile im 1. drittel ableiten will. ich mach s nun wie oben beschrieben: szene verlassen, iso view anwählen, im 3d auf die szene clicken und dann auf ein bauteil und catia lädt sich ALLES in design mode. nun kommt zwar eine vorschau der ableitung der szene im DRW, abe ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
 |
CATIA V5 Drafting : Sheet Metal auf Flächen - keine Biegelinien
Gansen am 08.01.2019 um 12:03 Uhr (15)
Hallo nochmal,Thick surface und dann recognize funktioniert tatsächlich. Und ich ärgere mich warum ich nicht selbst darauf gekommen bin.Dennoch verstehe ich nicht das warum. Naja egal, ist halt Catia. Muss man nicht verstehen. Nochmal Danke für den Gedankenhieb. LGRene
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Makroaufzeichnung tut nicht
Salemaer am 16.01.2004 um 11:10 Uhr (0)
Hallo CATIA-Gemeinde, bei der Erstellung von 2D Zeichnungen aus 3D-Part stellt sich mir das Problem, daß ich den gesammten Erstellungsprozeß nicht als Makro aufzeichnen kann. Wir haben zur Zeit Probleme mit den Verknüpfungen, da diese nicht aktualisiert werden, deswegen ist es das Ziel, die Zeichnungserstellung durch ein Makro zu generieren. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank S.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schraffur im Standard ändern?
Serengar am 18.05.2013 um 12:42 Uhr (0)
Hallo,Danke für die Antworten.Ich habe die Winkellisten gefunden, und bei mir sind nur +- 30° und +-60° eingetragen.kann ich den Befehl add instance mit Catia ausführen, und wenn ja wo, oder muss ich das Standards File mit einemText Editor bearbeiten, wie Markus es vorschlägt?Ich könnte natürlich auch einfach die Winkel +-30! in +-45° ändern, wüsste aber schon gerne wie man weitere hinzufügt.LGSerengar
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Nullpunkt Achsenkreuz neu zuweisen
moppesle am 23.04.2012 um 21:59 Uhr (0)
Hallo Simone,da gab´s schon mal was hier im Forum.Weis nur nicht mehr wo. Das funzt "nachträglich" nur mit einem Makro.Das sollte aber zu finden sein Hab´s dann doch noch gefunden. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/003763.shtml ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch! [Diese Nachricht wurde von moppesle am 23. Apr. 2012 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |