|
CATIA V5 Drafting : Symbol Shape Voreinstellung ändern
AndreaInes am 26.11.2013 um 12:49 Uhr (1)
Hallo,wir müssen für einen Kunden alle Leader-Pfeile mit Symbol-Shape Punkt anziehen.Gibt es eine Möglichkeit die Voreinstellung Pfeil zu ändern, damit nicht jeder pfeil einzeln editiert werden muss?Wir arbeiten mit Catia R19 Basislizenz CAC.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bemahssung eines Gewinde
Ramzi am 06.10.2006 um 11:29 Uhr (0)
Hi,es ist wieder so weit, möchte gerne einen Gewinde (M6) nach dem Drafting darstellen, es fällt mir nichts mehr ein.Für einen Tip wäre echt dankbar!!!Ach noch was, habe eine 10mm Länge, Catia zeigt 9,99mm, wie könnte ich es einfach eintippen. In den Part Design ist auch 10mm.Danke im vorraus. ------------------GrußRamzi
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bemaßung von Mittelpunkten
CEROG am 16.07.2008 um 17:42 Uhr (0)
Hallo Seppel,CATIA erkennt nicht, daß du die Mittelpunkte von Bauteilen meinst.Was geht, ist die Bemaßung von Kreismittelpunkten zueinander. Das heißt, wenn deine Bauteile zufällig zylindrisch wären und du genau auf die Querschnitte schauen würdest, würde das funktionieren, was du möchtest.Viele Grüße,CEROG ------------------Meine FirmaWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bei Drafting keine gestrichelten Linien
M.Seidler am 01.06.2008 um 19:49 Uhr (0)
Hallo Devon,für mich klingt dasa nach einem Anzeigefehler. Denn Du sagst, beim Drucken ist alles super. Ist den deine Grafikkigarte richt eingestellt? Je nach Grafikkarte gibt es "Profile" die voreingestellt sind, i.d.R gibt es ein Profil CATIA.Dieses sollte eingestellt sein. ------------------***********************GrußDer Markus
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : standard iso.xml
riestatt am 23.09.2005 um 09:21 Uhr (0)
Hallo meine KollegenIch möchte gerne die standards der iso.xml ändern.Im Forum habe ich auch schon brauchbare hinweise bekommen.Nun bin ich bis zum Environment Editor vorgedrungen.Auf meiner Work Station ist Catia V5R14 installiert.Nun mein Problem!Kann mir jemand sagen welchen Pfad ich wo eintragen muß, um die standards ändern zu können?Gruß riestatt
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Isometrische Ansicht ist nicht Isometrisch sondern Parallel
Mörchen am 03.02.2009 um 11:20 Uhr (0)
Hallo BlaBlubb,willkommen im Forum.Zum Thema Blätter umordnen hier ein Link: http://catia.cad.de/index.php/Tipps_Tricks/129-umordnen-von-blaettern-und-ansichten Die isometrische Ansicht wird immer so generiert, wie das Bauteil im 3D steht. Also dort in Position bringen und dann eine Isometrie machen.GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Messbohrung
m_schilke am 13.05.2005 um 14:28 Uhr (0)
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob und wie ich in CATIA V5 R12 Messbohrungen darstellen kann? D.h. ich möchte eine Bohrung entsprechend der angehängten Grafikdatei kennzeichnen. Es geht mir dabei nicht um das Maß, sondern um die schwarz-weiße Flächeneinfärbung. Vielleicht kennt das ja jemand... ------------------ Gruß, Martin. http://www.schenck.net/FAP/ [Diese Nachricht wurde von m_schilke am 13. Mai. 2005 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnungsrahmen
thomas hägele am 14.01.2003 um 15:33 Uhr (0)
Hallo zusammen, arbeite mit V5R8 ind habe folgendes Problem. Wie kann ich einen Zeichnungsrahmen und Schriftfelder aus einer dxf-Datei in den Hintergrund der Zeichnungserstellug bei Catia einfügen? Ist es möglich nach dem Einbinden der Schriftfelder in diesen den Text noch zu verändern? Ein guter Tipp zu meinen Fragen wäre echt hilfreich. Imvoraus schondanke thomas
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Abwicklung in 2D
Magou am 25.10.2012 um 16:37 Uhr (0)
Hallo Allerseits,um einen Kunden nicht unübersichtlich viele Schnitte aufbereiten zu müssen um über mehrere Bauteile die Engstellen aufzuzeigen ist mir der Gedanke gekommen ob es nicht möglich wäre an einem Zylindischen Bauteil eine Art Abwicklung zu generieren bzw. man jeweils vom Mittelpunkt aus eine "Rundumabsicht" erstellen könnte.Gibt es sowas eventuell in Catia V5?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : 3D Parameter in 2D (External Parameters)
moppesle am 13.06.2013 um 09:22 Uhr (0)
Hallo rettev,versuch mal das Produkt des Parts zu selektieren(doppelklick), dann öffnet sich im Drawing ein Fenster mit External Parameter selection.Nun den gewünschten Parameter selektieren. Darauf achten das der Parameter gepublisht ist wenn du die entsprechende Option in Tools/Optionen eingeschaltet hast.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : In Catia V5 auf der Zeichnung skizzieren
Daniel Mourek am 11.07.2006 um 14:34 Uhr (0)
Hallo Bierbreuwer,es ist natürlich möglich. Im Drafting befindet sich ähnliche Ikonleisten, wie im Sketcher. Sie sind nur verdeckt. Du kannst in "Menü-Einfügen-Geometrieerzeugung" die Befehle finden, oder du kannst auch mit rechte Maustaste auf Ikonleisten klicken und im Kontextmenü "Geometrieerzeugung" auswählen.Mit freundlichen GrüßenDaniel Mourek
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ansichten in neue Zeichnung kopieren
CEROG am 06.03.2009 um 10:12 Uhr (0)
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, Ansichten ohne Makro wieder zueinander zu referenzieren. Mit Makro ginge es aber. Hast du schon mal daran gedacht, die Parameter in der Zeichnung zu erstellen?------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Erinnerung....
Newwwbie am 04.11.2004 um 08:59 Uhr (0)
Holla Hi du Arbeitest sicher mit der Stückliste aus CATIA oder?!? Ich hab gehört das die nicht so gut sein soll deswegen Arbeite ich lieber mit Exel das brauch man dann nur rüber kopieren und wenn man dann doppelklick auf die Stückliste in der Zeichnungsableitung macht. Kann man die leicht bearbeiten. Deswegen ist mir solch ein Problem noch nicht untergekommen ^^ bye Chris
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |