Informationen zum Forum CATIA V5 Flächen:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.248
Anzahl Beiträge: 7.872
Anzahl Themen: 1.432

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 53 - 65, 1865 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Flächen : Macros Catia V5R9 und V11bzw.12
Fränz am 17.03.2004 um 16:51 Uhr (0)
Hallo alle zusammen!Ich habe folgendes Problem:Aus einer Messdatenreihe mit den jeweiligen Koordinaten X, Y, Z hab ich ein Makro gemacht mit dem ich splines und lofts im wireframe zeichnen ließ. Mit dem Catia V5R9 hat es dabei nie irgendwelche Probleme gegeben, aber beim 11er und 12er Release kommt immer die Meldung "Index außerhalb des gültigen Bereichs" (Excel-Meldung), obwohl die Grenzen richtig gesetzt sind.Woran kann das liegen bzw. was muss ich umstellen im R11 bzw. R12?Bitte um eine AntwortDanke im ...

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Flächen : Fläche aus Punkte
hammax am 16.08.2005 um 06:49 Uhr (0)
..das Excel-Makro liegt üblicherweise unterDassault SystemesB14intel_acodecommandIn der Onlinehilfe wird er auch beschrieben.Das Ding hier zu erklären ist zu umständlich, ausserdem ist schon genügend drüber geschrieben worden (siehe z.B. meine Postings).Man setzt die Messreihen jeweils zwischen StartCurve und EndCurve und kann Pro Tabelle max 500 Punkte verarbeiten.Auf die Catia-Version vor oder nach R11 muss man achten.

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Flächen : Macros Catia V5R9 und V11bzw.12
ArtWooD am 25.02.2011 um 16:15 Uhr (0)
Hallo!Das hier ist alles sehr hilfreich! Ich habe jetzt aber ein komisches Problem. Gestern Abend/Nacht hat bei mir das Excelfile was man ein paar Einträge weiter oben runterladen kann vollkommen Problemlos funktioniert. Ich hatte CATIA V5 R16 offen und ein GSD Objekt aufgemacht, dann habe ich in Excel einfach das Makro ausgeführt und der Flügel war in CATIA drin. Heute wollte ich das nochmal machen und siehe es erscheint der Fehler "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" .... Wieso ist d ...

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Flächen : verbinden von punkten
em Michael Kirsch am 21.04.2006 um 10:41 Uhr (0)
Hallo ACC_kw,die CATIA V5 Standard-Installation kommt mit einem VBA-Makro für den Import von Punkten aus einem Excel-Sheet. Gleichzeitig können die Punkte hierbei mit einem Spline verbunden werden.Das Makro liegt dann unter:C:Dassault SystemesB14intel_acodecommandGSD_PointSplineLoftFromExcel.xlsViele Grüße,Michael Kirsch------------------www.em.ag

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Flächen : Macros Catia V5R9 und V11bzw.12
Fränz am 18.03.2004 um 09:18 Uhr (0)
Ja, es ist das exakt gleiche Prozedere!Ich schreibe eine Excel-Tabelle mit den Werten (Makros aktiviert), mach im V5 einen neuen Part und gehe dann ins Wireframe, wo dann der geöffnete Körper ist.Es ist mir irgendwie unerklärlich, denn beim V5R9 geht alles tadellos - so wie bei dir. Es funktioniert nur bei höheren Releases nicht, warum auch immer?!------------------mfg Fränz

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Flächen : Fläche aus einer Punktewolke
Jens Hansen am 22.11.2004 um 10:11 Uhr (0)
Hallo Eugenhugin, versuch es mal mit dem Makro aus der Hilfeseite: http://catia.cad.de/v5/download.htm - Das Makro ist zu finden unter Point.zip (ne Anleitung iat auch dabei). Mit dem Makro werden Punkte aus einer Excel-Tabelle nach V5 importiert und auf Wunsch auch Splines generiert. Viel Erfolg Jens Hansen

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Flächen : Flächen aus .model
Thali am 04.10.2005 um 16:20 Uhr (0)
Tach zusammenIch habe folgendes Problem:Für eine Arbeit sollte ich von mehreren Teilen, welche als V4 (also *.model), gespeichert sind, die Oberflächen auslesen.Mit dem Tool Measure Item kann ich zwar jede beliebige Einzelfäche der Körper bestimmen, jedoch nicht die gesamte Oberfläche. Da es sich um kompliziert geformte Teile handelt, wäre der Aufwand zu gross, jede Einzelfläche auszulesen und dann, z.B. in Excel, aufzusummieren.Gibt es für solche Probleme ein Tool in CATIA? Oder hilft eine Einstellungsänd ...

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Flächen : Punktkoordinaten nach Excel exportieren
Thomas Harmening am 06.06.2005 um 20:25 Uhr (0)
ich habe mal hier im Forum gesucht, Kalanja hat mal was erwähnt, aber guggste selber ;-) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/002640.shtml#000003

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Flächen : Fehler in PointSplineLoftFromExcel.xls?
strehla am 16.07.2003 um 11:20 Uhr (0)
Hilfe, beim Ausführen des Makros in der Original-Excel-Datei GSD_PointSplineLoftFromExcel.xls erhalte ich immer die Fehlermeldung Index außerhalb des gültigen Bereichs . Woran kann das liegen? Danke für Eure Antworten.

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Flächen : Abbilden einer Funktion z=f(x,y)
mkna am 29.11.2006 um 10:52 Uhr (0)
Hallo zusammenIch müßte eine toroidale Helix in Catia abbilden. Also sowas wie die Leitlinie einer ringförmigen Schraubenfeder. Mir geht es hier nur um folgende Frage: Ist es möglich einen Funktion z = f(x,y) abzubilden. Oder müßte ich mir in Excel einen Tabelle mit entsprechenden Punkten erzeugen und diese dann über einen Spline verbinden.Im voraus vielen Dank für Eure AnregungenMartin

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Flächen : Fläche aus Punkte
ggielen am 02.10.2008 um 16:02 Uhr (0)
Ein altes fragen.. aber leider solten einigen mit diezen eine lösung finden:ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke das du ein english CATIA-version hat? Dan funktioniert die makro wie sie am CAD.de geuploadet ist nicht.. du sollst im folder "C:Program FilesDassault SystemesB17docEnglishonlinecfysm_C2samples" nach die file ElementsFromExcel.xls suchen und diesern mal probieren... das ist die selbsten makro, aber in andere sprache, hat beim mir funktioniert!Apologies for my German, but for me the problem ...

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Flächen : Punktewolke einlesen
bhd am 22.06.2004 um 15:50 Uhr (0)
Ich kann mich erinnern es vor langer Zeit so gemacht zu haben das ich das Excel-File einfach zum ascii oder cgo umbenannt zu haben und dann mit import im DIgitized Shape Editor importiert zu haben. Allerdings scheint CATIA da sehr genaue Vorstellungen zu haben wie das ASCII oder CGO File formatiert sein muß und irgendwie wies ich nicht mehr wie. Im Point Import Makro werden Kommas benutzt, aber selbst mit den Beispielkoordinaten klappt s nicht. Auch nicht mit excistierenden Open Body.

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V5 Flächen : Fläche aus Punktewolke
alexzellner am 31.07.2011 um 13:41 Uhr (0)
Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe eine Excel-Datei mit x,y,z-Koordinaten. Diese hab ich mit Hilfe von Autodesk-Inventor eingelesen und diese "Punktewolke" öffne ich in CATIA V5R19.Ich möchte ein flächiges Bauteil aus dieser Punktewolke erstellen. Es sind ca. 4000 Punkte.Was muss ich tun. Habe schon stundenlang gegoogelt und zwar viele Ansätze gefunden (z.B. Modul Quick surface reconstruction etc.), aber keiner davon hat funktioniert. Meist kann ich nach Aktivierung einer Funktion mein "geometrisches S ...

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz