|
CATIA V5 Drafting : Problem bei mehrzeiligen Texten in R18
CEROG am 01.04.2008 um 05:34 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich versuche gerade mehrzeilige Texte bei R18 (jetzt SP4) zu erstellen. Leider schließt CATIA nach drücken der Enter-Taste das Editorfenster. In R16SP8 hat es bei mir noch wie gewünscht funktioniert. Zeichnungsstandards und Settings scheinen gleich zu sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder funktioniert das bei Euch?Viele Grüße,CEROG
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Umstellung von R12 auf R14 # Drafting#
JochenM am 25.08.2005 um 13:02 Uhr (0)
Hallo Leahcim,das mit den Standardwerten festlegen geht meines Wissens schon seit R11 nicht mehr. Aber sei`s drum.Die "Grundeinstellung" für Maßpfeile, Texte, Symbole ... kannst du nur über die Standards festlegen. Dazu Catia im Admin-Modus starten.Wie das alles geht, findest du mit Sicherheit in einigen Beiträgen. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.------------------GrußJochen
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Text einfügen vor
bgrittmann am 25.10.2021 um 16:24 Uhr (1)
ServusZitat:Wo liegt diese Datei gewöhnlich?Normalerweise im Userverzeichnis bzw so wie es im Environment unter CATUserSettingPath angegeben ist. Bei mir z.B. unter: C:Users[Username]AppDataRoamingDassaultSystemesCATSettingsIch befürchte dass dir das editieren der Datei wenig bringt, da vermutlich Catia sich die letzten fünf Eingaben da automatisch speichert.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schriftfeld im Blatthintergund einfügen
CEROG am 17.01.2008 um 09:12 Uhr (0)
Hallo HaBePe,du kopierst den Schriftkopf aus einer anderen Zeichnung? Das ist ziemlich riskant... Stichwort dazu ist Ghost Link. Besser bist du mit einem Katalog bedient, in dem Zeichnungsrahmen und Schriftköpfe usw. abgelegt sind.Wird beim Einfügen des Schriftkopfes eine 2D-Komponente angelegt?Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schriftart
kalanja am 03.09.2004 um 10:51 Uhr (0)
hi simon! man muss catia im admin modus starten um hier was editieren zu können. ausserdem muss im environment noch ein pfad nachgetragen werden. ist so auf die schnelle schwer zu erklären, weil recht komplex. es gibt aber schon einige beiträge wo das ganz gut erklärt ist. einfach mal suchen nach: admin mode drawing standards mario
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : PDF-Konvertierung
Werner S. am 29.08.2011 um 15:39 Uhr (0)
Also, unser Systemhaus meint das sei wahrscheinlich ein Catia-Softwarefehler. Wir haben hier V5 R19 SP9 HF7.Mit einem älteren SP (3 glaubich) hätte das noch funktioniert. Angeblich soll es auch mit V5 R20 dieselben Probleme geben. Jetzt hab ich natürlich das Problem, dass ich diese Kundenzeichnung nicht weiterreichen darf. Somit kann das Systemhaus auch keine Anfrage bei Dassault machen...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : schraffur anpassen aber wie?
bgrittmann am 31.08.2013 um 19:06 Uhr (1)
ServusWillkommen im Forum, bitte Systeminfo ergänzen.Schau mal in den FAQs auf catia.cad.de findest du eine Lösung.Mit der Pfeiltaste nach unten bwz oben kannst du die Elemente unter dem Cursor der Reihen nach durchgehen.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 31. Aug. 2013 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schraffur
KYD am 27.04.2006 um 16:47 Uhr (0)
Du kannst das nur mit 2 uebereinander liegenden Schraffuren machen.-- 2 Schrauffuren in den selben bereich einfuegen. dann eine der beiden in den Einstellungen um 90 grad drehen und du hast eine kreuzschraffur.Ich wuerde ja gerne mal wissen, wann man in Catia endlich mal die Farbe der schraffuren aendern kann.. aber das wird wohl niemals nicht klappen :-(Beste gruesse, stets der Christoph
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : 3D ändert position Zeichnungsansicht änder sich mit
Tamo am 28.06.2013 um 14:26 Uhr (0)
Nein, das geht leider auch nciht. Habe ich heute ausführlich getestet, dasProblem ist das sich Catia immer auf das Ursprungskoordinatensystem bezieht. Habe im Forum das hier gefunden http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/002319.shtmlDamit funktioniert es.Bin aber weiterhin für ideen offen wie das nur im Part zu realiesieren ist.Gruß
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Tabellen verändern
rakete.at am 08.08.2006 um 08:02 Uhr (0)
Hallo ihr fleißigen Helfer.Ich habe ein Problem mit Tabellen in CATIA V5 im Drawing.Ich kann die Zeilenhöhe nicht kleiner als 7.0mm wählen. Ist das eine Einstellungssache? Finde ich irgendwo in den configurationen etwas zu generellen Einstellungen der Höhe oder ist das immer so.Diese Höhe sprengt meinen Platz in der Zeichnung!!Es wäre schön, wenn ich das abändern könnteVielen Dankrakete.at
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Rahmengröße
Helpomat am 11.07.2008 um 14:33 Uhr (0)
Hallo Leute,ich habe ein Problem mit dem Zeichnungsrahmen. Als Hintergrund habe ich eine Zeichnungsvorlage von unserem Kunden eingebracht (Breiteres Format als Din A0) und wenn ich die Zeichnung letztendlich ausdrucken bzw. als PDF speichern will - druckt er nur den linken Rand der Zeichnung (der Bereich der auf dem Catia Zeichenblatt( das man beim Starten von Drafting sieht)liegt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!Thias
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bemaßung
moppesle am 08.05.2012 um 13:33 Uhr (0)
Hallo m.kaiser,das ist normal. Das kenne ich nicht anders. Du solltest aber die blaue Bemaßung ändern. Diese ist wahrscheinlich nichtmehr Abhängig zum 3D.Bemaßung wird blau wenn Bauteil nicht Up to Date ist.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch! [Diese Nachricht wurde von moppesle am 08. Mai. 2012 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Breakout View in Broken View
Xava am 01.08.2017 um 11:50 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich würde gerne einen Breakout in einer Broken View erstellen um mir eine zusätzliche Zeichnungsansicht zu sparen. In Catia ist der Button dazu dann ausgegraut.Kann mir jemand sagen wieso dass so ist und obs einen Weg drumherum gibt?Vielen Dank
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |