|
CATIA V5 Drafting : Ansichten von einer Zeichnung in die andere kopieren?
CEROG am 20.09.2007 um 14:30 Uhr (0)
Hallo driver75,was für Fehlermeldungen? Haben deine Ansichten, die Du kopieren möchtest einen bezug zu einem 3D-Dokument? Wenn ja, sind sie mit dem 3D-Dokument verlinkt. Wenn Du dann die Links umhängen willst, kann es zu einer Fehlermeldung kommen: "The Link refused the Document."Was willst du überhaupt erreichen?Viele Grüße,CEROG------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Mittellinie automatisch auf Ansichtsachse
moppesle am 22.04.2013 um 12:57 Uhr (0)
Hallo zusammen,aktuell erzeuge ich zwei Mittellinien auf der Ansichtsachse der View .Dann ändere ich ihre Eigenschaften (Strichstärke und etc.)Hintergrund ist der. Bei Erzeugung einer Mittelline aus der Toolbar "Aufbereiten" sind diese nicht auf die Ansichtsachse anwendbar.Möchte aber auf Grund der Updatefreundlichkeit die Mittellinie auf der Ansichtsachse. Dies für jede View zu machen ist sehr aufwendig.Kann man diese Vorgehensweise automatisieren? ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch! ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Instantiate 2D Component
moppesle am 27.05.2013 um 12:10 Uhr (0)
Hallo Power,„Instantiate 2D Component“ = (Detail in V4) kannst du nutzen um wiederkehrende Elemente benutzen zu können.Zitat:Warum sollte man eine Tabelle in einem separaten Blatt einfügen und dann von dort mit `nem Link ableiten.Wenn du eine Tabelle auf mehreren Blättern benötigst brauchst du diese nur einmal auf dem Detailblatt zu änderen.Es werden dann alle Tabellen aktualisiert. ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schnitt 1:1 mit Netzlinien
CEROG am 07.01.2009 um 11:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von counterbitch:Hallo zusammen,ich bin noch ziemlich neu hier und hab eine für euch sicherlich ziemlich simple Frage.Ich will aus einem Produkt (zwei ähnliche Parts) einen Schnitt erstellen und das Gitternetz dazu selber festlegen. Ich kann zwar einen 3D schnitt erstelln jedoch dann nicht das Gitternetz so bearbeiten wie ich es haben möchte. Das Problem nun ist das ich mit Drafting nur sehr wenig erfahrung habe. Wie hast du den Schnitt erstellt? Als Schnitt im Generative Shape Des ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schraffurwinkel + -abstände
leo666 am 11.03.2004 um 13:55 Uhr (0)
Dass Catia jedem Material eigene Schraffurmuster vergibt, ist bekannt und auch kein Problem, im Gegenteil, das Problem ist es dass es bis jetzt den Abstand und den Schraffurwinkel der im Schnitt benachbarten Bereiche automatisch geändert hat dass man auf den ersten Blick gesehen hat dass es unterschiedliche Teile sind. Jetzt macht es den glechen Schraffurwinkel und -abstand, und weiss nicht wieso. Gruß leo666
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Länger der Schnittline ändern/Abgeleiteter Ansichtstyp
cad-bho am 12.02.2010 um 15:02 Uhr (0)
Hallo,In meiner alte Arbeitsstelle, war es möglich, die endpunkte der Linie zu ziehen. Also war es möglich die Linie einfach zu kurzen oder verlängern. Hier mit diesem Catia geht es gar nicht. Die Punkte bleiben stehen. Egal ob die Linie oder die Punkte fixiert sind oder nicht.Drafting/Geometry/Allow direct manipulation------------------Gruss BerndWer Glück im Spiel hat, hat anschliessend Geld für die Liebe
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Symbolleiste Ansichten bleibt inaktiv
moppesle am 30.07.2013 um 08:43 Uhr (1)
Hallo Bernardo,willkommen im Forum.Du solltest die Systeminfo in deinem Profil ausfüllen, damit wir wissen welche Release und Sevicepack du im Einsatz hast.Diese Info kann wichtig für deine Fehlerbeschreibung sein.Hat den deine Ableitung schon funktioniert? Wenn nicht würde ich evt. auf eine nicht korrekte Instalation tippen.Catsettings könnte man auch mal löschen und schauen ob es dann funzt.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia V5 Drafting
RSchulz am 25.11.2009 um 13:20 Uhr (0)
Hallo,ja leider musst du den Schnitt neu erzeugen, um wieder einen Schnittverlauf mit Bezug zu haben, da du sowohl das Profil und somit den Bezug gelöscht hast. Assoziativ sollte der Schnitt trotzdem bleiben. Sprich bei Änderungen, sollten diese mit Aktualisiert werden.------------------MFGRick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - UnitiesKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Le ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Exemplare einer 2D-Componete lassen sich nicht mehr aus einer Zeichung löschen
CEROG am 11.02.2009 um 18:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tomtom1972:Hallo,die Daten sind einfach nur gezippt und per ftp kopiert; nicht mit irgendeinem speziellen Tool gepackt.GrußUnd der ftp-Mode? Mir hat ein ftp-Server mal PDFs beschädigt. Der arbeitete (unter AIX) in einem "Stream"-Modus. Was das auch immer ist.------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Flächen mit Parents kopieren ?
kalanja am 08.07.2005 um 16:18 Uhr (0)
in so einem fall kann es einfacher sein sich mit new from bzw save as.. new document (aktivieren) eine unabhängige kopie der sache zu erstellen und dann nach herzens lust auszumisten. so hast du die alten daten noch zur sicherheit. mit copy + paste special wirst du nicht glücklich werden, da immer irgendwelche bezüge zb zu den hauptebenen bleiben werden, die catia dann nicht findet, und du musst viel händisch nacharbeiten. mario
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : nchträglicher LINK
cwillmann am 24.05.2005 um 22:01 Uhr (0)
Hallo, in R12 keine Chance. Die Zeichnung in R14 weiterbearbeiten hat zur Konsequenz, dass Du diese nicht mehr in R12 öffnen kannst!!! Wenn dies kein Problem darstellt, sollte dies möglich sein. Ggf. musst Du zuvor über Tools/Utility ein UpdateBatch durchführen, da sich im Zeichnungsbereich der R14 einiges geändert hat. CATIA spricht an diversen Stellen von Pre-R14-Formaten . ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Steigende Bemaßung
thomasacro am 16.03.2012 um 08:29 Uhr (0)
Hi Meuerchen.Die Einstellung, die du bräuchtest heißt auf englisch "Funnel" und findest du unter den Optionen. Hab Catia gerade nicht auf und kann dir keinen screenshot schhicken. Aber generell würde ichs eh anders machen:Erzeuge dir sinnvolle Gruppen und bemaße diese Einzeln. Z.B. zuerst alle Bohrungen, dann alle Taschen, dann die Blechaussenmaße. Alles in einem - wie du es machst - wird trotz der wegen der Funnels ebstimmt nicht übersichtlicher!------------------gruß, Tom
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Darstellungsproblem von Befehl -Icons
taus_m am 08.04.2010 um 14:26 Uhr (0)
Hallo, ich habe folgendes Problem bei einem unserer PCs:Bei der Toolauswahl wo es die Möglichkeit der Auswahl von mehreren Optionen gibt(z.B. Bemaßungszeugung od. Achs- u. Mittellineerzeugung) erscheint ab und zu ein Grafikfehler. Die aufpopente Leiste (Toolauswahl) erzeugt sich unbestimmt mehrmals. Ist sehr nervig! Woran kann das liegen! Es handelt sich um ein CATIA V5-Servicepack3Hotfix30-x64 auf einem Win7x64 Rechner! Bei anderen Rechnern mit ähnlicher Konfiguration tritt dieses Phänomen nicht auf!Siehe ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |