|
CATIA V5 Infrastruktur : Lange Wartezeiten beim Öffnen von Teilen
Axel.Strasser am 12.06.2009 um 14:58 Uhr (0)
Wir haben seit einiger Zeit einen sehr seltsamen Effekt für den wir bislang keinerlei einleuchtende Erklärung haben und wir mit unserem Latein am Ende sind :Das Öffnen eines CATParts dauert bis zu 20 Minuten (nicht komplex). Das Problem tritt plötzlich im gesamten Netzwerk (in mehreren Werken), aber nicht auf allen Rechnern. Das Problem lässt sich auf diesem Rechner dann für eine Zeitlang reproduzieren, plötzlich läuft aber wieder alles normmal. Meist tritt das Problem auf, wenn wir auf unserem Lizenz ...
|
In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Lange Wartezeiten beim Öffnen von Teilen
Axel.Strasser am 12.06.2009 um 23:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von uwe.a:... servergespeicherte Benutzerprofile?Nein keine Roaming Profiles------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Lange Wartezeiten beim Öffnen von Teilen
Axel.Strasser am 15.06.2009 um 10:35 Uhr (0)
Windows2000 Server.Die Logfiles geben leider auch nichts her.Axel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Lange Wartezeiten beim Öffnen von Teilen
catadmv5 am 13.07.2009 um 13:02 Uhr (0)
Hallo Axel,wir nutzen keinen HAL, ich hatte mich aber mal etwas eigelesen.Man trägt am Client doch alle Member-Server, inkl. dem Reserve-Host, als DirectBinding Server ein. (?)Dann sollte in der I4ls.ini sowas stehen:[iFOR/LS NCS-Client]UseDirectBindingOnly=yesGDBServer=not foundFilterNDL=noFilterNet=noNumDirectBindServers=5NumDirectBindNDLServers=0DirectBindServer1=ip:xxx.xxx.xxx.xxxOS2NetbiosServer1=noDirectBindServer2=ip:xxx.xxx.xxx.xxxOS2NetbiosServer2=noDirectBindServer3=ip:xxx.xxx.xxx.xxxOS2NetbiosSe ...
|
In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Catia V5 R19 und Drag & Drop
Brüderlein am 01.09.2009 um 08:19 Uhr (0)
Hallo Thomas,vielen Dank für deine Antwort.Ich hab das soeben ausprobiert wenn ich direkt auf ein Catia-Produkt klicke, öffnet es sich mit R19, an dem kann es also nicht liegen.Grüße aus Bayern,Stefan
|
In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Parameter im Baum anzeigen
Oliver1106 am 28.07.2009 um 23:30 Uhr (0)
Hallo,ich habe nur manchmaldas Problem das mir Catia meine Parameter nicht im Baum anzeigt. Obwohl ich unter ToolOptionsInfastrukturTeileinfastrukturAnzeige die Parameter angewählt habe. Woran kann das noch liegen?VGOliver
|
In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Parameter im Baum anzeigen
CEROG am 29.07.2009 um 05:07 Uhr (0)
Hast du die Anzeige auch für Products und Zeichnungen eingeschaltet?------------------Meine Firma | Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-BlogWie stelle ich meine Fragen richtig?
|
In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Dokumentation Deutsche Hilfe
cgoetze am 25.01.2008 um 11:42 Uhr (0)
Hallo Guido,geht denn die Hilfe im Allgemeinen?Oder kommt die Meldung nur in bestimmten Situationen?Es scheint aber so zu sein (ich kenne es jedenfalls so von CATIA seit R9), daß einigen Dialogen oder Befehlen keine Hilfe zugeordnet ist. Ob das Absicht oder ein Fehler ist, weiß ich auch nicht.Gruß,Carsten
|
In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Dokumentation Deutsche Hilfe
hagengu am 25.01.2008 um 11:47 Uhr (0)
Hallo Carsten,aus Catia bekomme ich immer die Meldung "dem aktuellen Befehl ist kein Dokument zugeordnet". Starten kann ich die Hilfe z.B. im IE Adresse: "C:catiaB18docGermanonlineGermanCATIA_P3_default.htm"------------------GrußGuido
|
In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Dokumentation Deutsche Hilfe
hagengu am 29.01.2008 um 13:10 Uhr (0)
Hallo,in der CATIA.V5R18.B18.txt ist der Eintrag: CATDocView=C:catiaB18docDie Änderungen auf:CATDocView=C:catiaB18docGermanonlineGermanoderCATDocView=C:catiaB18docGermanhelfen leider auch nicht.Trozdem vielen Dank!------------------GrußGuido
|
In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Dokumentation Deutsche Hilfe
cgoetze am 29.01.2008 um 13:24 Uhr (0)
Hallo Guido,leider habe ich jetzt mit R18Sp3 genau das gleiche Problem.Es läßt sich kein Hilfepfad einstellen.Entweder es kommt die tolle Meldung "Diesem Befehl ist keine ..." oderCATIA meckert herum, daß "Die Änderungen des Installationspfades der Dokumentation wird nicht berücksichtigt, da in diesem Verzeichnis für CATIA kein korrekter Strukurbaum für die Dokumentationsdatei gefunden wurde. Der ursprüngliche Pfad wird beibehalten"Das kommt dabei raus, wenn CATIA mal ganz schlau sein will :-((Gruß,Carsten
|
In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Dokumentation Deutsche Hilfe
.cept GmbH am 29.01.2008 um 15:40 Uhr (0)
Hallo zusammen,wie sieht der Header von eurer CATIA V5 Environment Datei aus? Öffnet die Datei mit Wordpad und kopiert den Header aus dieser Datei (die ersten Zeilen mit dem ! am Anfang) oder stellt ein Bild online.Gruß,Frank
|
In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Dokumentation Deutsche Hilfe
.cept GmbH am 29.01.2008 um 16:45 Uhr (0)
Hallo,die ! ARGS Zeile im Header sollte ähnlich wie folgende Zeile mit Argumenten gefüllt sein:! ARGS : -cs CATIA -a global -icon yes -menu yes -toolsFür das Argument -a global kann auch der Wert -a user gesetzt werden, das hängt von der Installation ab. Eigendlich sollte das Argument -cs CATIA genügen um die Onlinedokumentation anzusprechen. Probier mal aus, bei meiner R18SP2 Installation (AIX) hat die Änderung dieser Zeile das beschriebene Problem gelöst.Gruß,Frank
|
In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |