|
CATIA V5 Drafting : Bauteile im Schnitt nicht schneiden (kein Product)
CEROG am 11.01.2008 um 12:27 Uhr (0)
HAllo zusammen,@tberger:Du willst vermutlich dann beide Ansichten überlagern. Das hat aber auch seine Nachteile. Was deine "Murkserei" angeht:Auch mein Weg ist letztlich Pfusch. Die einzige saubere Methode ist, eine Zusammenbauzeichnung von einem Produkt abzuleiten.Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : View von Szene
tberger am 15.04.2009 um 08:40 Uhr (0)
Hallo Alexandra,kann es sein, dass das "Teil" nur als cgr-Datei vorliegt? Zu sehen im Baum, das Symbol des "Parts" sollte dann kein weisses Blatt als Hintergrund haben.Gruesse aus dem RheinlandThomasPS: wenn dem so ist, muesstest du in den Drafting-Optionen bei der View-Erstellung auf Approximate (Angenaehert) umstellen, dann werden cgrs abgeleitet------------------CATIA - eine Laune der Natur ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bem-Update
inger am 16.12.2004 um 09:42 Uhr (0)
@Newwwbie: Vielen Dank für die Mühe, habe natürlich beim Bemaßen „Gewindebemaßung“-Button benutzt. Und Koordinaten-Bemaßung (in CATIA heißt „Kettenbemaßung“) wird nach Zeichn.-Update auch rosa-unaktualisiert gezeigt (sobald sie an der Gewindekennzeichnung hängt). Also, wie kriegt man es wieder auf einen Schlag „schworz“ :-) ? Das hätte ich gern wissen. Danke im Voraus! Grüße, inger
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ausbruch in Drawing
CEROG am 10.11.2008 um 20:43 Uhr (0)
Hallo,für diese Frage hättest du einen neuen Beitrag aufmachen können. Das geht bei uns eigentlich straflos.Außerdem brauchen wir noch ein paar Infos:- Release mit Servicepack- BetriebssystemMit R18SP7 funktioniert es problemlos.Viele Grüße,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Koordinatentabelle einer beliebigen Geometrie
Catia-Anfaenger am 01.02.2012 um 15:24 Uhr (0)
Super hat funktioniert!!! Wie kann ich nun die erstellte Tabelle in der Größe ändern? Ich habe es über rechte Maustaste -- Objekt -- Definition versucht, aber irgendwie kann ich da nur einzelne Zeilen/Spalten in der Größe ändern, aber nicht die gesamte Tabelle. Weiß jemand wie das geht?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Drafting - Icons immer springen hin und her
Cadfreak-Igor am 07.09.2004 um 09:04 Uhr (0)
Hi! Ich wollte ganz kurz nachhacken, vielleicht mache ich was falsch?! Wenn ich die Zeichnungsableitung mit CATIA V 5 R 11 machen möchte, dann die Icons sind immer wieder irgendwo liegen. Sind das Einstellungssachen oder??? Vielleicht weiss jemand von Euch. Danke im Voraus. Best regards Igor
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Copy View
sigma-kon am 17.09.2004 um 06:52 Uhr (0)
Hallo, wir würden gerne in eine View eine 2 View drauf legen. Diese zum Beispiel dünn und Strich punktiert Bauteil im Hintergrund. In Catia V4 war das kein Problem. Einfach Auxview 2 und Copy View, und mit Move drauflegen. Vielleicht weiß jemand einen Tipp für uns. Danke Gruß Sigma-kon
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ansichten in Drafting verschieben
zap1983 am 01.07.2007 um 15:34 Uhr (0)
Hallo ich bin Catia V 5 Anfänger. Ich habe eine Ansicht von meinem Bauteil in Drafting eingefügt und wollte diese Bauteil jetzt im Maßstab ändern aber beim verkleinern ist das Bauteil nicht mehr auf dem Blatt und die Ansicht hat auch keinen Rahmen womit man das Bauteil mit der Maus verschieben könnte
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ansichten an schiefer Ebene ableiten
Snatcher am 17.10.2005 um 17:01 Uhr (0)
Hallo zusammenIch habe gerade einen erstaunlichen Zustand bei unserer aktuellen CATIA Version (R14 SP7 HF006).Wenn ich momentan eine Ansicht ableiten will, die nicht an den Grundebenen ausgerichtet ist funktioniert das nicht und springt auf die Grundebene zurück.Bsp.: ein einfacher Block mit einer Fase an einer Ecke -- möchte jetzt senkrecht zur Fase eine Ansicht ableiten und wähle die Fläche der Fase als Stützelement für die Ableitung -- CATIA springt nun automatisch auf eine der Grundebenen und leitet di ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Absturz V5R11 bei Achsenerzeugung
Catrin am 06.08.2003 um 08:55 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von shorty: Hallo! Wenn ich eine Achse erzeuge und danach versuche eine Bemaßung zu erstellen stürzt mir Catia immer ab! Meinst Du damit ein Achsensystem oder eine Drehachse ? Bemassung erzeugen im Drafting oder im Space ? Kannst Du kurz die Funktionen aufzaehlen, die Du benutzt ? Gruss Catrin
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : CEG Drafting Standards
rafi am 19.03.2004 um 12:12 Uhr (0)
Mahlzeit zusammen, ich habe mir von der CEG Seite die XML-Files für die Drafting Standards runtergeladen. Wenn ich nun unter R12SP4 eine neue Zeichnung erstelle und die CEG-Liniengruppe1(...).xml als Standard auswähle dann schmiert mir Catia ab. Verträgt das R12 die Standards von R10 nicht oder gibts da ne Einstellung? Muss ich vielleicht im XML was ändern? Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar... ------------------ Gruß Rafi
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
übay : Ich versteigere ein Octane SGI
Michael13 am 06.09.2007 um 16:19 Uhr (0)
HalloIch habe da ein kleines Problem mit der Bemassung habe meine Zeichnung zusammengestellt und wollte die Zeichnung bemaßen und bekomme immer die Meldung Keine Bedingung Ich Arbeite mit CATIA V5 erst seit 1 Woche weiß leider nicht weiter kann mir einer von euch da weiter helfen.GrußMichael
|
| In das Form übay wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Maße auf Mhl verschieben
Svenson am 31.05.2005 um 18:04 Uhr (0)
Hallo zusammen! Ich versuch gerade vergeblich bei einem (Durchmesser)-bemaßten Kreis das Maß auf der Mhl zu verschieben. Catia zentriert das Maß immer auf der Hilfslinie. Will ich jetzt mehrere Maße über den Mittelpunkt hinweg legen, so liegen diese alle ineinander. Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit diese aus der Mitte hinauszuziehen ? Grüße Svenson
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |