Informationen zum Forum CATIA V5 Drafting:
Anzahl aktive Mitglieder: 2.350
Anzahl Beiträge: 18.288
Anzahl Themen: 3.913

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 703 - 715, 4283 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Drafting : Zeichnungsableitung von grossem produkt
kalanja am 03.08.2004 um 17:14 Uhr (0)
das ist mir schon klar, aber der steigt halt bis 1,7GB an und dann gibt catia auf. es kann nun sein das das schon alles war, aber ich befürchte das da noch was kommt - sonst würde catia ja nicht mit mem-violation aussteigen (denke ich mir halt). alles nicht so einfach am limit von 32bit systemen :-) mario

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Eingabemaske für Zeichnungsrahmen
bjs am 20.11.2006 um 00:00 Uhr (0)
EinTipp von einem Mit-Öcher:Wenn Du eine richtige CATIA-Installation willst: bei rwth.asknet.de kannst Du eine Netzwerklizenz für 64¤ erwerben. Dort bekommst Du dann einen Link zu einem Netzwerklaufwerk des Reze, von dem Du bei Dir Catia installieren kannst. Die Lizensierung läuft dan auch über einen Lizensserver im Reze.

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Gewinde im Längsschnitt der 2D Zeichnung darstellen
DanielFr. am 24.07.2012 um 20:44 Uhr (0)
Hallo,Zunächst musstvdu in den Eigenschaften der Ansicht einstellen das alle Gewinde (Threads) angezeigt werden.Im Anschluss erhälst du die notwendigen Linien (schmale Volllinie laut Norm). diese kannst du mit Hilfe der Gewindebemaßung bemaßen ------------------MFG DanielSysteminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : wie kann ich bei catia ein bild in einer druckbaren in 300 dpi qualität erzeugen?
diyex am 09.04.2009 um 15:23 Uhr (0)
wie kann ich bei catia ein bild in einer druckbaren in 300 dpi qualität erzeugen?Brauche ich hierfür ein spezieles redering tool oder muss ich etwas besonderes einstellen?Danke für eure hilfe..

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Ford Drafting Standards
amorosooo am 26.04.2010 um 10:02 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem bzgl. der Ford Drafting Standards. Da Ford nicht wie alle anderen OEMs einheitliche Catia-Settings für die Installation herausgibt, bin ich gezwungen diese manuell entsprechend den Vorgaben im Yellow-Book in Catia einzustellen. Soweit so gut...Nun habe ich noch folgende Anforderung:Beim generieren einer View (in der Zeichnungsableitung) wird ja der Name und Maßstab der View erzeugt. Es wird nun folgendes gefordert:Es sollen grundsätzlich Großbuchstaben verwendet werden. statt Sec ...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Schnittebenen
CEROG am 13.03.2009 um 19:38 Uhr (0)
Hallo Joker,ich habe (unter R18) unter Profile sowohl Linientyp als auch Liniendicke. Unter Corner - das sind die Ecken bei abgewinkelten Schnittverläufen - Dicke und Länge.Das kannst du auf dem Bild gut erkennen.Viele Grüße,CEROG------------------Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Linienstärke dxf
mc1659 am 05.05.2006 um 12:35 Uhr (0)
Hallo !Habe ein Problem bei der Erzeugung einer dxf- Datei: Nachdem das dxf erstellt wurde und in IsoDraw (Programm im Bereich Technische Dokumentation) eingelesen wurde, sind alle Linien in der gleichen Strichstärke ausgeführt ! In Catia wurde die Linienstärke korrekt dargestellt...Woran kann das liegen ? Am Export aus Catia oder am Import in IsoDraw ? Im Voraus vielen Dank...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Need Help! Problem beim schneiden von Körpern!!!
BetaCarotin am 16.01.2003 um 19:04 Uhr (0)
Hallo, wir arbeiten in der Uni mit Catia v5 R9. Deshalb haben wir uns entschlossen andere praktika auch mit Catia zu machen, wenn es da nicht ein problem gäbe: -Wir haben eine fertige konstruktionszeichnung, -haben dann über Datei/Neu/Drawing eine Zeichnungsableitung erstellt, -Haben diese dann richtig bemaßt (autom.Bemaßen klappt irgendwie vorn und hinten nicht) -und mußten dann schneiden. Soweit so gut. Catia hat bei einer Schraubenverbindung erkannt das ein Gewinde vorhanden ist und dieses auch eingeze ...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Farbe von Masspfeil rosa
CEROG am 11.01.2008 um 10:43 Uhr (0)
DAs geht nicht automatisch, sondern muß manuell gemacht werden.Du hast CATIA hat aber eine Funktion, mit der du den bezug eine Maßes ändern kannst. Die kannst du dazu verwenden. Bei Maßen zu kreisen gibt es aber immer mal Probleme. Da muß das Maß dann neu gemacht werden.------------------CATIA-FAQhttp://www.cad-gaenssler.de

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Gewindedarstellung
flofly am 09.02.2005 um 14:55 Uhr (0)
Hallo, wie schaffe ich es, dass Catia Gewinde nach Norm darstellt. Das Problem ist, dass Kegelkuppen verwende. Bei diesen sollte die Gewindedarstellung nach Norm bis zum Ende der Kuppe gehen. Catia stellt sie aber nur bis zum Anfang der Kuppe dar. Anhang die Rote Linie. Wie kann ich diese automatisch erstellen lassen. Danke Flo

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : CATIA V5 R32
rnau am 10.10.2024 um 11:56 Uhr (1)
Hallo,gibt es in Catia im drafting die Funktion ein Maß zu erzeugen, das verkürzt dargestellt wird und dabei zur Erkennung zwei Doppelpfeile hat oder eine gezackte Maß Linie?Z.B. wenn die Nullkante außerhalb meiner view liegt. Eventuell sogar nicht die 0-Koordinate des 3D Teiles sondern eine frei wählbare Kante. Sollte trotzdem alles assoziativ sein, also kein fake dimension.DankeRoswitha

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Stückliste unter Catia VR11
Bastel01 am 30.03.2004 um 19:08 Uhr (0)
Hallo. Wie kann ich erreichen, daß in der Stückliste, die von Catia VR11 SP4 nicht nur die Teile mit Nummern versehen werden, sondern auch die Baugruppen? Gibt es dazu irgendeine Einstellung oder Script...? Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!! Übrigens, für die schnelle Antwort zu meiner letzten Frage ein DIIIIIckes Danke. Tschüß Bastel

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Neu verlinken Zeichnungen Catia V5R19
moppesle am 25.09.2015 um 09:16 Uhr (1)
Hallo rieggerm,-Wenn du die Bauteile umbenennst solltest du die betreffende Zeichnung geladen haben.-Oder bei "New From" die Zeichnung und das entsprechende Part wählen. -Wenn du die Links Nachträglich verdrahten möchtest geht das mit einem Makro oder beschriebene Vorgehensweise aus dem Netz.Hierbei gehen aber die Bamaßungen flöten.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  42   43   44   45   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57   58   59   60   61   62   63   64   65   66   67   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz