|
CATIA V5 Drafting : tiff Bild aus Zeichnung
Cadfreak-Igor am 22.09.2004 um 11:19 Uhr (0)
Hi steff! Die Auflösung bei CATIA V5 habe ich nicht nicht gefunden. Aber hilft es dir weiter, wenn du ein Bild *.tiff erstellst und dann machst du dieses Bild auf und versucht unter Eigenschaften die Auflösung zu ändern. Vielleicht bringt dir was?! Probier mal. Meinerseits recherchiere ich auch weiter. MfG Igor
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Seite einrichten
steff am 08.09.2004 um 10:39 Uhr (0)
Hallo, wenn ich auf Seite einrichten gehe kann ich ja den Standard einstellen. Kann ich mir hier eine eigene Tabelle anlegen oder kann ich die Maße von ISO irgendwie verändern? Ich habe nämlich immer Probleme mit dem ausdrucken. Die Ränder werden immer abgeschnitten. Ich habe CATIA V5 R13. Vielen Dank Steff
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Linien aus 3D in Drawing
Corni am 12.06.2008 um 14:13 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin dabei eine Zeichnungsableitung zu erstellen.Mein Problem ist, dass ich von zwei Ebenen im 3D ein Intersec erstellt habe, welches ich in der Zeichnung anzeigen lassen wollte.Nur leider macht das catia nicht. Also wie kann ich Linien bzw. Intersec-Linien in meiner Zeichnung anzeigen lassen?Gruß Corni
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia V5 R34
bgrittmann am 17.11.2025 um 13:34 Uhr (1)
Servus RoswithaIch vermute dass das Vorschaubild beim Speichervorgang erzeugt wird und im Datensatz/Datei des Products abgelegt wird.Gemäß meines Kurztest, wird wenn beim Speichern die Szene geöffnet ist auch davon das Vorschaubild erzeugt.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Teile einer Welle fehlen
Webzulu am 25.05.2004 um 21:43 Uhr (0)
Nabend Mein Catia möchte mich mal wieder ärgern in dem es einfach eine Linie ( Begrenzung ) einer Welle weglässt. Ich habe nix manipuliert oder ausversehen gelöscht. Wenn ich die Welle schneide habe ich wieder 2 Begrenzungen. Ich habe mal einen Screenshot gemacht, vielleicht wisst ihr was geschehen. mfg Webzulu
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bleibende Änderung der Linienstärke
kalanja am 04.11.2004 um 10:38 Uhr (0)
da geht nur noch über die drafting standards, und dazu muss man catia im admin mode starten - wie das geht? dazu gibt s schon einige threads. einfach nach admin mode oder drafting standards suchen. ist in meinen augen ein rückschritt, aber irgendwer findet das wohl besser.... mario
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bemaßung über mehrere Views erzeugen
reimund am 08.07.2008 um 12:28 Uhr (0)
Wir suchen eine Möglichkeit zum Erzeugen von Bemaßungen, die über mehrere Ansichten gehen.Bis jetzt wurden Bemaßungen immer nur in einer Ansicht erzeugt, was ja in CATIA V5 Standard ist.Nun sind wir gezwungen die Inhalte verschiedener Ansichten zu bemaßen, die mit derFunktion "Superpose" aufeinander gelegt wurden. Gibt es hierfür ein Workaround?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia Drafting Darstellung von Bohrungen (simple) anpsaaen???
Fugmann am 18.05.2015 um 15:29 Uhr (1)
rfriedrich Zitat:Die View-Property Fillets von Boundary auf eine andere Option umzustellen ist nicht immer möglich.Wenn diese Einstellung nicht möglich ist mal unterTools Optionen Mechanische Konstruktion Drafting im Register VerwaltungVerwendung abgeleiteter Ansichtstypen sperren AktivierenNun sollte der Schalter Verrundung generieren auch auswählbar sein.GrußFugmann
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Massangaben
Lusilnie am 06.03.2006 um 20:44 Uhr (0)
Hallo allerseits,ich mag auch noch etwas hier einstreuen, vielleicht hilfts ja irgend jemandem.Beim Arbeiten mit der CATIA-Hilfe bin ich darüber gestolpert, das sich mit FTA-Lizens genau besagtes "E im Kreis" bei der Bohrungsdefintion per Schalter hinter dem Durchmesserzeichen konfigurieren läßt. Vielleicht kommt es dann in der Zeichnung automatisch!?!Da ich leider nirgends diese Lizens habe, kann es nicht testen.mfg,Lusilnie
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Blauer Ansichtsrahmen verkleinern
KYD am 23.10.2006 um 11:35 Uhr (0)
Hi Catrin,aber er sagt der nsichtsrahmen sei blau. Das wuerde bedeuten, dass der Ansichtsrahmen nicht aktiv ist (denn dann waere er ja rot). unaktiv wird der Rahmen nicht um den ursprung des Hauptteils mit herumgezoegen.Also koennte es ja sein, dass Catia sich da "irrt".Das mit der "geometrie, die irgendwo rumschwirrt" sollte auf jeden fall mal ueberprueft werden. das sehe ich ganz genauso.Liebe gruesse, Christoph
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Rahmen erzeugen
Gisby am 11.02.2009 um 22:08 Uhr (0)
Hallo LeuteIch bin hier neu und kämpfe mich gerade durch das Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5. Leider ist es für V5R18 geschrieben.Ich konnte mir den TitelBlockEditor von Neukirch in Template einfügen. Frage:1. Wie kriege ich den Rahmen in den Hintergrund meiner Zeichnung?2. Kann ich den Rahmen so anpassen, das die Zeichnung 1:5 in meinem Rahmen aussieht(wie bei ACAD Mechanical)? oder muss ich alle Ansichten über Eigenschaften im Maßstab änder?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnungsstandards abändern?
RSchulz am 30.05.2008 um 08:50 Uhr (0)
Du musst in der CATIA-Startverknüpfung nach dem Cnext.exe ein -Admin einfügen.Es gibt hierbei 2 Varianten entweder über CATSTART oder ohne CATSTART....CatStart.exe" -run "Cnext.exe -admin" -env...oder...Cnext.exe" -admin -env...HTH------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnungsrahmenmakros von Dassault
denyo_1 am 21.04.2008 um 07:35 Uhr (0)
Hy,hab gerade mal nachgeschaut und feststellen müssen das CATIA da bei der Installation wohl ein Fehler macht. In Tools - Options - MechanicalDesign - Drafting - Layout ist der Pfad zu den Makros angegeben. Leider stimmt er nicht und ich habe an dem Pfad noch nie was geändert. Anstatt den Release Ordner (zB .../B18/intel_a) schreibt er .../catia5/intel_a. Passt man diesen Pfad an gehts einwandfrei.------------------MFG DanielDie KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |