Informationen zum Forum CATIA V5 Drafting:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.350
Anzahl Beiträge: 18.288
Anzahl Themen: 3.913

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3342 - 3354, 4283 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Drafting : Laufzeitausnahme beim Löschen eines Schnittes
asze am 30.03.2011 um 16:07 Uhr (0)
CATIA läuft auf 32bit. (Die System-Angaben stimmen nicht)Das Part von dem die Zeichnung abgeleitet ist, ist eine kleine Welle.Die Auslastung vom Ram ist ganz normal.Das kann nicht mit der Auslastung zusammenhängen.Das kam bei mir noch nie vor nur jetzt das erste Mal und ich hab schon sehr viel größere Ableitungen vorgenommen und es ging immer ohne Probleme.(Es ist an sich auch kein Riesenproblem Ich kann die Ansicht ja ausblenden. Ich will nur wissen wodurch bzw. woher solche Probleme kommen)

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Bohrungstabelle ungenau?
fek am 26.06.2003 um 19:11 Uhr (0)
Hallo Mitleidende! Bin heute auf ein Problem beim Erstellen von Bohrungstabellen gestoßen. Ich arbeite mit v5 R10 sp3. Ich glaube diese sind ungenau. Wenn ich das Maß manuell antrage ergibt sich ein anderer Wert als in der Tabelle. (s. dazu Screenshot im Anhang!) Ist das ein Catia-Bug? Wo kann ich einstellen wieviele Dezimalstellen in der Bohrungstabelle angegeben werden? Kann ich nachträglich noch Bohrungen zu einer bestehenden Tabelle hinzufügen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da die Zeit ...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Benötige Hilfe bei den Standards
Power am 15.07.2005 um 12:51 Uhr (0)
Also, aus meiner Erfahrung: wann Du dein Standard geändert hast du kannst entweder die vorhandene iso-xml-Datei überschreiben oder neu abspeichern. Dem entsprechend musst Du bei Erstellung einer neuen Zeichnung den von Dir geänderten Standard auswählen. Wo nimmt catia die Standards her kannst du erfahren indem Du im Admin-Modus den Button als neu sichern anklickst. Erschein das Fenster mit dem Pfad wo das gespeichert ist. Tja, ich hoffe konnte Dir die Sache klarer machen. Sonst poste wieder. Bis dann Power

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Durchmesserbemaßung & Symmetrielinien
Lusilnie am 15.05.2007 um 23:06 Uhr (0)
Hallo guschdldererste,ich muss Dir leider widersprechen, es funktioniert auch mit "Durchmesserbemaßung", zumindest prinzipiell!Aber schau doch mal in die Diplomarbeit von Isabel Braun im Download-Bereich (http://catia.cad.de/v5/didaktv5.htm), da findest Du die grundlegensten Infos zur Zeichnungserstellung, die sollten Deine beiden Fragen abdecken!Falls nicht, dann mit Beispiel/Screenshot nochmals konkret nachfragen.mfg,Luslinie------------------Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimist ...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Catia Template
Noa I. am 16.01.2009 um 11:30 Uhr (0)
hi, ich muss in einer Zeichnung das Stichmass und eine Beschriftung (Nummerierung einzelner Baugruppen (Kreise in denen Zahlen stehen))einfügen. Ein Freund von mir hat gesagt das wäre ganz einfach ich müsste nur auf Template klicken und dann würder der rest selbst erklärend sein. Leider ich finde hier keinen Button der so heisst und über google hab ich auch nichts gefunden wenn ich nach "Stichmass Template" suche...vielleicht kann mir einer von euch helfen.mfg------------------Mfg Odis de Engelberts

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Verknüpfungen
bhd am 15.08.2006 um 11:46 Uhr (0)
Ich kann für Dich nur hoffen, das Du ein Backup von vor der Umstrukturierung hast. Wenn nicht hast Du ein Problem.Verschieben von Catia Dateien mit dem Explorer gehört verboten.Immer mit dem Send to Befehl oder der Sicherungsverwaltung arbeiten,Sonst werden die Links gekappt. Und die wieder zu verknüpfen ist ziemlich aufwendig, und wie Du selbst siehst manchmal nicht möglich. Denn wenn es über Desktop-Suchen nicht funktioniert wirds schwierig.Das Thema ist hier schon mehrmals behandelt worden, versuchs mal ...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Möchte ein kleines Makro zur Zeichnungserstellung schreiben, brauche eure Hilfe :-)
bgrittmann am 11.10.2011 um 16:18 Uhr (0)
ServusZunächst bist du dafür im falschen Unterforum.Dann solltest du dir ggf mal ein paar Bücher zum Thema programmieren besorgen (siehe catia.cad.de).Da du gleich eine Userform angehen willst wären Grundlagen in VBA auch kein Fehler.Grober Ablauf:- Userform starten- Click löst das "NewFrom" abhängig von der Auswahl aus (siehe auch V5Automation)- Userfrom beendenGrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Bemaßungstexte mit CEG Standard
Christian.O am 29.09.2009 um 08:18 Uhr (0)
Servus, Zitat:also bei mit ist die zeile unten drunter bündig ausgerichtet!Wenn ich auf tools--standard gehe sehte ich unter Drafting als standard ANSI.XMLwenn du bei der Zeichnungserstellung CEG als Standard definierst, wirst du sehen dass du die gleichen Probleme wie Michael hast. (siehe Bild)Diesen CEG 1 bzw. CEG 2 Standard kannst du nur in einer OEM Umgebung wie Audi, BMW, DC, Porsche und VW auswählen. CEG steht für CATIA Einsatz Gruppe der deutschen Automobilindustrie und hat das Ziel einen gemeinsame ...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Absturz von CATIA
bgrittmann am 06.02.2012 um 22:14 Uhr (0)
ServusAlso handelt es sich um eine Spielgrafikkarte. Somit kann dies die Ursache des Problems sein.Ggf hilft die Verwendung eines anderen Treibers oder eben zertifizierte Hardware und Treiber.GrußBerndPS: Wie komplex ist dein Teil? Hat das löschen der Settings was gebracht?PS2: zum Thema "Settings löschen": such mal nach Ordnern mit dem Namen CATSettings (ggf Sicherheitskopie vor dem Löschen erstellen)------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 06 ...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Monocrom vs. Farben
moppesle am 29.08.2013 um 10:00 Uhr (1)
Hallo Maximilian,möchte mich hier Bernd anschließen. Du solltest eines bedenken. Jemand der unbefangen eine Zeichnung betrachtet kennt die Farben nicht und muß so oder so suchen.Zugegeben ist der farbige Aufbau bei der Konstruktion übersichtlicher. Des weiteren wird im Normalfall das ganze Schwarz-Weis gedruckt (kostenfrage), und somit sind die Farben ohnehin hinfällig.Mann sollte aber auch an die nachvolgenden Gewerke denken, die z.B. keinen Farbplotter haben. ------------------Gruß UweAuch Catia ist n ...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Nach Update erscheinen gelöschte Objekte wieder?
SixtenBV am 11.11.2008 um 23:20 Uhr (0)
Hallo,nachträgliches bearbeiten ist nicht gewünscht, dass ist schon klar. Aber ich kann dir sagen das man mit dem Standart nicht leben kann. Denn wenn ich für jedes Loch einzelne Schnitte machen würde hat die Zeichnung zum schluss mehr als schon die 8 Seiten. So zurück zum Thema, kann man CATIA solche "sinnfreien" updates verbieten, denn ich als User möchte definieren was ich sehen möchte und was nicht.

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : wie kann ich bei catia ein bild in einer druckbaren in 300 dpi qualität erzeugen?
Melodylion am 16.04.2009 um 11:01 Uhr (0)
Wie kannst du erkennen ob der Screenshot 300dpi hat:Wenn du z.B. in Photoshop ein 300dpi bild mit der grösse deines Bildschirms anlegst, und dann einen Screenshot machst, müsste der Screenshot das ganze bild ausfüllen. Wobei ich nicht denke dass ein Screenshot jemals 300dpi erreichen wird, da der Bildschirm ja nicht soviel leistet. Darum wirst du wohl mit der Druckfunktion irgendiwe klarkommen müssen...Gruss Melody

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Ausbruch entfernen klappt nicht!
orowan am 01.09.2009 um 13:59 Uhr (0)
Hi,ich bin ein CATIA Anfänger. Habe nun eine Zeichnung in V5R18 gemacht und auch einen Ausbruch reingelegt. Nun gab es eine Änderung und der Ausbruch ist hinfällig.Leider kann ich ihn aber nicht löschen. Wenn ich die Schraffur anklicke, auf delete gehe, ist es beim nächsten Refresh wieder da. Ich verstehe auch nicht wo die Umrandung ist. Das Bauteil selbst sind einfach zwei Wellen die Reibgeschweißt werden.Bitte kann mir da wer helfen.GrußOrowan

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  245   246   247   248   249   250   251   252   253   254   255   256   257   258   259   260   261   262   263   264   265   266   267   268   269   270   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz