|
CATIA V5 Drafting : Linien und Kurven in NoShow schicken
fireman am 25.07.2003 um 07:20 Uhr (0)
Hallo KOWI, probiers mal so: mach mit Strg+F das Filter-Fenster auf. Dort kannst Du im Feld Farbe die Option aus Element anwählen. Klick nun auf ein Element in der Zeichnung (z.B. eine grüne Linie). Catia sucht alle Linien in derselben Farbe aus und zeigt sie im unteren Fenster der Suchmaske. Auswählen anklicken und dann den hide-Schalter drücken. Fertig! Gruß aus dem wilden Süden, fireman
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Wellenmittellinie
juefi am 31.01.2005 um 18:10 Uhr (0)
Hallo Freunde von Catia V5, in den Optionen gibt es grundsätzlich die Möglichkeit eine separate Datei für einen Darstellungsstandart, der dann im Admin-modus gestaltet werden kann, einzurichten. Wenn man das macht, sind sämtliche punktuellen Einstellmöglichkeiten blockiert (Grau). Das ganze ist unter Optionen/MK/Drafting/Verwaltung/generativer Darstellungstyp umzuschalten. Vielleicht liegt es daran, das keine Wirkung da ist MfG juefi ------------------ Jürgen Fillies Federal Mogul Sealing Systems 07252588 ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Linienbreite
elke am 06.08.2004 um 14:09 Uhr (0)
Hi Boludo, ich hatte auch das Problem (siehe Allgemein / XML-file...). Mein Problem war behoben bzgl. der Strichstärken (welche in Catia IO waren - Überprüfung mit Properties) als ich einen neuen Drucker erzeugt habe mit der richtigen Sprache (gute Ergebnisse mit HPGL und noch bessere über die Einstellung HP-DESIGN-JET-Serie) - probiere doch da mal was aus. Ich arbeite allerdings auf UNIX - das könnte dann schon wieder ein großer Unterschied sein zu Windows. Gruß Elke
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Welle abschneiden
Andii am 16.12.2008 um 10:35 Uhr (0)
also die variante von lusilnie hat sehr gut funktioniert und das ergebnis gebracht das ich wollte.Nur leider wird die Stelle nicht gekennzeichnet an der abgeschnitten wurde, jetzt sieht es so aus als wäre die Welle einfach wirklich so kurz. Weiss da noch jemand Abhilfe?Und ich würde gerne diesen Beitrag missbrauchen für eine zweite Frage:bei der Passfederdarstellung nach Norm, muss ich ja einen Ausbruch in die Wellenansicht bringen. Wie geht das in Catia? Kenne es nur aus ProE... gleiche vorgehensweise?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Drucken und plotten unter XP und AIX extrem fehlerhaft....
MarkusB am 14.12.2004 um 19:38 Uhr (0)
Hallo Carsten, bei uns ist das Problem noch aktuell. Wir stellen die Schriftar SSS1 so (schmal) ein, damit wir die Gleiche Darstellung wie in V4 auf den Ausdruck haben. Die Strichstaerke folgt nicht der Vorgabe aus den Font Properties. Wie hast Du das Problem geloest? Bin Dir fuer Deine Antwort sehr dankbar. PS: Wir arbeiten mit den CEG Liniengruppen ------------------ [Umgebung: CATIA V5R11 SP7 / R12 SP4 OS: XP 5.1 SP1, engl. Benutzeroberflaeche] Mit freundlichem Gruss Markus [Diese Nachricht wu ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Drafting Standards
Frau Doktor am 14.03.2003 um 23:57 Uhr (0)
Hallo,an alle Catia V5 oder V4 user, seit einiger Zeit versuche ich eine Startzeichnung mit definierten grössen zu erstellen ( Pfeile, Textgröße, Textart, ...usw.) die dann immer wieder verwendet werden kann mit den einmal getätigten Voreinstellungen. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen. Kann mir jemand helfen bei der Vorgehensweise wie ich die Statzeichnung so einbinde dass nur noch diese verfügbar ist. Im voraus schonmal danke für Euere Hilfe!!! Gruß Axel
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bemaßung mit gestricheltem Rahmen
wolfi_z am 28.09.2023 um 13:02 Uhr (1)
Hmm, nun, wenn die Option ausgegraut ist (und nicht einfach nur fehlt), dann ist sie moeglicherweise ueber irgendwelche Standards oder das Environment gesperrt und man kann diese Sperre ja ggf. von Admin-Seite her aufheben?? OK, edit: Bernd schreibt er hat nix gefunden, schlecht Ich weiss aber leider auch nicht wie das gehen koennte LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV [Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 28. Sep. 2023 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ansichtsrahmen fehlt
andy0281 am 27.05.2006 um 11:00 Uhr (0)
Guten morgen zusammen.Öfter mal was neues dachte sich heute wohl Catia, als ich versucht hab, ne Zeichnung zu erstellen. Was bei der R14 noch einwandfrei funktionierte, geht in R16 grad irgendwie net. Folgendes Problem:Ich kann zwar Ansichten erstellen, diese aber hinterher nicht mehr verschieben, weil der Rahmen fehlt. In den Properties ist Display View Frame aktiv. Hat jemand noch ne Fehlerlösung? Ich danke euch,grüße,Andy
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
 |
CATIA V5 Drafting : Schriftdarstellung Problem bei PDF Ausleitung
misterfpx am 22.09.2020 um 18:55 Uhr (5)
Hallo Community,seit CATIA Update auf V5R29 haben ein Schriftkonvertierungsproblem bei Zeichnungsausleitung als PDF Datei. Bei Sonderzeichen bzw. Zusammmensetzung von Beschriftungen in Zeichnungen aus mehreren Feldern überlagert sich teilweise die Schrift in der PDF Datei. (siehe Screenshots) Bei der vorher verwendeten R26 gab es dieses Problem nicht.Weiß jemand Rat zur Abhilfe bzw. Konfiguration, dass es wieder passt?Vielen Dank im Voraus!GrüßeMisterFPX[Diese Nachricht wurde von misterfpx am 22. Sep. 2020 ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : 2D in DXF exportieren für Graviermaschine
Axel.Strasser am 01.04.2010 um 12:26 Uhr (0)
Da gilt halt die alte IT Weissheit: "Mist rein, Mist raus". Wenn Du ein DXF rausschreibst sind die Linien meistens schon zerstückelt und die nachfolgende SW kann es nicht mehr sauber hinbringen, darum ist für mich DXF immer ein Krücke. Wenn Ihr diesen Prozess öfters braucht, solltet Ihr mal über Type3 von Visionumeric nachdenken. Wir haben da die besten Erfahrungen gemacht.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Linienstärke von Verrundungen
gitti am 02.03.2004 um 14:32 Uhr (0)
Hallo zusammen! Wie kann ich im Catia V5 R11 Sp5 die Linienstärke von Verrundungen ändern? Bei mir haben nämlich Bemaßung und Verrundung die gleiche Stärke und das macht ein komisches Bild... Die Linienstärke der Bemaßung will /darf ich nicht ändern; würde ich alle Verrundungslinien manuell ändern, würde die Aktualisierung sehr, sehr lang dauern... Danke für die Hilfe im Vorraus, Gitti
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Maßpfeile in dxf
MBHannes am 22.06.2005 um 17:37 Uhr (0)
Hallo Catia-User! Ich habe ein Problem bei der Umwandlung eines R14 Catdrawings in eine dxf. Und zwar werden meine filled arrows in closed arrows umgewandelt. Ist das normal? Diese sind zwar auch normgerecht, jedoch möchte ich meine gefüllten Pfeile beibehalten. Unter Optionen/Kompatibilität habe ich DXF 2000 und Exportmodus: strukturiert gewählt, andere Einstellungen bringen dasselbe Ergebnis. Weiß jemand Rat? Danke! Mfg Johannes!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : DETAIL NACHTRÄGLICH POSITIONIEREN
Kadlx am 25.11.2003 um 10:45 Uhr (0)
Hallo, Detail einfach anklicken und verschieben, oder rechte Maustaste auf Detail / Properties / 2D Component und Position, Größe u. Richtung bearbeiten. Um das Detail sinnvoll positionieren zu können, muss die DetailGeometrie zu seinem HV-System dementsprechend ausgerichtet sein! Ein Ausrichten des Details über Constraints gelang mir bisher leider noch nicht, ist das überhaupt möglich? Diese Möglichkeit wäre meist einfacher zu handhaben! mfg Kadlx ------------------ Catia V5 R11 SP3
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |