|
CATIA V5 Drafting : Langloch bemassen
muh am 07.09.2006 um 08:25 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen,als relativer Neuling in Catia habe ich eine Frage, auf die mir die Suchfunktion leider keine Antwort ausgespuckt hat.Ich möchte im Drafting ein Langloch bemassen, allerdings nicht von Mitte Loch zu Mitte Loch, sondern die gesamte Länge.Ich probiere hier nun schon einige Zeit, aber leider ohne Erfolg.Gibt´s da einen Trick.GrüßeMatthiasP.S.: Ich arbeite in DC-Umgebung
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Aktualisierung unterbrochen wegen Detailansicht
gitti am 19.02.2004 um 16:08 Uhr (0)
Hallo zusammen! Hab ein Problem beim Aktualisieren von Detailansichten, bei denen ich die punkt - strichlierte Linie von Hand in eine Volllinie änderte. Auch bei Weglöschen und Verdecken solcher Umrandungslinien kommt beim Aktualisieren folgende Meldung: BEFEHL UNTERBROCHEN Ist das Catia - typisch (arbeite mit R11 sp5) oder hab ich nur zufällig (bzw. auf Grund eines Fehlers) dieses Problem? Was kann ich dagegen machen? LG Gitti
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : DC Q-Checker Problem
CEROG am 27.08.2007 um 10:17 Uhr (0)
Hallo denyo,ich kenne die DC-Umgebung nicht und weiß daher nicht, ob Zeichnungsrahmen und Schriftfeld als 2D_Komponente drin sein dürfen oder der Kram vielleicht sogar explodet sein müssen.Hast du noch das Schriftfeld als Katalogteil drin? Dann solltest du die Verbindung zum Katalog aufbrechen.Viele Grüße aus Modena,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Pfeile werden mitskaliert
elke am 20.01.2006 um 14:33 Uhr (0)
Hi,falls Du die Pfeile manuell erstellst, also Linien, dann werden Sie mitskaliert ... und das ist auch richtig so, weil es Geometrie dann ist. Wenn Du Pfeile in einem Katalog hast, und Du diese als Detail nutzt, kannst Du es einstellen, ob diese mitskaliert werden oder nicht..... aber einfach und üblich sind die Pfeile, welche Catia erzeugt bei Schnitten etc.GrußElke
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zeichnung neu verlinken von CATProduct zu CATPart
Bullviper am 05.08.2020 um 16:15 Uhr (1)
Hallo an alle,ich habe folgendes Problem.Ich habe eine Zeichnung in CATIA V5 erstellt.Nun haben ich schlauer Weise, ein CATProduct als Link (Ansichten) verwendet.Mein Kunde möchte aber ein CatPart (AllCATPart) als link in der Zeichnung.Die Frage nun ist:Wie kann ich das CATProduct durch ein ALLCATPart ersetzen?Danke für Eure schnelle HilfeDer NEUE
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Linientyp Drahtmodell
A.Grauer am 06.06.2005 um 10:25 Uhr (0)
Hallo Pascal, deine Antwort hat mir sehr geholfen. Für alle anderen die es interessiert... Unter: Tools/Standards.../generativeparameters/DefaultGenerativeStyle/Drafting/ViewDressup/GeneratedGeometrie/Wireframe lassen sich Farbe, Linienart, und -stärke einstellen. Hierzu muß man jedoch Catia im Admin-Modus starten. Und das geht so: Unter Windows: Start/Ausführen cnext.exe -admin eingeben. Jetzt können alle Parameter geändert werden. Andreas
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schräge Bemassung
Carsten H am 14.05.2003 um 14:04 Uhr (0)
Hi Leo, wenn Du die zu bemaßenden Elemente z.B. schräge Kante gewählt hast, mußt Du vor dem Absetzen des Maßes ins Kontextmenü gehen (Rechte Maustaste). Da kannst Du folgende Dinge einstellen: - Distanz (falls Catia der Winkel bemaßen wollte) - Dimension Representation (Vertikal, horizontal, schräg) - Anchor Point (Angriffspunkt der Bemaßung) Spiel mal mit den verschiedenen Einstellungen rum- ich denke das Ganze erschließt sich schnell von selbst, wenn man weis wo s ist. Carsten
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Großes Blattformat
tobgoe am 05.06.2003 um 13:55 Uhr (0)
Hallo, ich benötige für eine Zeichnung ein Großes Blattformat, ca 4000 x 800 mm, wie bringe ich Catia bei, das es noch mehr Formate als DINA4 ,DINA3 usw gibt. Wenn ich auf Datei Neu - Drawing Klicke, kommt ein Auswahlfenster mit verschiedenen festgelegten Größen, welche aber allesammt zu klein sind. Kann ich hier irgendwie eine Benutzerdefinierte Eingabemöglichkeit aktivieren, um die von mir benötigten Maße eingeben zu können ? Vielen Dank für eure Antworten T.Görgemanns
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Probleme mit stumpfen Kanten
thomasfreiermuth am 16.12.2005 um 13:10 Uhr (0)
hallo,mir ist das selbe "problem" aufgefallen. die sache ist in meinen augen die das verrundungen erst ab einem gewissen radius richtig, oder besser gesagt überhaupt, dargestellt werden. ic hhatte das problem bei einem tiefziehteil und das sah dermaßen schrecklich aus auf der zeichnungsableitung das alles zu spät war. aber lösung hab ich da auch keine gefunden....müßte wenn irgendwo ne einstellung sein ab welchem radius catia eine sichtkante erzeugt....
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : CATIA V5 64bit auf WINXP 64bit OS Zeichnungsableitung
tomaigi am 25.03.2008 um 14:54 Uhr (0)
Hallo,Wir haben letztes Jahr ebenfalls für große Zeichnungsableitungen die R16 für 64Bit ausprobiert.Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht, Zeichnungen die mit der 32Bit-Version nicht mehr zum updaten gingen weil zuwenig Speicher vorhanden war funktionierten problemlos.Von der Geschwindigkeit her gibt es allerdings keine merkbaren Vorteile (die erzielten Geschwindigkeitsvorteile lagen wohl eher am komplett neuen jungfräulichen Rechner).mfgtom
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Falsche Schnittdarstellung aus Produkt
Steffinius am 25.11.2009 um 14:23 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Product mit mehreren Einzelteilen. Bei verschiedenen Einzelteilen habe ich unter "Eigenschaften" - "Zeichnungserstellung" - "Kein Trennvorgang in Schnitten" angewählt.Obwohl das Feld aktiviert ist, schneidet er mir diese Bauteile.Ich habe schon einiges probiert, aber das Ergebnis ändert sich nicht.Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen?Eingesetzte CATIA-Version: R19 SP3 HF34Vielen Dank für Eure Unterstützung!Viele Grüße - Steffen
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Darstellung im CATDrawing fehlerhaft
Jens Dittmar am 29.06.2005 um 13:40 Uhr (0)
Hallo, ich habe folgendes Problem! Im CATPart habe ich mittels Boolesche Operationen - Entfernen vom Hauptkörper einen Körper abziehen lassen. Wenn ich von diesem Körper nun eine Ableitung im CATDrawing machen möchte wird mir der Abzugskörper mit dargestellt, im CATPart aber nicht! Wo ist hier das Problem? Ich nutze CATIA V5 R14 SP3. Gruss Jens Dittmar
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ansicht halbieren/verdoppen
moppesle am 02.02.2013 um 21:05 Uhr (0)
Hallo Leo,Zitat: Ich habe 2 voneinander separate Teile in einer Ansicht, hätte aber gerne, dass sich jedes der Teile in einer eigenen Ansicht befindet.Bin mir nicht sicher ob ich dich verstanden habe.Wo befinden sich die 2 Teile. Je eins in einem Part?Kannst du das ein wenig mehr erörtern.Evt. mal ein Bild einstellen.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |