|
CATIA V5 Drafting : Blechzuschnitt bemaßen
CEROG am 21.11.2007 um 12:35 Uhr (0)
Hallo zusammen,damit sind wir etwas weiter...Du mußt natürlich die Bohrungen bemaßen. Der Rest????Solange micht klar ist, ob die Laschen in irgendwelche Schlitze in der Blende eintauchen, läßt sich keine Aussage treffen, ob die Lage der Laschen bemaßt werden müssen oder ob Freimaßtoleranzen reichen.Vermutlich erstellt ihr das Teil mit dem Generative Sheetmetal Design und exportiert die Abwicklung als dxf? Dann würde ich nur das bemaßen, was für die funktion interessant ist und den Rest nicht.Viele Grüße,CE ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Zahnraddarstellung
pathfinder700ap am 03.11.2008 um 10:41 Uhr (0)
Hallo liebe Community!Bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling in Catia. Habe eine Frage zur Zeichnungsableitung von Zahnrädern (bei Schnitt durch die Achse).Für ein Konstruktionsprojekt müssen die Zahnräder im Schnitt normgerecht dargestellt werden, d.h. der Körper geschnitten, Zahn oben und unten ungeschnitten und der Teilkreisdurchmesser als Strichpunktlinie.Gibt es eine gute Möglichkeit, wie man eine solche Darstellung in der Zeichnung erreichen kann? Was für ein 3D-Modell des Zahnrades nimmt man d ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Kann Schnitt nicht löschen
Pacer am 07.02.2006 um 17:13 Uhr (0)
Hallo,Nein, leider nicht. Es lässt sich aber auch nicht genau sagen WO dieser Schnitt liegt....Das Problem hatten wir schon einmal, nur da war es nicht weiter dramatisch, da kleine Zeichnung.Um den Sachverhalt zu verdeutlichen, habe ich besagte Zeichnung (CATDrawing) angehängt, Firmeninterna gelöscht. Rahmen liegt noch teilweise im Hintergrund...... und dort ist auch dieser fiese Schnitt zu sehen....Erstellt unter Windows, Catia V5R14SP6Gruss
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : linienstärke / zwei linien übereinander
wolke7 am 22.08.2006 um 18:34 Uhr (0)
Hallo,so nun steh ich wieder vor einem Problem mit Catia V5 R14. In der 2D Zeichnungsableitung entstehen des öfteren falsche Linienstärken. Wenn ich diese in den no show bereich lege werden die richtigen Linien sichtbar. Dieses Phänomen tritt nicht nur bei selbstgezeichneten Teilen auf auch bei Teilen von SKF. Ich hab ein jpg als Anhang. So kann man vielleicht mein Problem besser sehen. Wie entsteht es und wie kann ich es besser machen? Ich hoffe hier wird mir geholfen, da ich noch nicht allzu viel Erfahru ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Part/Produkt in 20 Scheiben schneiden - Hilfe!
Lifebook am 23.05.2009 um 19:27 Uhr (0)
Die Referenzansicht ist natürlich aktiv, die Schnittebenen liegen mit 100%er Sicherheit absolut Rechtwinklich zu dieser. Ich lege bei meinen Konstruktionen immer größtmöglichen Wert auf einen einfachen und klar strukturierten Aufbau. Daher bin ich mir da sehr sicher.Es aber eben ein neues Phänomen aufgetreten. Ich kann jetzt plötzlich (nach einem wiederholten CATIA Neustart) die Schnittebenen anwählen und die Ansicht auch auf das Sheet bringen. Nur bekomme ich, egal welche Ebene ich anwähle, den Schnitt du ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : XML-Richtig bearbeiten!
Kotschi am 23.09.2004 um 09:53 Uhr (0)
Zuerst einmal einen schönen guten Morgen, habe da ein kleines Problem, würde gerne die Standards ändern, sind aber alle grau hinterlegt und ich kann diese somit nicht unter Catia V5 R13 ändern! Habe aber schon die Pfeile unter XML (mit Wordpad) auf Vollpfeile geändert. Eine andere Variante wäre den Admin zu fragen, dieser kommt aber erst in 2 Wochen wieder Also muß ich es selber machen!! Wie mache ich es denn bei der Schriftart?! Gruß Kotschi
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Linien in Zeichnung, obwohl im Modell ausgeblendet
wolfi_z am 09.02.2018 um 12:13 Uhr (1)
Es gibt zumindest schon mal eine Moeglichkeit, und zwar wenn Du im 3D ein CATProduct hast.Dann kannst Du dort eine Szene anlegen und in dieser Szene dann die (im eigentlichen 3D ausgeblendeten) Bauteile einblenden Wenn ich nun Deine Ansicht auf diese Szene bezieht, dann wird alles mit angezeigt, was in der Szene im Show ist.Mehrere Einzelteile in einem einzigen CATPart ist halt im Prinzip von vornherein verkehrt ... LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Rauigkeitssymbol ohne Bezugslinie bitte
MSträssle am 24.03.2006 um 09:41 Uhr (0)
Hallo LeuteEin kleines Drawing-Problem. Wenn ich auf eine Kante ein Rauigkeitssymbol platziere, erzeugt CATIA eine Bezugslinie. Wenn ich das Symbol jetzt weit ausserhalb der Kante ziehe, folgt diese Bezugslinie. Ich will die aber weg haben. Die stört mich dort.Hat mir einer einen Tip, wie ich die wegbringe?Danke im Voraus und allen ein schönes Wochenende.------------------Gruss Markus "Und nach dem Feierabend, lasst uns den Weg durch die Minen von Moria gehen." Gimli wird sich freuen.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Plotten True Type V5R12
hagengu am 04.12.2003 um 12:46 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe mit der R12 Probleme beim Drucken mit dem Windowstreiber auf Laserjet und Designjet. Bei Längenmaßen wird die Texthöhe nur ca. in halber Höhe gedruckt wie es sein sollte. Benutze ich einen Catia PLM-Druckertreiber ist alles ok. Da aber nur ein HPGL2 Treiber für Plotter vorhanden ist hilft mir das bei den Laserjet nicht weiter, denn der hat 2 Papiereinschübe, die der PLM-Treiber nicht kennt. Gibt es irgendwo ein PLM Treiber für HP-Laserjet? Hat jemand die gleichen Probleme? Für eure ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : konstruierte Verrundungen in Zeichnung darstellen
Mirey am 07.12.2005 um 13:43 Uhr (0)
Hallo zusammen,soweit ich mich durch die bisherigen Beiträge durchgelesen habe, ist es nur möglich, Verrundungen in der Zeichnung darzustellen, die ursprünglich keine Verundungen waren.Wenn das korekt ist...Wie soll man dann von einem Teil mit komplizierter Designfläche (incl. einiger konstruierter Verrundungen) eine vernünftige Zeichnung machen???Bitte dringend um Hilfe!Falls hier jemand von Catia ist... "Wie habt ihr euch das gedacht?"MfG Mirey------------------Nur wer bereit ist Unwissenheit einzugesteh ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : unterschiedlichen Farben der Bemaßung
Zicke007 am 13.09.2004 um 12:00 Uhr (0)
Hallo! Ich arbeite noch nicht so lange mit Catia V5 (bringe mir das gerade selber bei) und habe eine dazu eine Frage! Was bedeuten die unterschiedlichen Bemaßungsfarben? Mal sind die Maße schwarz und mal blau! ...und dann würde ich auch noch gerne wissen, ob man den Bemaßungsstil dauerhaft festlegen kann und nicht jedes Maß über Eigenschaften anspassen muss! (Z.B die Pfeilgrösse, Schriftgrösse und die Linienstärke...) Bin über jeden Beitrag dazu dankbar! ------------------ Vielen Dank für die Hilfe! Schöne ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bauteile im Schnitt nicht schneiden (kein Product)
tberger am 10.01.2008 um 15:04 Uhr (0)
Tja,dann faellt mir auch nur noch murksen ein:Wenn im Part versch. Bodies sind, diese entsprechend ein und ausblenden, View ableiten, Section drupp, Views locken, im 3 D wieder Bodies ein-ausblenden und Vorgang wiederholen.Die gelockten Views nur entlocken und updaten, wenn genau das Ein-Ausblenden-Szenario wieder so vorliegt, wie vor dem locken.Hoffe, ich habe mich einigermassen verstaendlich ausgedrueckt.Gruesse aus dem RheinlandThomas------------------CATIA - eine Laune der Natur ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : schwere Fehler bei der Migration von V4 Zeichnungen zu V5
the driver 75 am 25.08.2006 um 09:58 Uhr (0)
es geht nicht darum die assoziativität zu erhalten. es geht auch nicht darum das 3D Modell überhaupt ins V5 zu konvertieren. wir wollen nur die zeichnung, es ist egal was mit dem 3D Modell ist, das interessiert den kunde nicht, und deshalb migriere ich mit der option " nur 2D übertragen". ich hab aber keine lust bei zig zeichnungen jede einzeln manuell zu konvertieren, dann könnten die macher von V5 es sich gleich sparen eine batch-sammlung in form dieser dienstprogramme in ihr "tolles, ausgereiftes" softw ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |