|
CATIA V5 Drafting : Gewindebemaßung ist lila im Drawing
Christian.O am 04.05.2010 um 20:00 Uhr (0)
Servus,ich kann es auch nur bestätigen, dass Gewindebemaßungen immer eine andere Farbe haben. In der Audiumgebung ist die Bemaßung hellgrün wobei in einem "normalen" Catia diese violett ist.Ein schwarzes Maß erhält man nur wenn man die Geometrie händisch bemaßt. Wenn man zum Beispiel den Befehl "Create Dimensions" verwendet sind diese automatisch generierten Maße hellgrün. Ich sehe es deshalb nicht als Problem von korrupten Settings.------------------Mit freundlichen Grüßen aus TirolChristian Obholzer
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Radienmittelpunk eines großen Radius bemaßen und aufbrechen ?
moppesle am 17.06.2014 um 12:46 Uhr (1)
Hallo Triz,Zitat:Also erste Lösung funktioniert nicht ich kann lediglich ein Bauteil auftrennen aber keine Bemaßung oder Ähnliches.Du brauchst auch keine Bemassung auftrennen. Das Maß wird automatisch kürzer.Wenn du dir einen 3D-Punkt erstellst und diesen in den Properties der View einblendest kannst du dein Maß darauf ziehen.Nun eine "Broken View" erzeugen und fertig ist´s. ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Fragen zum Bemaßen
thomasacro am 07.02.2016 um 23:49 Uhr (1)
Hi PromodIch beziehe mich auf Deinen screenshot Nr.7:Warum willst Du den Bohrungsdurchmesser über den Kasten der geometrischen Toleranz bringen?Das Bohrungsmaß gehört an die Maßlinie der Bohrung, so wie CATIA es dir auch rausgibt.Und dann: entweder die H7 oder 0 /+0,015. Nicht beides!Es handelt es sich hier um zwei unterschiedliche Dinge: Zum einen die Bohrer-/Reibeisenauswahl zum anderen die Ausrichtung der Maschine.Es sei denn es hat sich in der Norm was geändert, was durchaus sein kann! Aber prüf das ma ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Blaue Linie / Zahnradnorm
TheWhiteRabbit123 am 24.05.2011 um 16:30 Uhr (0)
Hallo Leute!Da ich im zweiten Semester Maschinenbau studiere, haben wir dieses Semester mit CATIA V5 angefangen. Nun ich hätte ich zwei Fragen:1.) Ich habe einen Winkel zwischen zwei Hilfslinien bemaßt, dieser erscheint nun blau. Kann ich das ändern, dass er schwarz wird?2.) Wie schaffe ich es, Zahnräder zu bemaßen, bzw wie finde ich heraus, welcher Norm mein Bauteil gerecht wird?Vielen Dank im Voraus, hoffe ihr könnt mir helfen!TheWhiteRabbit123
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Szene Part hinzufuegen!
KYD am 28.02.2005 um 22:11 Uhr (0)
Moinsen Paul! Du hast Dich richtig erinnert, Danke dafuer. Leider gibt Catia die fehlermeldung aus: This Product is not Valid for the Representation -- Activate command. You cannot apply the command Representaion - Activate to the selcetd Component. Die Fehlermeldung kommt sowohl, wenn ich ein Produkt oder auch einPart activieren moechte. Vor dem Teil/ Produkt steht folgendes Icon, das ich noch nicht kenne (siehe .jpg Anhang) Hatte jemand schonmal dieses Problem? CK
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Verkürzungsmaßstab
Arez am 09.07.2003 um 01:03 Uhr (0)
Hab ein kleines Problem und zwar brauchen wir für die gestellte Aufgabe in der isometrischen Ansicht einen Verkürzungsmaßstab von 0.8 auf der x-Achse. Catia stellt irgendeinen krummen Maßstab von 0.78 oder so automatisch ein. Weiß jemand wie man den ändert??? Außerdem wärs nicht schlecht zu wissen ob man für die Isometrische angeben kann aus welcher Perpektive diese Aufgenommen wird, da mein Objekt von schräg hinten isometrisch dargestellt wird, jedoch eine Ansicht von schräg links vorne erwünscht ist. Thx ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Linien löschen; Tagentiallinien
pt am 30.11.2005 um 13:43 Uhr (0)
Hallo!Ich muss bei meiner KO Aufgabe die Linien, die durch die Verrundung dargestellt werden, ausblenden. In Pro E heißen diese glaub ich Tangentiallinien. Kann ich diese auch im Catia irgendwie ausblenden?Ich habe zur weiteren Erklärung ein Bild beigefügt, in diesem die Linien "orange" dargestellt werden.Ich kann die Linien zwar einzeln löschen, sind aber zu vieleVielen Dank schon mal für die Hilfe.Gruß pt
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : SmartBOM
cwillmann am 22.04.2003 um 23:15 Uhr (0)
Hallo Tom, SmarTeam ist ein vollwertiges PDM-System, mit dem u.a. auch CATIA-Daten verwaltet werden können. Es ist zwar auch von Dassault, jedoch ein eigenständiges Softwareprodukt. Als Lizenzoption gibt es hier die "intelligente Teileliste". Ohne SmarTeam wirst Du SmartBOM nicht nutzen können. www.smarteam.com ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : CATIA V5 Rel 12 Drawing/Bemassung
bhd am 01.10.2004 um 16:37 Uhr (0)
Mario hat schon recht, die Standarts sind natürlich nur vom admin beeinflußbar. Aber Kleinigkeiten können immer noch in den Eigenschaften nachträglich geändert werden wenn einem was nicht passt. Der Zugang zu den Standarts ist nich von der Sprache abhängig die benutzt wird. Tools - Standarts- drafting standarts- ISO.xml (oder was bei euch benutuzt wird)- Styles. Hier kann man den Bemaßungsstiel einstellen. Wenn man adminrechte hat. Ansonsten mit dem Admin die Standarts festlegen und eingeben.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Neue Ansicht auf Nullpunkt des Blattes festliegen, wie ?
hu64cywy am 06.10.2011 um 14:43 Uhr (0)
Private Sub CommandButton1_Click() Dim drawingDocument1 As DrawingDocument Set drawingDocument1 = CATIA.ActiveDocument Dim drawingSheets1 As DrawingSheets Set drawingSheets1 = drawingDocument1.Sheets Dim DrawingSheet1 As DrawingSheet Set DrawingSheet1 = drawingSheets1.ActiveSheet TEXTFELDER Set ActiveView = DrawingSheet1.Views.Item("Rahmen") Dim collection_textes As DrawingTexts Set collection_textes = ActiveView.Texts Dim Feld_TEST As DrawingText Set Feld_TEST ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Maßangaben verschieben sich bei Parametrisierung
firefox am 27.09.2007 um 08:51 Uhr (0)
Hallo erstmal an alle und einen wunderschönen guten Morgen !Ich bin hier zum ersten mal tätig und habe gleich ein riesen Problem ! Ich arbeite im Augenblick (mal wieder ) mit Catia V5 R17 für BMW und möchte mal folgendes Problam in den Raum stellen : Die gesamte Konstruktion besteht so aus 250 einzelnen Bauteilen und ich sage das nur vorneweg um den Aufwand für eventuelle Änderungen abschätzbar zu machen ! Konstruiert wurde mit externen Verweisen, Weitergabeelementen usw. Nun nach der Einleitung das konk ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Position einer Ansicht kann nicht geändert werden
Mike4891 am 22.09.2010 um 17:56 Uhr (0)
Hallo Leute,ich verwende Catia V5R19.Versuche ich eine Voderansicht zu erzeugen bzw. auf mein Zeichenblatt einzufügen, so kann ich sowohl während dem Einfügen als auch danach die Position der Ansicht auf dem Zeichenblatt nicht verändern.Hat vielleicht jemand einen Tipp, welche Einstellungen ich ändern muss, sodass ich die Positon der Ansicht auf dem Zeichenblatt ändern kann?GrußMike
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Maennchen (Mesh) mitdrucken
KYD am 04.03.2005 um 12:38 Uhr (0)
Diese kleinen Maenneckens aus Catia Workbench ergonomics wuerden wir so gerne mit ins Drafting bringen. Die Maennikens sind nichts anderes als ein Mesh. ALso muessten wir eigentlich fragen, wie man ein Mesh druckt... Es handelt sich dabei ja um CGR Dateien (richtig ?!?). Also muesste die Frage eigentlich lauten, wie druckt man CGR-Dateien... Aber eigentlich wollen wir nur die Maennleins drucken. Und deshlab frage ich: wie druckt man denn die Maennikens? stets der Christoph
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |