|
CATIA V5 Drafting : Phantomlinien im Schnitt
KEIN FREAK am 27.03.2007 um 21:17 Uhr (0)
SERVAS! Sitze nicht vorm CATIA, deshalb kann ich keine genaue Anleitung geben.Hoffe, dass dir das reicht.Versuche Folgendes:Ansicht - rechte Maustaste - Eigenschaften (oder so ähnlich) - Elementeigenschaften überlasten - Dort kannst du Teile in der Ansicht auswählen und zB bestimmen ob sie geschnitten werden oder nicht und vieles mehr.Versuche verschiedene Einstellungen. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und habe es so gelöst. PS: Bei mir wars ein Kühlnippel
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Sketcher zieht nach
RSchulz am 08.04.2008 um 07:53 Uhr (0)
Hallo,deine Grafikkarte kann zwar OpenGL, wird aber nicht sauber Unterstützt von CATIA. Sprich die Treiber sind nicht für CAD-Anwendungen optimiert, da eine x1900 eine Gamergrafikkarte ist. Dies hat nichts mit der Leistung zu tun den Leistungsfähig genug sollte diese Graka sein.------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Tolerance und Precision
thomasacro am 13.10.2008 um 11:49 Uhr (0)
Hallo Dominic.Ich denke, ohne einer fake-Dimension wird das nicht gehen, wovor ich aber warnen möchte!Catia scheint so zu ticken, dass, wenn du die Genauigkeit des Hauptwertes runterschraubst, dass Du dann halt einfach nicht genauer Tolerieren kannst! Warum auch. Vielleicht kann man das so übersetzen: Das mass ist irgendwie ungefähr 100, aber +- 0,003 mm ;-)Also wie gesagt. ich sehe außer Fake-Dim keine Lösung dafür.gruß, Tom
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
 |
CATIA V5 Drafting : Hilfsgeometrien erzeugen
d3vr am 26.11.2012 um 12:38 Uhr (0)
Servus beinander!Ich würde gerne in meiner Zeichnungsableitung einige Hilfselemente einbringen. Im konkreten Fall handelt es sich um den Bildwinkel der Kamera. Hierzu würde ich gerne wie angedeutet zwei Linien zeichnen, welche symmetrisch zur Mittellinie verlaufen. CATIA erlaubt mir aber scheinbar nicht, irgendwelche Bedingungen auf die generierten Elemente zu referenzieren. Hat irgendwer eine Idee, wie ich das hinbekomme?Danke für die Hilfe![Diese Nachricht wurde von d3vr am 26. Nov. 2012 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Maßstab
froggy am 15.03.2007 um 14:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von stefan_r:Hallo Froggy,hier kann man etwas einstellen:C:........intel_a
esourcesmsgcatalogGermanCATView.CATNlsIch muß hier nochmal anknüpfen.Das mit dem scale geht. Aber kann ich da nicht auch die Bezeichnungen für die z.B. section cut views ändern? Habe es probiert. Es geht aber nicht. Auch nicht nach einem Neustart der Catia.------------------Grüße vom linken Niederrhein!Froggy
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Problem mit dem Maßtab der Ansichten
CEROG am 08.12.2008 um 18:26 Uhr (0)
Halo Leecher. Zitat:Original erstellt von Leecher:Das heißt das ich am besten die Skalierung abschalte und überallwo diese abweicht sie von Hand eintrage?Genau das heißt es. Jetzt kommt es darauf an, wie häufig du so etwas brauchst. Wenn es nicht so häufig vorkommt, ist ein Makro auch überflüssig.Viele Grüße,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Sketcher zieht nach
Lusilnie am 07.04.2008 um 21:02 Uhr (0)
Hallo XP3000,vielleicht ein Grafikkartentreiberproblem! Da Du scheinbar eine nvidia-Grafikkarte hast, versuche doch mal den Treiber mit Version 71.86 zu installieren, falls der Deine Karte unterstützt. Dieser Treiber hat oder hatte eine CATIA-Zertifizierung. Welcher aktuell zertifiziert ist, musst Du bei DS oder IBM schauen!mfg,Lusilnie------------------Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!frei nach größeren Geistern
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Lager richtig schneiden
Tequillaman am 26.05.2005 um 00:53 Uhr (0)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wie kann ich mit Catia ein Vierpunktlager schneiden so dass die Kugeln in die Schnittebene gedreht werden? Ich kann leider keinen abgewinkelten Schnitt verwenden da ich in meiner Produktzeichnung sonst Probleme bekomme. Und die Lagerkugeln können auch nicht so angeordnet werden, dass zwei gegenüberliegende Kugeln genau auf der gleichen Ebene liegen siehe Bild (unbenannt3) Danke für eure Hilfe MFg Stefan
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : DETAILANSICHT
Helpomat am 28.04.2008 um 14:17 Uhr (0)
Grüss Euch,Bin noch recht neu in V5 und habe eine Frage zur Detailansicht. Ich habe ein 3 Seitiges Drawing Sheet erstellt und muss von einer Ansicht (Seite 2), die ich vorher von der Seite 1 ausgeschnitten habe, eine Detailansicht erstellen. Aber irgendwie lässt mich Catia diese Operation nicht durchführen. Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen. Ich werd noch verrückt mit diesem Schmarrn:-)VergeltsgottHelpomat
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schriftgröße passt nicht in Schriftfeld (WIN 10 + R24)
Randle am 03.07.2017 um 13:08 Uhr (1)
Hallo,du könntest folgendes Script mal über die Zeichnung laufen lassen, vielleicht fehlt in eurem Makro ja das Update der Text Properties.Sub CATMain()Dim oDrwDoc As DrawingDocumentDim oDrwView As DrawingViewDim oDrwText As DrawingTextSet oDrwDoc = CATIA.ActiveDocumentSet oDrwView = oDrwDoc.Sheets.ActiveSheet.Views(2)If oDrwView.Texts.Count 0 Then For Each oDrwText In oDrwView.Texts oDrwText.TextProperties.Update NextEnd IfEnd SubGrußRandle
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : CATDrawins in DXF Makro
Power am 13.11.2009 um 13:13 Uhr (0)
Hallo Leute,war schon ziemlich lange nicht da. In der zwischenzeit habe ich meinen Arbeitsplatz gewechselt und meine Makros gar nicht mitgenommen. Mir fehlt jetzt immer ein Makro, mit welchem ich alle in einem Ordner gespeicherten CATDrawings in einem anderen Ordner als DXF speichern kann. Kennt jemand dieses Makro? Diese von der inoffiziellen CATIA-Hilfeseite funktioniert irgendwie nicht so sehr.Grüße Power------------------GrußPower
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Drive Geometry kann nicht aktiviert werden
Tigrar am 19.05.2006 um 14:31 Uhr (0)
Hallo, ich habe in der aktiven View ein Strich gemacht den ich nun mittels Drive Geometry - Bemaßung und dann Drive (ähnlich dem Sketcher) an die richtige Position schieben wollte jedoch kann ich das Häckchen nicht setzten. Normalerweise ging das. CATIA v5 r14 Sp3GrußTim------------------ P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab. (Gilt natürlich nur für Männer)
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : raster view über normale ansicht legen bringt probleme beim drucken
kalanja am 23.04.2004 um 16:37 Uhr (0)
hi leute! ich habe mir eine übersichtszeichnung eines flugzeuges gemacht, wo man die innereien sehen kann (so eine cutaway view wie in flight international oder manchmal in der flug revue) nun würde ich gerne die tanks schattiert darstellen. so quasi als wenn man in V4 manche solids aus dem 3D ins 2D durchscheinen liess. mein weg war jetzt die tanks als raster view abzuleiten, und diese view dann über die andere zu legen (geht in R12 wunderbar). das ergebnis ist im catia DRW genau so wie ich es will - man ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |