|
CATIA V5 Drafting : Spline-Verlängerung
inger am 18.06.2004 um 14:46 Uhr (0)
Danke für Beileid Junkie. (ist es wirklich so schlimm bei Dir mit CATIA-Rausch? Es geht um die Verlängerung von einer Spline, die durch kopierte Geometrie von einer Solidschnittkante in Drawing entstanden ist. Nach Doppelklick auf der Linie passiert nix… Über den üblichen Trimm-Befehl lässt sich keine Spline-Verlängerung zu veranstalten… Gruß inger [Diese Nachricht wurde von inger am 18. Jun. 2004 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schnitt 1:1 mit Netzlinien
CEROG am 07.01.2009 um 12:01 Uhr (0)
Die Makros gehören zur jeweiligen Kundenumgebung. Wenn du die nicht hast, sieht es relativ schlecht aus.Dann bleibt dir nur das Makro aus Jens Buch. Aber da hat der Download einen kleinen Haken: Du brauchst ein Paßwort - und dazu das Buch.Ansonsten bleibt dir nur das selber malen, wie ich bereits angedeutet habe. ------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Aus Product nur bestimmte Bauteile oder Einzelemente in Drafting abbilden
moppesle am 15.10.2015 um 11:31 Uhr (1)
Hi Beile,bei der Erstellung der Ansicht im 3D Baum die gewünschten Bauteile mit gehaltener STRG-Taste selektieren dann Ansichtebene wie gewohnt setzen und im 2D absetzen.Im 2D kannst du mit RMT "Modify Links" nachträglich Bauteile hinzfügen oder entfernen.Mir "Overload Properties2 kannst du den Bauteilen verschieden Attribute mitgeben wie Farbe, Linenstärke, Show/Hide etc.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichensatz Link
Frank Hampel am 22.01.2010 um 07:16 Uhr (0)
Hallo,ich bin mittlerweile einen Schritt weiter:die o.a. Meldung kommt auch, wenn ich eine Zeichnung neu erstelle, leer lasse, einfach abspeichere und dann wieder öffne. Möglicherweise ist unser Standard beschädigt oder R19 kommt ,mit dem aus R17 übernommenen Standard-Daten nicht zurecht.Hintergrund: wir arbeiten mit einem Firmeninternen Standard, um das Aussehen der Zeichnungen (Wildfire und Catia) zu vereinheitlichen.Gruß Frank
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Normgerechte Gewindedarstellung und Schrauben
jkaestle am 26.01.2006 um 08:32 Uhr (0)
Hallo,ich habe manchmal das Gefühl, dass es nicht das Ziel ist funktionierende Konstruktionen, sondern normgerechte Zeichnubngen zu erzeugen.Du kannst versuchen CATIA zu zwingen die Zeichnungen Hoischengerecht aussehen zu lassen. Es lohnt nicht diesen Kampf zu führen Ist das Innengewinde auf der Zeichnung als solches zu erkennen, auch wenn es nicht zu 100% dem Hoischen entspricht? Wenn ja, ist das doch OK.------------------Viele GrüßeJochen Kästle www.denc.de TUFKAD
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bitte helft mir schnell! Abgabe Studienarbeit naht...Textfelder dauerhaft einblenden
Rainer Schulze am 02.05.2015 um 18:00 Uhr (1)
Zitat AMD:Mit der Leistung für die besten Spiele von heute – und morgen – der Radeon™ R9 270X/270 Grafikkarten sind Sie immer Mitten in der Schlacht.Ist Dir klar, dass Dassault für Catia nur die Baureihen AMD FirePro und Nvidia Quadro zertifiziert hat?Also schlage Deine Schlacht und versuche mal verschiedene Grafiktreiber. Der neueste ist nicht immer der beste...------------------Rainer Schulze
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Problem Zeichnungsableitung von großen Datenmengen
mr.horsepower am 12.12.2008 um 09:26 Uhr (0)
Danke euch Leute!Mit der Approximate Einstellung ist die eine Karosse am 32bit Windows und die andere Karosse (noch etwas größere Datei) am 64bit Windows (aber mit 32bit Catia) abgeleitet worden.Danke vielmals für eure schnelle Hilfe! Sowas blödes, dass man auf solche Dinge nicht selbst drauf kommt... ------------------"Power is how fast you hit a wall. Torque is how far you take it with you."
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : automatisiertes umwandeln in PDF mit automatischer Formaterkennung + mehrere Dateien
Dän am 14.06.2007 um 08:03 Uhr (0)
Hallo firemanDie ganze Sache klingt sehr nach einer Makro-Lösung.Ich denke du bist in diesem Forum nicht ganz an der richtigen Adresse. Probiers doch mal im "CATIA V5 Programmierung" Forum. Die Jungs da haben mir auch schon aus der einen oder anderen Makro-Patsche geholfen. PS.: Einen schönen Gruß an die Programmier-Jungs ------------------MfGDaniel
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : 3D Ableitung - Fehlerbehaftet
PeID am 05.01.2009 um 00:50 Uhr (0)
Hallo,Mein Problem besteht soweit darin dass ich eine 3D-Modell erstellt habe welches ich dann anschließend als 2D-Zeichnung abgeleitet habe. Jedoch bei Änderung des Maßstabes von 1:1 zu 1:2 entstehen Unregelmäßigkeiten innerhalb der Strichstärken. Verwunderlich ist nur das es innerhalb der Zeichnung 3x richtig dargestellt wird und 1x falsch. (siehe Anhang)woran kann dies liegen? bzw. wie kann ich das vermeiden?mfGSystem: Catia V5R18
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : nicht geschnitte darstellung wird ignoriert
kalanja am 16.11.2004 um 16:40 Uhr (0)
sind leider V5 parts, und noch dazu ganz simple bolzen od. schrauben. ich denke ich hab hier ein generelles problem/bug. ich hab mal das catia hilfe file bzgl overload properties /section cut in view geöffnet: auch hier keine overload properties verfügbar. das fenster geht zwar auf, aber es ist nix drin zum umschalten. ich denke ich werd mal die settings löschen mario
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnungskonvertierung V4 - V5
Gansen am 18.11.2003 um 15:32 Uhr (0)
Hallo Catia Gemeinde, folgendes: Ich habe eine export Datei von Daimler bekommen. Habe diese konvertiert. Wenn ich dann das Model-File öffne, die Zeichnung kopiere und sie in V5-Drawing einfüge fehlt wie in den angehängten Dateien zu sehen der Text in einem Allgemeintoleranzfeld. alle anderen Texte und Bemassungen sind da. nur in dem Feld fehlt der Text. Woran kann das liegen??? Danke in Voraus Gansen
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bei der Fasenbemaßung dem Winkel eine Toleranz hinzufügen
asze am 01.06.2010 um 12:09 Uhr (0)
Hallo,weiß irgendwer wie man bei der Fasenbemaßung dem Winkel eine eigene Toleranz hinzufügen kann?(Ungefähr so wie im angehängten Bild (wurde auch mit CATIA V5 gemacht))Der Länge kann man ja ohne Probleme eine Toleranz hinzufügen.Vorweg schon mal vielen Dank für eure HilfeMFGasze
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnung mit 30MB ????
Catrin am 13.04.2006 um 09:27 Uhr (0)
Hallo Marcel.Was fuer Zeichnungen erstellst Du denn ?Bei ENTs habe ich auch den Effekt, dass wir locker auf 120 MB und mehr kommen. Das hat was mit den Elementen zu tun, die CATIA aus dem 3D in die Zeichnung holt. Je mehr Teile im 3D verarbeitet werden, umso groesser wird die Zeichnung.Wir haben uns jetzt mit folgenden prinzipien etwas geholfen:1. Schnitte fuer die ENT werden von den Umgebungsteilen im 3D gemacht (DMU-SChnitte) das sind reine Kurven und Linien, die fressen auch bei der Projektion in die Ze ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |