|
CATIA V5 Drafting : Durchmesser-Zeichen bei dualer Bemassung
Frank-Peter am 11.02.2004 um 19:11 Uhr (0)
Hallo Forum, weiß einer von Euch, ob man bei dualer Bemassung das Durchmesserzeichen zweimal anzeigen lassen kann. Bisher konnten wir nur den Wert, der über der Maßhilfslinie steht, mit dem Sonderzeichen versehen. Bei dem unteren Wert streikt Catia V5 R10. Weiß hier jemand einen Rat? ------------------ mit freundlichen Grüßen fph
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Texte ausrichten !
MICHLICK am 27.05.2003 um 07:31 Uhr (0)
Hallo, ich habe gerade keine CATIA zur Hand, aber wenn ich mich richtig entsinne gibt es unter den Text Properties (Eigenschaften) unter einem Reiter auch Optionen für die Positionierung (auch drehen mit Winkelangabe). Ich hoffe ich habe gerade keinen Müll getippt. ------------------ Gruß Michael B.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Link Objekt einer Zeichnung austauschen
jkaestle am 19.06.2006 um 08:44 Uhr (0)
Wie wärs mit File/New From und dann die Zeichnung auswählen. Das verlinkte Part wird dann ebenfalls gefunden. Damit kannst Du die Zeichnung samt Part mit neuer UUID kopieren, Part anpassen, Zeichnung updaten.Das ist aus CATIA-Sicht die sauberste Lösung.------------------Viele GrüßeJochen Kästle
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Save as pdf in V5R16
Placebo Domingo am 01.03.2006 um 10:42 Uhr (0)
Hallo zusammen! Wir haben seit kurzem Catia V5R16 im Einsatz und ich musste jetzt mit erschrecken feststellen, das die pdf Funktion irgendwie spinnt (siehe Screenshot, Toleranzangabe). Weiß jemand woran das liegt? Bug? Einstellungen? Hat bis jetzt immer reibungslos funktioniert.GrußMarc------------------GrußMarc
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Achslinie in aufgebrochener Ansicht !
Schröder 1967 am 09.08.2004 um 07:48 Uhr (0)
Hallo Leute Folgendes Problem, beim aufbrechen einer Ansicht möchte ich bei Ausbrüchen eine Mittellinie erzeugen. Wenn ich Achslinie auswähle, erzeugt Catia die Mittellinie an der Stelle wo vorher der Ausbruch war, bevor ich die Ansicht aufgebrochen habe. Vielen dank für die Hilfe Schröder
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Drawing mit 2 Blättern in eine PDF bringen
resch-martin am 13.09.2007 um 13:46 Uhr (0)
Hallo Leute,hat von euch jemand eine Idee, wie ich eine Drawing mit zwei Blättern auf eine PDF bringe?Wenn ich auf Datei - Save as gehe und dann als PDF abspeichere, bekomme ich 2 seperate PDFs. Auch mit einem PDF-Drucker geht es nicht. Ich denke mal, daß das eine CATIA-Sache ist.Danke!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : wie kann ich bei catia ein bild in einer druckbaren in 300 dpi qualität erzeugen?
bgrittmann am 09.04.2009 um 16:23 Uhr (0)
ServusTools - Bild erfassen - Optionen - Reiter "Pixel" - Wiedergabequalität - zB Angepasst - mehr - 300dpiOder was suchst du? (für eine Zeichnung, für ein Screenshot)Oder generell: Tools - Optionen - Allgemein - Kompatibilität - Grafikformate - Export - Raster - Format auswählen - dpi einstellenGrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Koordinatenbemassung
rimbo am 14.02.2005 um 07:40 Uhr (0)
Hallo zusammen, weiß jemand ein Zusatztool, mit dem man Koordinatenbemaßung erzeugen kann, die frei positionierbar ist, jedoch nicht diesen Kasten mit Führungspfeil hat? In Catia V4 hatten wir ein Tool, genannt KOBM-CAT ging vom 0-Punkt aus, hatte eine kurze Maßlinie und dann das Maß. Gibt es auch in Autocad oder Inventor. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke im voraus
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Geometriesteuerung (Drive geometry) läst sich nicht aktivieren
moppesle am 10.11.2020 um 11:17 Uhr (1)
Hallo hautec1,willkommen im Forum.Was möchtest du den machen?Normalerweise würde ich in einer Zeichnung nichts händisch erstellen wenn nicht unbedingt notwendig.Ableitungen immer von einem 3D Element (Part oder Produkt) ableiten und dann vermaßen in der Zeichnung.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Umlaute in PS-Files
sam77 am 21.02.2006 um 15:28 Uhr (0)
...noch eine kleine Anmerkung von mir.Von der Catia Hotline (die man ja sehr teuer Bezahlt) haben wir nun erfahren, dass dieses Problem seit Version V5R16 bekannt sei und in Version (festhalten bitte) V5R17SP1 gelöst wird...Ich frage mich, warum man als Nutzer dieser Software überhaupt Geld bezahlt für Wartung wenn nichts passiert......
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Rahmen erzeugen
CEROG am 14.02.2009 um 13:56 Uhr (0)
Den TitleBlockEditor findet zu in diesem Thread. Da ist auch die Datei drin, die die benötigt wird.Wenn dein erstes Posting richtig verstehe, hast du ihn dir doch eh schon heruntergeladen. Da sollte (außer der Doku) alles dabei sein. ------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ansichtrahmen von Bauteil wird im Draft nicht angezeigt
Mörchen am 17.10.2009 um 17:27 Uhr (0)
Hallo neoncad,zusätzlich gibt es auch ein Icon, dass alle Rahmen zu- oder wegschaltet:Normalerweise ist es unten angedockt und es sind Rahmen abgebildet.Ich weiß grad nicht, wie der Befehl heißt, vermutlich "Rahmen", und mein Catia läuft grad nicht...GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Welche AutoCad Version
froggy am 07.12.2006 um 11:05 Uhr (0)
Hallo zusammen!Kann mir jemand sagen, bis zu welcher AutoCad Version Catia V5 die dwgs öffnen kann? Haben jetzt AutoCad LT 2007 und diese dwgs gehen ohne zurückschreiben leider nicht mehr.------------------Grüße vom linken Niederrhein!Froggy
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |