|
CATIA V5 Flächen : Drahtseil darstellen
karpfenangler am 24.02.2009 um 17:10 Uhr (0)
Wie kann man am sinnvollsten in Catia ein Drahtseil Darstellen,wie zb ein Bautenzug am Fahrrad,sind ja alles einzelne Adern?
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : 3D Kurve
wicked composites am 17.04.2007 um 21:18 Uhr (0)
ich brings einfach nicht hin. bei catia V4 geht das mit der Funktion "arc" wunderschön. wieso kann das die V5 nicht? grus wicked
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Punktewolke einlesen
cad-checker am 26.10.2003 um 15:11 Uhr (0)
Wir bearbeiten eine Studienarbeit zum Thema Freiformflächen. Dazu müssen wir über 1000 Punkte in Catia einlesen. Gibt es Möglichkeiten dies möglichst arbeitssparend zu erledigen?
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Macros Catia V5R9 und V11bzw.12
hammax am 05.04.2004 um 14:29 Uhr (0)
.. der Aussetzer bei der Erzeugung des ersten Splines ist eigentlich das Anzeichen dafür dass der alte Makro verwendet wurde (GSD_PointSplineLoftFromExcel_BeforeV5R12.xls)Der R12-Makro lautet (GSD_PointSplineLoftFromExcel.xls)
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Flächenimport trennen
bgrittmann am 26.04.2013 um 08:15 Uhr (0)
ServusWelchen Teil des Gerüsts brauchst du in CATIA? ggf kannst du auch mit der Farbauswahl deine Elemente selektieren.GrußBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Füllfläche
joehz am 27.02.2016 um 02:27 Uhr (1)
Hi daviator,bist Du sicher, dass sich die Kurven nicht irgendwo kreuzen?Ist anhand des Bildes leider nicht klar erkennbar.Tschau,Joe------------------Inoffizielle Catia Hilfeseite
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Benötige mal eure Hilfe
wolfi_z am 22.10.2016 um 16:23 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Manni_KL: (...) Wenn ich versuche nun die Treppenstufen damit zu verschneiden zeigt mir Catia einige rot gestrichelte Linien. Weiss ich was ich damit anfangen soll, (...) Hi Manni,Garnix - Diese rot gestrichelten Linien sind irritierend, dass sie Dir nicht weiterhelfen ist kein Wunder, geht mir naemlich jedesmal genauso, und ich mach viel mit Flaechen Was ich jetzt empfehlen wuerde ist Folgendes: Mach mal eine Intersection (also Kurve) zwischen den beiden Flaechen und klick sa ...
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : CATIA Freiformflächen
carambols am 07.02.2016 um 18:00 Uhr (1)
Was gibt es den alles für Flächentool und wie unterscheiden sich die Freiformflächen vom Generative Shape Design?Und wie ist der deutsche Name? Oh Gott alles in Englisch
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Fase an Fläche/Volumen aus GSD
wolfi_z am 28.02.2020 um 09:32 Uhr (1)
Hi, Es muessen vorher getrennte und beschnittene Elemente sein. Einfach nur Join auf die sich durchdringende Geometrie duerfte nix bringen.LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
 |
CATIA V5 Flächen : negative Form aus Fläche erstellen
moppesle am 07.10.2015 um 11:15 Uhr (1)
Hiin der Part Design Workbench.Dazu den Befehl Split benutzen.Darauf achten, das deine Flächen keine Löcher aufweisen.------------------Gruß UweAuch Catia ist nur ein Mensch!
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
 |
CATIA V5 Flächen : Kegelfläche allgemein
wolfi_z am 23.08.2022 um 11:46 Uhr (1)
Hmm ich hab grad was mit einer Multisection gebaut ... Ist oben ein Punkt, unten Kurve, und verbunden.Allerdings ist das vermutlich eher kein Kegel LG ... Wolfi ------------------NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Hilfe bei der einer Fläche
Vespafahrer am 09.05.2007 um 22:13 Uhr (0)
Servus, Zitat:Original erstellt von drmasc:hab version v17 aufn pc daheim, macht das was aus?ja!! Catia ist nicht abwärts kompatibel!Du schreibst von R14. Daher geht man auch von R14 Daten aus.Gruß Daniel
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Healing von Knicken unter 0,5° in Flächen
CAD LEMHOEFER am 14.12.2004 um 11:42 Uhr (0)
Hallo Jannis, eigentlich solltes du keine Probleme bekommen, wenn deine Knicke kleiner 0.5grd sind. aber was heist bei CATIA schon eigenlich!!??. Wahrscheinlich liegst du auch knapp unter o.5grd. Außerdem ist Healing kein Wunderwerkzeug sondern (nimm das bitte nicht persönlich) ein Pfuschwerkzeug (ich höre schon den Aufruhr in der CATIA-Gemiende). Ich halte mich bei Flächenkonstruktionen an den alten V4-Grundsatz: Steck die Arbeit in die Kurven - nicht in die Flächen! Also soge dafür daß deine Guide-Curv ...
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |