|
CATIA V5 Flächen : Macros Catia V5R9 und V11bzw.12
Fränz am 14.04.2004 um 12:06 Uhr (0)
Ha, ich habe dein Makro auf meine Bedürfnisse geändert und es funktioniert ALLES, endlich - super !Danke vielmals für Deine bzw. Eure Hilfe; ich werde mir das VBSkript genauer ansehen und es mit meinem vergleichen, sobald ich genau weiß, woran es bei meinen Sachen lag werde ich es natürlich posten!schönen Tag noch ------------------ mfg Fränz
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Fläche auf Punkte legen
moppesle am 22.11.2013 um 11:22 Uhr (1)
Hallo Syphield,Zitat:Ich würde mir da eher eine sauberere Lösung wünschen.Lizenz egal, wird gekauft wenn es eine Funktion gibt.Die Frage ist nur wie und wo.Da wirst du auch mit entsprechenden Lizenzen keine Lösung finden ohne Handarbeit reinzustecken. Also viel Spaß. ------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
 |
CATIA V5 Flächen : verrundete Sicke erstellen
MarkusB am 28.06.2003 um 10:46 Uhr (1)
Hallo miteinander,in ein Flächenmodell möchte ich eine Sicke einbringen. Die Sicke "läuft" jedoch nicht über die ganze Breite des Blechs,Sie soll an den Enden verrundet auslaufen.Wie kann ich diese Sicke im GSD erzeugen?Zur verdeutlichung habe ich ein Bild angehängt (im PartDesign erstellt).------------------ [Umgebung: CATIA V5R10 SP4 auf W2000 V5.0]Mit freundlichem GrussMarkus
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : GSD Muster senkrecht zur gewölbten Fläche
beamling am 18.09.2015 um 11:36 Uhr (1)
powercopy nun getestet. nach mehr fehlermeldungen als erfolge bin ich ein wenig ratlos. gibt es noch einen anderen weg? bei catia führen ja bekanntlich viele wege nach paris. Hab vergessen zu erwähnen, dass es nicht im R19 oder R24 sondern nur im R2015 möglich ist !! [Diese Nachricht wurde von beamling am 18. Sep. 2015 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Flächenrückführung
CAD-Konstrukteurin am 20.07.2006 um 11:29 Uhr (0)
Mahlzeit an alle!Ich würde gerne genau wissen, wie man eine sogenannte Flächenrückführung macht. Ich habe eine STL-Datei und die besteht ja aus Dreiecken.Ich möchte diese in Catia V5 R16 gerne bearbeiten. Also Flächen einfärben usw....Kann mir jemand genaue Anleitung geben, wie ich sowas mache?Viele Grüsse von CAD-Konstrukteurin
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Flächen aus eine IGS Datei
Gevatter Tod am 28.07.2005 um 04:00 Uhr (0)
Moin Moin, Die Fläche wird nicht mathematisch korrekt extrapoliert wie z.B. in Icem Surf... Catia V5 bastelt sich da eine neue Fläche dran, die Krümmungsstätig an die Radienfläche angeschlossen wird. Dadurch geht auch die Radieninformation verloren, wenn man z.B. einen Rand mißt !!!
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
 |
CATIA V5 Flächen : Nachbau mit GSD
wolfi_z am 23.07.2019 um 08:43 Uhr (1)
Mahlzeit,Das ist recht grob was Du da in tessiliert hast, von daher ist der Interpretation Tuer und Tor geoeffnet ...Idee von mir waere, hier eine Kurve zu bauen (rot eingezeichnet) und dann Sweep mit Center und Radius, das kommt naeher ran, finde ich.Aber sonst siehe oben - da kann man jetzt alles und nix draus herauslesen LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Problem mit importierten Flaechen und Genauigkeit
moppesle am 22.06.2012 um 07:27 Uhr (0)
Hallo Wolfi,bei Fremddaten wirst du in den meisten Fällen die von dir beschriebennen Probleme haben. Hier wird dir nichts anders übrigbleiben, als auf die Fehlersuche im Bereich deiner Intersection zu gehen. Du solltest die Bereiche in Augenschein nehmen, die eine tangentialität mit den Boundarys darstellen.Des weiteren kleine Miniflächen die entstehen (würden).------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : GSD Muster senkrecht zur gewölbten Fläche
joehz am 18.09.2015 um 09:45 Uhr (1)
Hallo beamling,die PDCs die ich kenne, stehen in genau einem Punkt senkrecht auf die Fläche;genauer: die PDC-Mittelachse steht im Schnittpunkt mit der Fläche (annähernd) senkrecht auf der Fläche.Was ist das für eine Muster? Bohrungen? Noch ein paar Infos wären gut.Tschau,Joe------------------Inoffizielle Catia Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Drehachse finden
breitinger am 30.03.2009 um 21:05 Uhr (0)
Hallo Mörchen,danke erstmal für die Antwort. Systeminfo wird ausgefüllt.Ich mache es normalerweise mit Normalen an die Fläche. Aber bei einigen meiner Flächen, die alle ziemlich ähnlich sind, erkennt Catia eine Achse. Darum hab ich mir gedacht man kann vielleicht irgendwie die Toleranz hinaufdrehen.[Diese Nachricht wurde von breitinger am 01. Apr. 2009 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Wichtige catia ha
thomasacro am 28.12.2008 um 20:13 Uhr (0)
hmmm, da gibt es tausende Möglichkeiten!Ohne die Randbedingungen zu kennen: Das geht von einer einfachen "Trimm"- Funktion über Verrundungen mit variablen Radien bis hin zu komplexen, in mehrere Flächen unterteilte Flächen mit Mehrfachschnitten. Ich denke letztere ist in Verbindung mit ein paar geschickten Verbindungskurven und Splines ein Lösungsansatz, den Du auch mit Hilfe der Online-Doku verfolgen solltest!gruß, Tom
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Wichtige catia ha
thomasacro am 28.12.2008 um 20:13 Uhr (0)
hmmm, da gibt es tausende Möglichkeiten!Ohne die Randbedingungen zu kennen: Das geht von einer einfachen "Trimm"- Funktion über Verrundungen mit variablen Radien bis hin zu komplexen, in mehrere Flächen unterteilte Flächen mit Mehrfachschnitten. Ich denke letztere ist in Verbindung mit ein paar geschickten Verbindungskurven und Splines ein Lösungsansatz, den Du auch mit Hilfe der Online-Doku verfolgen solltest!gruß, Tom
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
 |
CATIA V5 Flächen : 360° Revolve erzeugt unschöne Kanten
nazuron am 07.09.2019 um 19:50 Uhr (1)
Hallo zusammenIch habe ein kleines Problem. Ein Werkteil für einen Kunden erstellt und in ein anderes 3D Programm geladen, um schöne Bilder davon zu rendern. Mir ist jedoch aufgefallen, dass CATIA bei spitz zulaufendem Revolve Fehler generiert. Ein einfaches Beispiel liegt bei. Wie kann ich das umgehen? Bin froh für jeden Tipp.Beste GrüsseCyr
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |