|
CATIA V5 Drafting : Aktuelle Schriftart lässt sich im vorhanden Drawing nicht ändern
RebeccaK am 21.03.2018 um 08:14 Uhr (1)
Erstellt wurde das Drawing damals mit SSS1 und dies müsste nun geändert werden auf das neue DS ISO1, was im Catia ja auch eingestellt ist.Oder muss ich das mit dem alten Catia mit dem alten aufmachen und dann ändern.Da kenne ich mich einfach zu wenig aus, in der Anwendung.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia V5 Catalog R19 - Abwärtskompatibilität R18
JochenM am 18.06.2015 um 12:26 Uhr (1)
Hallo HKIRund willkommen im WBF.Catia ist nicht abwärtskompatibel.Wenn Ihr mit DXF leben könnt, so stellt unter Tools/Optionen/Kompatibilität/DXF den Schalter Exportmodus auf Semantik, dann kommen Texte auch wieder als Texte und Bemaßungen als Bemaßungen.------------------GrußJochen__________________Technik lässt nicht mit sich spaßen,Techniker schon!
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Ford Drafting Standards
DanielFr. am 26.04.2010 um 10:47 Uhr (0)
Hallo ,nein es gibt KEINE andere Möglichkeit. Das ist der einzigste Weg. Aber die Settings müsstest du auch weltweit verteilen. Von dem her sehe ich da keinen Unterschied. Das kann man doch über einen LanDesk (etc.) alles machen ------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schnitt funktioniert nicht!!!
denc_ag am 11.06.2004 um 11:13 Uhr (0)
Hallo Kotschi, ein völlig fehlerfreies CATIA wird es nie geben. Das liegt einfach daran, dass es sich um Software handelt. Software von dieser Komplexität, die ständig weiterentwickelt wird, wird immer Bugs haben. Da macht auch CATIA keine Ausnahme. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Blattformat erstellen Catia V5 15
K.Siebert am 17.07.2008 um 20:43 Uhr (0)
Hallo WZL Chris,Hier habe ich noch ein Skript für dich. Das einrichten nimmt zwar ein wenig Zeit in Anspruch ist dann aber sehr hilfreich.Besonders wenn du die Rahmen austauschen willst!Titelblock Editor(Makro) direkt auf der Homepage von Herrn Neukirchen Wenn du die Zeichnungen schon hast (2D) kannst du diese über das DXF (R12) Format in Catia importieren (einfach mit Catia Öffnen)Noch ein kleiner Tipp:Bevor du die DXF importierst stell die Schrift auf Monospac 821 BT um. Danach die Schrift so Formatieren ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
 |
CATIA V5 Drafting : Zeichnungsrahmen .slddrt in Catia V5 importieren
Furgison am 13.02.2019 um 09:34 Uhr (15)
Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine .slddrt Zeichnungsrahmen in Catia zu importieren?Ich habe im Forum oder sonst wo keine Antwort bekommen. Ich fürchte fast es geht so einfach nicht oder?Grüße
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia freirt ein beim Schraffieren
wolfi_z am 03.04.2023 um 10:18 Uhr (1)
Ist jetzt Offtopic aber egal Danke Nils fuer die freundlichen WuenscheMeine KW14 hat schon hervorragend begonnen, endlich wird der Resturlaub von 2022 aufgebraucht, also kein CATIA und schon zweimal kein DraftingMorgens kuehl aber bestes WetterNachher backen wir eine leckere Quiche und das allerbeste ...Paris stimmt fuer die Abschaffung der Miet-Elektroroller https://www.france24.com/fr/info-en-continu/20230402-%F0%9F%94%B4-les-parisiens-votent-contre-les-trottinettes-en-libre-service Wenn das so funktion ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Fasenbemaßung bei CATIA spinnt!
Lusilnie am 02.02.2011 um 23:14 Uhr (0)
Hallo asze,nein, ich kenne solche Probleme nicht.Die einfachste Lösung wäre für mich die Standardlösung: Einfach mal die Settings "wegsichern" oder löschen. Vielleicht geht es dann ja. Eine andere Variante wäre die Aufrüstung von CATIA mit ServicePack und HotFix. Falls Du wirklich nur mit dem "GA-Level" von CATIA V5 R18 arbeitest, solltest Du aufrüsten, z.B. auf SP2 + HF75 oder SP4 + HF68! Dies sind Konfigurationen von "Großkunden". Da hat man des öfteren auch mal ein paar Änderungen drin, die erst in höhe ...
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : In Daimlerumgebung Zeichnung speichern
DanielFr. am 07.02.2010 um 15:00 Uhr (0)
Hallo Benny,nein das ist eine Einstellung zum Import von v4 Daten. Roland meint diese Einstellung..."Folder" müssen zumindest auf "Allowed" stehen um in einen nicht DL-Ordner zu speichern!------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Bezugskoordinatensystem für Ableitung - Draft eines CATProduct
tberger am 13.09.2009 um 14:30 Uhr (0)
Du kannst nach Auswahl des FrontView Icons und Wechsel ins 3D ein beliebiges AxisSystem (im Baum) anwählen und danach die von dir gewünschte Fläche für die Projektion. Dann wird der Ursprung des AXS dein Ursprung in der View.------------------Grüße aus dem RheinlandThomas+++++++++++++++++++++++++++++++++CATIA - eine Laune der Natur ..."Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Maßpfeile
B. Epping am 22.12.2004 um 11:07 Uhr (0)
Hallo kurt, es ist nicht entscheidend, ob du Windows-Administrator bist, sonder Catia muss im Admin-Modus gestartet werde. Bei mir reicht hierzu, UNter Start/Ausführen Cnext -admin anzugebend. Dann startet Catia im Admin-Modus und du hast Zugriff auf die XML-Einstellungen. Gruß Bert ------------------ www.epping-konstruktion.de
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Massangaben
maschinist am 28.02.2006 um 16:11 Uhr (0)
Hallo denyo_1 und Gopher,endlich habe ich ein aktuelles Forum über die Zeichnungen in Catia gefunden. Ich hätte ne Frage an euch: "wie kann ich die geänderten Eigenschaften für die Bemassungen speichern? und ob es überhaupt möglich ist?". Die Standarteinstellungen von Catia sind bissl komisch . Jedes mal, nachdem ich eine Bemasund gesetzt habe muss ich die Eigenschaften ändern ...Danke im Voraus
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Fiktiven Punkt bemaßen
DanielFr. am 22.09.2010 um 12:41 Uhr (0)
Hallo,dieser Punkt (intersection point) ist sehr wohl assoziativ wenn die Einstellungen unter Tools - Options - Mechanical Design - Drafting - Geometry - Constaint types ordentlich gesetzt sind ------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |