Informationen zum Forum CATIA V5 Drafting:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.350
Anzahl Beiträge: 18.288
Anzahl Themen: 3.913

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3095 - 3107, 4283 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Drafting : Tabelle verdeckt Schraffur
WEBER-HYDRAULIK am 16.07.2003 um 09:08 Uhr (5)
Hallo Carsten!Das ist doch kein Fehler. War lange Zeit ein Fehler von CATIA, daß die Schraffur nicht weggeblendet war, wenn darüber ein Text ist. Bei einem Ausdruck siehst du sonst den Text nicht, weil alles schwarz ist, bzw. die Schraffur darüber ist.(PS: Meines erachtens hat das Objekt bei deiner Tabelle nichts verloren)mfgKurt

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : rund schreiben
Jules_Vernes am 15.02.2011 um 15:25 Uhr (1)
Hallo Zusammen,ich hab da leider ein anderes Problem mit dem Marko.Bei mir bleibt es immer an der Stelle:strProjektpfad = strOC_Pfad & "" & strProjektmit dem Fehler "Variable nicht definiert.Wie bindet ihr denn die 3 Dateien im ZIP ein?"Bauteilbeschriftung_erstellen.frm" und "Beschriftungen_erstellen.bas"kann ich einfach ins VBA-Fenster in CATIA ziehen aber was mach ich mit der "Bauteilbeschriftung_erstellen.frx" ???? Dies scheint ja auch die größte Datei zu sein.Oder arbeitet ihr richtig mit VB?Danke & G ...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : CATIA Zeichnungen und Falthilfen
JochenM am 11.04.2012 um 09:39 Uhr (12)
Zitat:Original erstellt von Maetes:...Gibt es da eine Lösung für? Ich fürchte nein, aber fragen kann ja nicht schaden.GrussHallo Maetes,Ja.Ein/e Technischer Zeichner/in, also jemand, welcher den Beruf noch richtig gelernt hat, faltet jedes beliebige Format auch ohne Faltmarken.Und wer sich mal den Hoischen zu Gemüte führt schafft das mit etwas Übung und evtl. ein paar Fehlversuchen auch.------------------GrußJochen

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : problem bei zeichnungsableitung einer grossen assembly
myTea am 03.02.2004 um 11:40 Uhr (0)
Hallo Norman, das ist in R12 in der Tat besser gelöst. In R13 soll´s nochmal besser. Catia benutzt dann intern verschiedene Moduse für die Datenrepresentation. Das Stichwort Load the right data at the right time wird unter anderem dadurch verbessert. Wobei allerdings auch erste Ansätze dazu im R11 enthalten waren. Das was genau hier zu erklären würde allerdings etwas zu weit führen. Gruß, Thomas

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Catia V5 - SheetMetal Abwicklung 3D Drahtmodell
RSchulz am 16.01.2013 um 12:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von johann.burghuber:Keiner der mir eventuell helfen kann?Hallo Johann,Ich kann es leider nicht öffnen, da es in R21 genieriert wurde. Daher musst du für Hilfe mehr schreiben oder vll. einen Screenshot statt des Models posten.------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities ÜBay - Großes CADde Ausrüstungspacket - Ende Fr 01.02.2013 um 12:05Uhr

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Standardwert festlegen mit R11
em Max Weber am 31.07.2003 um 15:09 Uhr (0)
Hallo heddi, DS hat in dieser Beziehung einiges getan. Du kannst jetzt unter Tools/Standard nicht nur die Optionen für das Drafting festlegen, sondern auch das explizite Aussehen. Zum Beispiel kann man festlegen, dass im gewünschten Standard die Pfeile immer gefüllt sind :-)) Um Änderungen am Standard durchzuführen musst Du CATIA im Admin-Mode starten (cnext.exe -admin) Gruß Max ------------------ www.engineering-methods.de

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : isolieren von DRW braucht ewig lange - warum?
kalanja am 15.04.2004 um 08:41 Uhr (0)
du meinst eine noch nicht isolierte zeichnung als DXF speichern und dann nochmal importieren bzw. dann in corel draw oder so was ähnlichem importieren das die ebenen fähigkeit hat - versteh das so richtig? ich mach mal einen qualitäts check. als wmf abspeichern und dann in corel importieren geht zwar, die qualität ist aber im vgl zu catia um welten schlechter (das pixelt zu sehr auf) danke für den tip mario

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : ausgerichtete Ansicht
denyo_1 am 23.04.2008 um 11:49 Uhr (0)
Also ich hab mir jetzt die Daten mal angeschaut. Das ist doch alles ok. Das ganze Teil ist halt scjief und krumm. Ich es gibt in dem ganzen Bauteil nur 3 Flächen die entwerder parallel oder senkrecht zueinader verlaufen. Die projektion von CATIA stimmt doch.Du musst halt gegebenenfalls dein Achsensystem anpassen. Hab hier mal nicht die X und Y Achse bestimmt, sonder die X und Z Achse.------------------MFG DanielDie KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Bemaßungseinstellungen als Standard festlegen
Steffen Hohmann am 21.03.2006 um 10:59 Uhr (0)
Hallo Network,siehe z.B. hier (Dort ist im Bild die xml-Datei "CEG2_SH.xml" in Bearbeitung): http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/001675.shtml#000001 Zu Bearbeiten der xml-Datei mußt Du CATIA im Administrationsmodus starten (cnext -admin), dann sind die Felder freigegeben.Welche Werte für Deine Bemaßung eingestellt werden müssen, kannst Du aus der online-Doku entnehmen und ist in der Datei "driugsa0504.htm" beschrieben.GrußSteffen

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Texte miteinander verlinken
Ancela am 07.07.2009 um 12:23 Uhr (0)
Hallo Tunki,die Bezugslinie zeigt doch einen kleinen Kreis an, da wo sie am Detail hängt. Und den kann ich weiter ziehen, zur Mitte von der "Detaillinie" und zum anderen Ende (sogar, wenn die Linie gar nicht am Ursprung liegt).Machst Du die Bezugslinie mit dem Icon "Pfeil" oder über "rechte Maustaste/Bezugslinie hinzufügen"?GrußAngela------------------Materie ist reiner Geist, nur eben dichter.Catia ist dann wohl irgendwo dazwischen...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Radien werden nur dünn gedruckt.
Beile am 17.06.2005 um 10:14 Uhr (0)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich von einem 3D Modell über Catia Drafting eine 2D Zeichnung erstellen lasse, werden auf dem Ausdruck die Radien immer nur dünn gedruckt. Alle anderen Linien werden in der korrekten, bzw. eingestellten Wandstärke gedruckt. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst, oder woran liegt es? Danke

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Text-Rahmen (Text-Frame)
afri am 19.04.2011 um 21:31 Uhr (0)
Hallo Catia-V5-User,es macht auch einen Unterschied wann der Rahmen (Oblong) eingefügt wird.Wenn Du direkt nach dem Schreiben des Textes, ohne das Textfenster zu schließen,den Text markierst und ein Rahmen hinzufügst, ist der Rahmen kleiner als wenn du zuerst das Texteingabefenster schließt und danach den Rahmen hinzufügst. Grüße afri

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : DC Zeichn.-Schrifteld ausfüllen
inger am 24.02.2004 um 16:42 Uhr (0)
Hall zusammen, arbeite mit DC-Umgebung in CATIA5 R12 SP3. Habe ein Problem mit nachträglichen Ausfüllen von Zeichn.-Schriftfeld (wenn z.B. Zeichnungsrahmen nach dem Löschen wiederholt eingefügt worden ist). CATIA meldet: (s. Bild im Anhang). Dann erscheint Eingabemaske, wird nach Ausfüllen aber nichts in das Schriftfeld übernommen. Wie kann man das hinkriegen? Vielen Dank im voraus. inger

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  226   227   228   229   230   231   232   233   234   235   236   237   238   239   240   241   242   243   244   245   246   247   248   249   250   251   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz