|
CATIA V5 Flächen : Flächenmodellierung mittels Blueprint
bgrittmann am 09.02.2014 um 13:41 Uhr (1)
ServusWillkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.In welchen Format hast du de Blueprnts? Wie holst du diese ins Catia rein (gib verschiedene Wege)?GrßBernd------------------Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : STL in Fläche rückführen
tobi684 am 24.01.2008 um 12:10 Uhr (0)
Hallo Ihr.So viel ich weiß ist es möglich mit den Modulen DSE und QSR aus STL Flächen in CATIA rückzuführen. Jedoch fehlt mir das notwendige Know How wie ich das angehe.Für einen kurzen Beitrag in dem die allgemeine Vorgehensweise beschrieben ist bin ich sehr dankbar.Liebe Grüße. Tobias
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Online Schulung für CATIA Flächenmodul, am besten gratis...
the driver 75 am 07.12.2006 um 07:57 Uhr (0)
gibt es sowas im netz? online schulung oder was zum downloaden für autodidaktisch veranlagte leute? für tipps wär ich sehr dankbar....
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Nut
Nimm2 am 29.07.2004 um 21:44 Uhr (0)
Hallo zusammen ich arbeite mit catia v5 und müsste eine Nut erstellen, die sich um zwei Achsen dreht beim Erstellen (oder gibt es eine änliche funktion?). Ist das möglich?
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
 |
CATIA V5 Flächen : Catia Translation
Pant am 16.10.2013 um 12:55 Uhr (15)
Passt, super danke Muss nur noch ein wenig mit der Elipse spielen.Danke euch !GrußChristoph[Diese Nachricht wurde von Pant am 16. Okt. 2013 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : STL als STEP abspeichern
Thomas Harmening am 09.11.2006 um 07:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Becker79:Ich habe die im DSE als Punktenwolke eingefügtGrußLiegen die STL-Daten nun als Mesh in Catia vor?Kann die STEP-Schnittstelle überhaupt Mesh verarbeiten?
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Sauberer Loft für IGES Export
UL-Schulz am 01.02.2005 um 15:23 Uhr (0)
Hallo CATIAner, ich habe gerade ein Problem: Ich muss Lofts als IGES exportieren. Diese Lofts sollen aber später in der IGES Datei auch als jeweils EINE Fläche angesehen werden. CATIA macht bei Lofts aber immer so schreckliche schwarze Kanten (siehe Anhang). Und an diesen Kanten werden die Flächen beim Export zur IGES Datei getrennt! Wie kann ich das verhindern oder umgehen? Ich muss die Flächen zu AutoCAD Mechanical portieren. Falls ihr dafür eine bessere Methode oder ein besseres Dateiformat kennt oder b ...
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Flansche auslegen auf Ziehanlage
CEROG am 02.03.2007 um 15:35 Uhr (0)
Hallo Whity,das Modul, das bgrittmann meint heißt jetzt Generative Sheetmetal Design.Viele Grüße,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Blechabwicklung, Kegelmantel nicht gerade
misterg am 29.06.2022 um 17:55 Uhr (1)
Hi,genau das will ich vermeiden. Die Stoßflächen sollen kreisrund sein damit ich das später beliebig verdrehen kann. Warum bekommt CATIA es nicht hin, einen geraden Mantel zu erzeugen?
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Verundung
CEROG am 06.03.2009 um 10:05 Uhr (0)
Könntest du uns dein Beispiel mal hochladen? Das Bild mit den Flächen sieht für mich völlig in Ordnung aus. ------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Freiformflächen
CEROG am 31.03.2007 um 14:03 Uhr (0)
HAllo Baekus,du kannst im Part Design auch Flächen als Input für die Erzeugung von Pads und Pockets verwenden.Viele Grüße,CEROG------------------Inoffizielle CATIA-HIlfeseiteCATIA-FAQInoffizielle Linux-Hilfeseitehttp://www.cad-gaenssler.de
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Volumen aus Fläche erstellen
RT55 am 08.04.2009 um 11:20 Uhr (0)
Hallo Mörchen,das Problem ist, das die CATIA die begrenzende Fläche ja erst aus den (sehr vielen) Teilflächen der .igs zusammenstellen soll. Ich glaub, da liegt der Hase im Gewürz ...MfGRT55------------------Wer ein warum hat, dem ist kein wie zu schwer.
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Wo ist der Fehler in der Regelerstellung
AtheApe am 28.10.2003 um 10:51 Uhr (0)
Ich erarbeite mir im Moment mit hilfe des Buches Konstruieren mit Catia V5 ein paar Dinge in Sachen Flächenerzeugung. Jetzt komm ich nicht weiter weil ich keine Ahnung hab wo der Fehler im Rule Editor steckt!
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |