|
CATIA V5 Drafting : Zeichnen wie im Sketcher
Vespafahrer am 24.09.2010 um 20:20 Uhr (0)
Servus,@Christian: dann sind wir uns ja einig !@Clinton: Du schreibst Zitat:Du meinst wohl das Zeichnen im Drafting; das geht genau so wie in jedenm anderen 2D CAD-Programm auch, sogar noch viel besser!genau das bezweifle ich, nicht dass es andere 2D Programme gibt die das besser können.Im Catia eine reine 2D Zeichnung zu erstellen ist 1. mit Kanonen auf Spatzen geschossen, und 2. nicht wirklich komfortabel.GrußDaniel
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Detail auf 3D-Point Referenzieren
moppesle am 28.05.2014 um 11:07 Uhr (1)
Hallo Peter,hab mich vieleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt.Es handelt sich um einen AP-Punkt (Arbeitspunkt einer Methode).Das Detail sollte in seiner Position immer mittig auf dem Punkt liegen.Was ja bei der Erzeugung kein Problem ist. Leider nach einem Update wenn sich der Punkt verschiebt bleibt das Detail an der alten Position. ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Rahmen und Schriftfelder
Rainer007 am 27.09.2004 um 10:51 Uhr (0)
Danke, ich habe aber das Problem Rahmen und Schriftfelder getrennt einzusetzten, da ich verschiedene Standardschriftfelder definiert habe und diese zu meinen verschiedenen Rahmen zuordnen will. Was ich bis jetzt gelesen habe, verstehe ich so, dass sich jeder einen Katalog erstellt, mit der Catia V5- Funktion Rahmen und Schriftfelder aber nicht arbeitet, da hier das VB-script umgeschreiben werden müßte. Gruß Rainer
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schraffurmuster bearbeiten
Oliver A am 23.01.2004 um 18:05 Uhr (0)
Moin moin, wenn man in Catia kleine Bereiche automatisch schraffieren lässt, bekommt der Berech ja einen dicken Rand, wenn keine Schraffurlinien innerhalb des Bereichs liegen. Allerdings kann man diesen Rand kaum oder gar nicht auswählen und so auch nich das Schraffurmuster bearbeiten. Kennt da jemand einen Trick? Oliver
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia im Admin Modus starten um Maßpfeile zu ändern
dPeter am 13.05.2008 um 11:10 Uhr (0)
hallo,ich will meine Maßpfeile standardmäßig auf gefüllte Pfeile umstellen! Ich habe gelesen das das nur im Admin Modus geht! Meine Frage ist jetzt wie komme ich auf den Admin Modus? Ich habe es sonst über start/ausführen cnext-admin ausprobiert! Wo müsste die Datei sein damit sie manuell auf der Festplatte suchen kann?Gruß Peter
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : View präfix/Maßstab unterdrücken
cmb am 18.10.2002 um 09:31 Uhr (0)
Hallo, wenn ich eine neue View erstelle generiert mir Catia automatisch ein Textfeld mit der View-Bezeichnung, z.B. Schnitt A-A und dem Maßstab. Weiss vielleicht jemand, ob man dieses beeinflussen kann. Ich möchte gerne den Prafix SCHNITT weglassen und die Maßstabsangabe ganz unterdrücken. In meinem Textfeld soll dann nur noch: A-A stehen. Schon mal Dankeschön im Voraus Norbert
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Wireframe linientyp ins 2D importieren
Sylas am 03.10.2016 um 07:07 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von bgrittmann:ServusEs soll scheinbar gehen (siehe hier).Ich habe leider noch nie hinbekommen.GrußBerndHallo BerndIch habe deinen Post durchgelesen. Ich habe alles was wegen Wireframe unter Tools/standards... gefunden geändert. Leider catia erzeugt mich durchgezogenen Linien.... Hast du noch andere Idee? Sorry für mein schlecht Deutsch.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Formeleditor: Absatz bei Bezeichnung Schnitt F-F Section cut F-F
.cept GmbH am 23.03.2009 um 18:36 Uhr (0)
Hallo,Ich arbeite schon länger mit einer geänderten CATView.CATNls. Sogar in 3 unterschiedlichen Sprachen und hatte bisher keine Probleme. Man kann die Datei problemlos auf ein Serververzeichnis legen. Wenn man diesen Verzeichnis als erstes im CATMsgCatalogPath der Environment Datei einträgt, wird diese benutzt, obwohl lokal noch die Originaldatei liegt. Klappt übrigens mit dem kompletten CATIA V5 Customising.Gruß,Frank
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
 |
CATIA V5 Drafting : Verrundungen werden nicht ins Drafting übernommen...
bene321 am 10.12.2011 um 20:14 Uhr (0)
Hi,habe folgendes Problem:Ich hab im 3D-File verschiedene Verrundungen am Bauteil gemacht.Jetzt werden mir aber im Drafting nicht alle angezeigt.Catia hat sich einfach ein paar rausgesucht auf die es keine Lust hat...Weiß nich was ich falsch gemacht habe und hab leider auch nix im Forum gefunden...Wäre über Hilfe sehr dankbar vg bene
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : speichern in dwg-dxf ändert sich die Blattgröße
bgrittmann am 25.05.2016 um 13:37 Uhr (1)
ServusIch vermute dass Catia die Blattgröße nicht in das DXF exportiert (ist das dort überhaupt möglich).Bei der Veränderung der Größe, vermute ich dass beim Import/Export die falsche Einheit (inch statt mm) verwendet wurde. Beim Import kann man manuell (Optionen - Allgemein - Kompatibilität - dxf) die Einheit vorgebenGrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : verschwundenes pdf in Zeichnung
denyo_1 am 05.12.2007 um 11:08 Uhr (0)
Hallo schimme,ich glaube das Thema wurde hier schon mal behandelt, es wurde jedoch auch damals keine Lösung für das Problem gefundenpdf in Zeichnung einbindenIch denke nach wie vor, das es ein interner Fehler von CATIA ist der irgendwie mit der Komprimierung eines pdfs zusammenhängt. wenn du die Möglichkeit hast, kannst du das pdf ja mal mit einem anedren Programm erzeugen lassen (pdfPrint, Adobe, etc) ev. klappt es dann.------------------Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bild kann nicht gedruckt werden
Tiberius am 22.07.2008 um 14:09 Uhr (0)
Hallo,ich werde mal die Speicherauslastung beobachten. Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt wieso mich das so stutzig macht ist, weil wir hier ca. 100 Rechner mit CATIA laufen haben (zwischen 2 und 4 GB RAM jeweils) und nur bei einer handvoll tritt dies auf. Die Startskripte sind in der regel auch alle identisch sofern man jetzt von den Plattformen mal absieht welche die Zulieferer fordern.Ich Poste mal was die Speicherauslastung ergeben hat demnächst.GrüßeTiberius
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schnitte von Rippen
Schröder 1967 am 15.12.2003 um 09:28 Uhr (0)
Hallo Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht sollte mal jemand Dassault mitteilen das sie dieses in Catia aufnehmen sollten. Vielleicht über das Kontextmenü mit der Option wie im Product-Zeichnungserstellung, Kein Trennvorgang in Schnitten , anzuwenden auf Partebene bei Eigenschaften der Rippe. Aber vielen Dank für eure Hilfe viele Grüße und allen schon mal vorab ein schönes Weihnachtsfest. Merry X-mas Schröder 1967
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |