|
CATIA V5 Drafting : Schriftgröße passt nicht in Schriftfeld (WIN 10 + R24)
NilsArmstrong am 30.06.2017 um 15:29 Uhr (1)
Hallo,ich bin hier am Standort "Einzelkämpfer" mit Win 10 + Catia, daher muss die Frage unbeantwortet bleiben.In den (Zeichnungs)Optionen ist die Einheit auf mm eingestellt. (Ein Umstellen auf cm hat nichts geändert)Ob A4 oder A0, "M 1:1" oder "M1:10"der Text wird um den gleichen Faktor verzerrt.Wie der Rahmen unter W7 ausschaut lasse ich gerade extern prüfen.Nils------------------N.K."... muss es funktionieren, oder darf es etwas von SIEMENS sein?"
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Biegelinie Abwicklung
johang am 05.08.2009 um 14:12 Uhr (0)
Hallo,Besten dank für die Antwort. Die Einstellungsmöglichkeiten waren vorerst nicht sichtbar. Bis ich die DefaultGenerativeStyle.xml von R14 mit der von R17 ausgetauscht habe.Wenn ich das richtig verstanden habe sollen die beschriebenen Einstellungen die Biegelinienanzeige auf der Zeichnung verändern. Leider war dies bei mir trotz Anpassung der Standards nicht der Fall. Die Catia Enviromentvariable ist jedoch korrekt gesetzt: CATCollectionStandard=.... stoolsconfigCATCollectionStandard.An was könnte das l ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : In bestehender Ansicht Schnitt erzeugen
joehz am 25.03.2016 um 13:56 Uhr (1)
Hi stua,Zitat:Ist es möglich in bereits bestehenden Ansichten nachträglich einen Schnitte zu erzeugen?Wie sonst? Solange die eine (Haupt-)Ansicht nicht vorhanden ist, kannst auch keinen Schnitt hinzufügen. :-)Ich nehm an, Du willst den Schnittverlauf ändern.Schau mal hier:http://catiadoc.free.fr/online/draug_C2/draugbt0419.htmTschau,Joe------------------Inoffizielle Catia Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia V5 Zeichnung Symbole parallel anordnen
bgrittmann am 20.08.2019 um 13:06 Uhr (1)
ServusWillkommen im Forum.Willst du wirklich die Ansichten zueinander ausrichten?Vermutlich wäre es einfacher dein Symbol als 2D-Komponente zu erzeugen.Diese Komponente kannst du (auch mehrfach) in eine Ansicht einfügen und dort zB am Raster ausrichten oder mit Transformationen (verschieben, rotieren, ...) positionieren.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Standard wird nicht übernommen
DDEELLTTAA am 26.01.2016 um 20:43 Uhr (1)
Hallo liebes Forum,ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden.Ich arbeite mit Catia V5 R21 und habe folgendes Problem:Wenn ich einen Standard ändere und speichere werden die Änderungen nicht übernommen. Dabei ändere ich den Standard unter "Seite einrichten". Schon mal danke für die Hilfe.LG DDEELLTTAA
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnung lässt sich nicht mehr abspeichern
kai g. am 19.09.2006 um 15:22 Uhr (0)
Hallo. Meine Zeichnung lässt sich nicht mehr abspeichern. Egal was ich auch schon versucht habe, speichern als neues Dokument und oder neuen Namen. Nichts geht mehr.????Info: Ich werke mit Catia V5 R9------------------Und da ging ein Fenster auf und es kam ein Rechner geflogen
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Tubing in Zeichnungen
tubingtom am 10.07.2012 um 20:02 Uhr (0)
Zum Thema Tubing (Konstruktion von starren und flexiblen Leitungen)gibt es ein interessantes Buch vom Springer Vieweg Verlag mit dem Titel == Tubing mit CATIA V5Es werden die Grundlagen bis zu Bündelkonstruktionen und 2D Ableitungen mit Biegetabellen anahand von tollen Übungsbeispielen näher gebracht.http://www.springer.com/springer+vieweg/maschinenbau/cax+&+konstruktion/book/978-3-8348-2449-3?detailsPage=authorsAndEditors
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Drafting
Salta02 am 05.11.2008 um 12:37 Uhr (0)
Hallo zusammen,habe folgendes Problem:Wenn ich die Funktion "Coordinate Dimension" ausführen will, habe ich ja 2 Möglichkeiten.1. 3D koordinaten X, Y und Z Das funz auch soweit gut.2. 2D koordinaten X und Y Da habe ich das Problem, dass Catia mit die X und Y koordinaten vertauscht.Welche Einstellung muss ich da ändern, damit das nicht passiert?Danke im VorausGruß Salta------------------Its nice to be important, but its important to be nicewww.haren24.com
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Probleme mit Schnittlinien
leo666 am 15.05.2003 um 15:14 Uhr (0)
Hallo, man kann sich an dieser Linie orientieren, das ist richtig, falls sich aber die Position der Bohrung im Model ändert, geht diese Linie nicht mehr durch die Bohrung, der Bezug zum Bohrungsmittelpunkt ist verloren. Ich hab den Eindruck dass dieser Fall von Catia nicht berücksicht wurde. Gruß leo666
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Projezieren einzelner Elemente von einer View in die nächste
Catiarunner am 19.07.2005 um 11:01 Uhr (0)
Hallo V5-Spezialisten, habe mal wieder was: Ich möchte gerne 2D-Elemente (z.B. Linie) die ich in einer Ansicht erzeugt habe, in eine andere Ansicht projizieren. Siehe CATIA V4 den Befehl "Combiview" Gibt es im V5 einen vergleichbaren Befehl? Besten Dank für Eure Hilfe. Gruß Catiarunner
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnung aus Flächenmodell
serrano am 09.03.2007 um 11:26 Uhr (0)
Hallo!Ich versuche aus einem Flächenmodell einer Zeichnung zu erzeugen. Meine Frage ist es: Gibt es eine Möglichkeit CATIA zu sagen wo ein Flächenmodell Material enthält, damit ich bei der Erzeugung meiner Zeichnung Schnitte darstellen kann, die sofort mit Schraffur versehen werden?ich hoffe jemand kann mir helfen,Grüße,Luis Serrano------------------mfg,serrano
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Gewindebemaßung ist lila im Drawing
Mörchen am 04.05.2010 um 19:34 Uhr (0)
Hi Rick,ich hab grad kein CATIA zur Hand, aber bei uns sind Gewindemaße immer andersfarbig. (Ich hab zwar blau in Erinnerung, kann mich aber täuschen) Die Diagnosefarben im Analysemodus kann man aber grundsätzlich in den Optionen /Mechanische Konstruktion / Drafting/.?./Analysemodus/Typen und Farben einstellen, aber wozu? Will man die Maße schwarz sehen, schaltet man den Analysemodus aus.------------------GrußMörchen
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Gewinde Darstellung R14 SP5
hilbo am 07.07.2005 um 11:45 Uhr (0)
Hallo Kelzi, wenn Du die voreingestellten Standard-Gewindetabellen aus dem Catia verwendest, wird die Feingewinde-Steigung nicht angezeigt. Hier hilft nur eigene Tabellen erstellen, hier im Forum suchen oder diese hier verwenden. Gewindetabellen mußt Du dann ins C:ProgrammeCatiaR12intel_a
effilesstandard stellen, damit sie im Auswahlfenster angezeigt werden. Viel Glück! ------------------ Sucht, und Ihr findet! Buddha
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |